Baby schreit am Nachmittag

Hallo ihr lieben,

Unser kleiner (8 Wochen) schreit seit ein paar Tagen immer sogegen 17 Uhr. Eigentlich ist er ein total pflegeleichtes Kind aber das ewig lange Schreien am Abend raubt mir echt meine letzte Kraft.
Er ist im zweiten Sprung aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der Grund dafür ist? Das Babys weinerlicher sind verstehe ich ja noch aber dass er sich am Abend nicht mehr beruhigen lässt, egal was wir versuchen?
Müde kann er eigentlich nicht sein, da er fast den ganzen Tag tagsüber schläft und meistens auch nach dem schlafen anfängt zu schreien.
Wir waren beim osteopathen, da ist alles gut. Natürlich testen wir auch ob er Hunger hat, oder eine neue Windel braucht.
Manchmal bin ich so mit den Nerven am Ende dass ich einfach nur ratlos neben ihm sitze und er währenddessen weint.
Hatte jemand soetwas auch und hat evtl. Tips? Kann die sogenannte Schreistunde einfach aus dem nichts kommen?

1

Ja natürlich kann die Schreistunde ausm nichts kommen. Das Alter deines Babys spricht auch dafür, dass es sich um Purple Crying handelt. Da hilft nur durchhalten und begleiten. Achte drauf, dass ihr bei einer Beruhigungsmethode bleibt. Wenn ihr alle 10 Minuten die Strategie ändert , erzeugt das noch mehr Stress beim Baby. Ich habe meinen Sohn immer hin und her getragen und ihm dabei mit leiser und beruhigender Stimme was erzählt. Und dabei öfter mal selbst geheult, weil er mir so leid getan hat.
Halte durch, es wird bald besser.

Bearbeitet von katja541
2

Dem kann ich nur zustimmen. Habe ich am Anfang auch gemacht. Ständig die „Strategie“ gewechselt. Erst tragen, dann Pezziball, dann schunkeln, dann fliegergriff. Aber seitdem wir bei einer Art blieben - im Arm schunkeln - wurde es mit den abendlichen Schreistunden/Hexenstunden erträglicher. Auch wenn die ersten drei Monate kräftezehrend waren.
An die TE: Ich kann dich verstehen.🌸 und du bist nicht alleine. Ich habe manchmal auch weinend daneben gesessen, weil man den Knirpsen kaum helfen kann, außer sie dadurch zu begleiten. Aber es wird besser werden. Bei uns wurde es im Alter von 11 Wochen angenehmer.👍🏻

4

Jup, hier das gleiche.
Und vor allem: akzeptiere, dass es so ist, dass du es nicht „aufhalten“, aber für dein Kind da sein kannst. Das hilft enorm, mit der Situation umzugehen.

Ich bin auch immer mit Kind auf dem Arm hin und her gelaufen und leise gesungen. Immer der gleich Rhythmus, immer die gleiche Strecke mit der gleichen Anzahl an Schritten… 😅

weitere Kommentare laden
3

Witch hours. Durchhalten und begleiten, notfalls mit Kopfhörern. Vergeht irgendwann von allein!

Bearbeitet von Keks36
5

Bei uns waren es die Vitamin D Tabletten. Davon hat meine Tochter Bauchweh bekommen. Ich habe sie ihr immer um dieselbe Zeit gegeben. Also hat sie immer um dieselbe Zeit Bauchweh bekommen 😞. Wir sind dann auf das Öl umgestiegen.

8

Kommt aus dem Nichts. War bei uns die ersten drei Monate jeden Abend punktgenau um 19 Uhr. Halbe Stunde schreien bis zum geht nicht mehr.

Ich nach 12 Wochen so schnell verschwunden wie es gekommen ist.

9

Hallöchen, ich habe zwar keinen wirklichen Tipp aber ich befinde mich in der selben Situation. Bei uns hilft der Gymnastikball und die trage (nur draußen) vielleicht kann dir das helfen. Ich habe aber gelesen, dass man nicht dauernd die Techniken wechseln soll :) Ich hoffe auch das es bald besser wird, drücke dir auch die Daumen ❤️