37,6 (leicht erhöhte Tempi) seit fast einer Woche

Hallo, mein Sohn (fast 9Monate) hat 37,6 seit fast einer Woche. Letzten Samstag haben wir seine Temperatur gemessen, da er kalte Hände und Füße hatte und mich das immer an sein Fieber erinnert, wenn er seine Impfungen bekommen hat. Er war ein Mal auf 37,9, 37,8 und 37,7, es ging aber auch immer wieder runter auf 36,4 oder 36,8 und sonst hält er sich momentan bei 37,6 konstant. Es ist ein auf und ab zwischen normal und leicht erhöhte Temperatur…
Ich habe beim Kinderarzt angerufen und die Arzthelferin meinte ich solle mir da keine Sorgen machen, 37,6 sei noch ok und normal Temperatur…falls es noch länger andauert könne ich mich nochmal melden in einer Woche.
Er hat gerade keine Impfung bekommen, hat noch keine Zähne, schnupft nicht rum, ist fit und gut drauf tagsüber, nachts um 4Uhr momentan mal unruhig und weinerlich. Aber sonst alles bestens. Er kaut viel rum, sabbert aber nicht. Er lernt gerade enorm schnell und viel und krabbelt seit ein paar Tagen. Als das anfing hatte er nur einen leicht wunden Po und sein Stuhl war 2x etwas dünner wie sonst. Das war letztes WE für 2 Tage. Danach wieder alles normal. Kennt das jmd vom zahnen oder beim Schub? Was würdet ihr machen? Beim Kinderarzt kontrollieren lassen, wenn’s nicht weggeht nächste Woche? Würde mich über eure Erfahrung und Meinung freuen. LG

1

Alles gut 🙂 Dein Kind durchläuft momentan eine enorme Entwicklung. Solange wie er fit ist und keine Krankheitssymptome oder ähnliches zeigt brauchst du dir über die Temperatur keine Sorgen zu machen😊 Zudem finde ich diese völlig im Normbereich.

Natürlich kann man das im Auge behalten, aber es ist kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße und Alles Gute 🌺

2

Hallo Claudia819 ☺️ Das beruhigt mich…denn eigtl ist alles bestens. Hab schon gedacht das Fieberthermometer sei defekt, habe aber zwei 😂😅 Danke dir für deine Antwort. LG

3

Hallo,
mein Kinderarzt meinte als ich ihm mal erzählt hab, dass unsere kleine auch 37,6 tempi hatte dass das normal sei, wenn man das Kind zb abends nach dem stillen misst, kann es auch 37,9 haben und das ist völlig normal

5

Danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass das normal ist. Ihm geht’s ja echt gut. Die Temperatur hat er allerdings zu verschiedenen Zeiten. LG

4

Mein Sohn ist mittlerweile 4 und ein "Hitzkopf"... er ist auch immer sehr warm und sobald er sich bewegt, tobt oder konzentriert an etwas dran ist, dann wird er auch schnell sehr warm.
Während der Notbetreuung hatte ich immer Angst ihn in die Kita zu bringen. Wir haben einen sehr kurzen Weg (keine 60m) und den rennt er gerne vor. Bei jedem Abgeben habe ich gehofft und gebetet, dass er nicht über 37.5 an der Stirn hat. Dann hätte ich ihn nicht abgeben dürfen. Da änderte auch das Schreiben der Kinderärztin nichts, dass der junge Mann einfach IMMER warm ist!
Habe ihn die Zeit tatsächlich oft ohne Jacke und Mütze rüber geschickt, damit wir ein "Puffer" hatten.
Die Erzieher hatten echt Verständnis und kennen ihn seit er ein Jahr alt ist, aber was sollen sie tun? Es waren ihre Vorschriften...

Kontrolliert einfach nicht so oft die Temperatur. Euer Kind wird euch zeigen, wenn es krank ist. Alles andere nimm einfach als normal gegeben hin!

Mir hilft oft mein Mama-Thermometer mehr als ein anderes. Ich gebe ihm einen Kuss auf die Stirn und da merke ich tatsächlich sehr zuverlässig, ob er nur warm getobt ist, oder ob er wirklich Fieber hat.

6

Oh nein, das ist ja echt ungeschickt 😬 mir fiel beim Lesen nur kalter Waschlappen ein, den du ihm immer an die Stirn legst bevor ihr zur Messung seid 😅
Ja eben, du sagst es. Ich hätte ihn niemals gemessen hätte er diese verdächtigen kalten Hände und Füße nicht gehabt…aber die ganze Woche dachte ich auch, ob es nötig ist ihn täglich mehrmals zu messen, wenn wir bei 37,6 höchstens sind. Er ist grundsätzlich auch ein hitziger. Schon als Newborn immer heiß gewesen, vorallem wenn er einen Schub hatte und ist auch immer schnell am schwitzen.
Dann bin ich beruhigt Nacht euren Nachrichten. Dann kann ich damit endlich aufhören. Hatte nur Sorge etwas zu übersehen oder nicht reagiert zu haben. LG