Luis weint nur mit einem Auge, bei wem ist das noch so???

Hallo ihr lieben,

Luis ist jetzt 3 Monate alt und in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass nur ein Auge tränt beim weinen. Ist sowas schlimm? Die U4 haben wir erst am 20. September oder sollte ich vorher schonmal zum Arzt?

Hat das noch jemand???

Danke und viele Grüße

Bianca mit Luis *24.05.06

1

Hallo,
ich habe gehört, dass bei manchen Babys der Tränenkanal noch verstopft sein kann. Ich würde vorsichtig versuchen , die Seite von der Nase zum Auge hin auszustreichen (mehrere Tage)und es beobachten.
Wenn das aber weiterhin so bleibt, würde ich den KIA mal draufschaun lassen.
Lien Grüße
Sandra

2

Hallo Bianca!
Mein Schatz ist 2 Monate alt und weint auch immer nur auf seinem rechten Auge. Gut zu wissen dass es nicht nur uns so geht.#schwitz
Liebe Grüße

3

Hallo Bianca,
bei unserem Sohn war das in den ersten Wochen/Monaten auch so. Allerdings hatte er eine eitrige Bindehautentzündung und der Arzt meinte es könne sein das der eine Tränenkanal verstopft sei. Allerdings sei man heute mit dem Freistechen des Kanals zurückhaltend (Aussage der Kinderklinik). Da mein Sohn innerhalb von wenigen Tagen eine erneute Bindehautentzündung hatte bin ich zu einem sehr guten Augenarzt. Zur Therapie meinte er: wenn das Auge nur gerötet ist keine Trpf., sondern nur mit klarem Wasser abwaschen, bei eitriger Entzündung Antibiotikahaltige Trpf..
Auch er meinte man würde heute nicht mehr so schnell die Tränenkanäle freistechen.

Bei unserem Sohn hat sich dass innerhalb kurzer Zeit gelöst, und er konnte plötzlich aus beiden Augen Krokodilstränen weinen. :-D Ich würde erstmal abwarten.

Liebe Grüße
Claudia

4

Hallo!
Mein Sohn hatte die ersten Wochen auch einen verstopften Tränenkanal das gibt sich von alleine!
Meiner heißt auch Louis und ist am 22.05.06 geboren- was für ein Zufall oder? Mußte schon lachen als ich das gelesen hatte!!
Wie geht es Euch sonst so? Louis ist ein echter Sonnenschein und lacht ganz viel, er liebt es unter seinem Trapez zu liegen und gegen die Spielsachen zu hauen, greifen klappt noch nicht so- dafür hält er den Kopf schon ganz toll und möchte am liebsten schon sitzen!! Schlafen möchte er tagsüber nicht mehr viel. Dafür schläft er von abends 20 Uhr bis ca 3-4 Uhr morgens!
So kannst Dich ja mal melden wenn Du magst!
LG Lucky10(mit Lukas 5J. und Louis 12 W.)