Blueberry Simplex All-in-ones

Zwei Fragen an alle Stoffwindel-Mamis 🤗,

Wir wickeln unseren Sohn (knapp 5 Monate) auch mit Stoff und haben uns mit All-in-one-Systemen am meisten anfreunden können. Haben 6 hochwertige Blueberry simplex (also die, die die Einlage als "Lasche" fest in der Windel haben) und 6 günstige bei Amazon gekauft. Nachts nehmen wir die dicken Lotties, die finde ich aber tagsüber unvorteilhaft, weil damit keine Hosen passen 🙄

Die günstigen halten bei uns leider nur kurz bzw ist er immer an der Seite oder oben nass. Habt ihr nen Tipp? Es hängt kein Stoff aus der Überwindel und sie ist auch nicht so voll, dass man sagen könnte, die Kapazität war überschritten. Benutze jetzt immer eine Lottie-Überhose zusätzlich, was irgendwie auch nervig ist 💁‍♀️

Die Blueberry simplex halten gut, sind aber eben auch recht teuer... wollten jetzt aufstocken, aber nicht wieder 200 Euro für 6 Windeln ausgeben.
Hat jemand eine Idee, wo ich die günstig herbekomme (bei eBay Kleinanzeigen hab ich nix gefunden)? Bzw hat die selbst jemand abzugeben oder kennt eine Marke, mit der ihr ebenso zufrieden wie mit Blueberry?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,
Hanna mit August 👩‍👦

1

Hallo,
wir sind auch auf Stoffwindeln umgestiegen. Gut funktionieren bei uns die Thirsties Überhosen und AiO. Ich weiß aber gerade nicht wie die preislich zu Blueberry aussehen. Ansonsten nehmen wir auch die Bambino Mio Miosoft Überhosen, aber die sind mit Klette. Vielleicht kommt das für euch auch in Frage.
LG

2

Habe gerade mal nachgeschaut, die kosten nur halb so viel 😊 wie lange halten die bei euch? Und habt ihr Klett oder Druckknöpfe? 😊

3

Die Thirsties AiO hält bei uns oft die ganze Nacht. Momentan müssen wir nachts einmal wechseln. Wir haben uns für Klett entschieden, da es stufenlos einstellbar ist.

weiteren Kommentar laden
5

Ich mag die AiO von Imagine Baby mit Bambus Viskose gerne. Die sind auch ein wenig günstiger als die thiersties. Aber wir benutzen sie nur tagsüber für unterwegs.Ich kann dir also nicht sagen wie sie nachts halten. Sonst finden wir Überhosen von milovia und Windeln / prefolds von xkko sehr gut und flexibel und wickeln damit.
Kannst du deine günstigen Windeln noch irgendwie boosten?

6

Ach, die von imagine baby hab ich mir auch eben angeschaut. Hab ein facebook-Gruppe gefunden, da wurden die mir von einer Mami die auch die blueberries kennt, empfohlen! Die werde ich mal versuchen 😊👍🏼

Das mit dem boosten habe ich heute versucht... hat auch ganz gut gehalten, aber der Hintern wird dadurch nicht schlanker und das geht dann nur mit einigen ausgewählten Hosen 😅

7

Ich nehme Mullwindeln mit Überhose (z. B. Milovia) . Ist unschlagbar im Preis und variabel in der Saugkraft (je nach gewählten Einlagen). Nachts habe ich Anavy Nachtwindeln plus Wollschlupfhose. Da komme ich mit 3 Stück aus.
Ich finde die AIo haben viel zu viele Nachteile, als das es sich lohnen würde allein auf diese Art von Stoffwindeln zu setzen. Teuer, brauchen länger, um zu trocknen usw. Mullwindeln sind sehr viel günstiger, trocknen schnell und man kommt mit wenigen Überhosen aus.

8

Bei meinem Sohn ist leider jedes mal die Überhose mit nass.. sogar die dicken fetten Lotties inklusive dicker Einlage schafft er so durch, dass ich sogar die Überhose jedes mal mitwaschen muss... also ist es tatsächlich egal bei uns. Habe eh immer die Wäsche voll und so wenigstens nur ein Teil dass ich aufhängen muss..

9

Das kommt dann wohl wirklich aufs gleiche raus. Ich hab nur Mädels und da verteilt sich das Gepiesel ganz gut bzw. kann man an der betreffenden Stelle gut verstärken.
Ich habe immer bei die-besten-stoffwindeln bestellt, da gibt es kleine Rabatte, wenn man mehr bestellt. Ansonsten kann ich noch empfehlen bei google Gutscheine zu suchen. Du gibst einfach ein "Gutschein + Name deines Onlineshops" und da findet man eigentlich immer recht tolle Gutscheine. Hab jetzt erst bei hessnatur bestellt mit 20%.

weiteren Kommentar laden