Zahnen mit 3 Monaten?!

Liebe Community,

vorab: ich weiß, dass nur Vermutungen aus der Ferne getätigt werden können aber würde gerne von euren Erfahrungen hören. Meine Kleine Charlotta ist grade 3 Monate alt geworden. Sie ist eigentlich das entspannteste Kind, weint nur wenn sie Hunger hat und wenn sie dann gefüttert wird, ist sie wieder happy.
Seit einer Woche ist sie sehr quengelig, schreit und weint sehr oft, steckt sich die Fäustchen in den Mund und massiert quasi ihr Zahnfleisch damit, sabbert extrem und am allerschlimmsten: wehrt sich gegen das Trinken, als ob sie Schmerzen dabei hat.

Im Mund hab ich nun an beiden Seiten weiße Stellen entdeckt, siehe Bild. Könnten das echt schon Zähnchen sein? Besonders an dieser Stelle wäre es doch auch sehr ungewöhnlich oder? Aber da es auch an beiden Seiten ist.. würde gerne eure Meinungen/Erfahrungen hören, auch wenn ich weiß, dass man nicht zu 100% was auf dem Bild sieht und es nur Vermutungen sind. Nächste Woche sind wir eh zur U4 beim Kinderarzt aber da ich ziemlich am Stock gehe würde ich gerne vorher was von euch lesen. 🥹

Hab noch ne kleine Umfrage angeschlossen, einfach aus Interesse was da so rauskommt. 😄

Danke schonmal! ☺️

Liebe Grüße, Chrissi 🩷

Sind das schon Zähnchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Unsere Tochter hat jetzt mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen. Ich dachte das wäre früh laut Kinderärztin bekommen manche Babys schon mit 2 Monaten Zähne. Also könnte sein.
Allerdings ist glaube ich typisch dass die unteren Schneidezähne zuerst kommen

2

Also meine Maus sabbert auch seit dem 3. Monat extrem. Sie ist jetzt 5 Monate und bisher ist noch kein Zahn da. Aber sabbert weiter fleißig. Flasche wurde auch zu der Zeit angeschrien. Hat Wochen gedauert. Könnte also auch die brustschreiphase sein. Ich habe dann raus gefunden, dass meine Maus ferne im Liegen trinkt. Könnte aber auch am Schub liegen. Als der bei uns dann vorbei war (wir sind vom 3. Direkt in den 4. Schub) hat sie wieder normal getrunken. Jetzt geht das Spiel von vorne los.
Ach ja und üblicherweise kommen die Schneidezähne zuerst.

Bearbeitet von SteMatz