Babyflaschen, AVENT,MAM ODER NUK....

Hallo :) ich glaub die Frage gibt es hier schon gefühlte tausend mal,ich hab sie auch schon einmal gestellt, aber bin mir immer noch unsicher.

Da ich wahrscheinlich aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen kann, suche ich Flaschen:) Ich hab ein Paar in der engeren Auswahl. ich möchte bewusst eine Marke da dann alles kompatibel zueinander ist. :)

Avent Naturnah: Sehr schlicht, Die Sauger sind Mutterbrust ähnlich, Schnuller sind gut, werden sogar von Logopäden und Hebammen empfohlen, viele Babys sollen sich daran verschlucken oder die ersten Wochen damit nicht zurecht kommen. MAM: Hübsche nicht aufdringliche Designs, Schnuller haben keinen Ring für evtl ein Schnullertuch sondern nur für die Clip Teile, Flaschen könnten evtl auslaufen, Vorteil ist auch das man sie alleine ohne alles Sterilisieren kann

NUK: Die Sauger sind so naja. Hab bisschen Angst das unser Baby die nicht annimmt, obwohl 98% Sie annehmen, Vorteil auch, man hat immer zugriff auf Nuk, Nuk gibt es überall.

Welche Flaschen benutzt ihr, findet ihr sie gut oder würdet ihr mir eine ganz andere Marke empfehlen ?
Würde mich freuen wenn viele Antworten kommen, der Babyflaschenmarkt ist ja riesig #gruebel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, hab bei meinem ersten vor drei Jahren alles durch... Und bin immer wieder bei Nuk gelandet. Beim meinem zweiten gar keine großen Experimente :-) direkt zu Nuk.

2

Wir benutzen die avent naturnah und sind damit zufrieden. Schnuller haben wir hier zwar eine ganze Menge rumliegen, aber benutzt werden sie nicht weil unsere Tochter Schnuller doof findet. Der ist dabei auch völlig egal welche Form, Farbe oder sonstwas. Von daher verabschiede dich mal von ich nehme eine Firma mit einem Design und warte ab was dein Baby überhaupt nimmt. An Flaschen würde ich so 4 Stück kaufen und dann ausprobieren ob sie genommen werden und dann mehr kaufen. Wir hatten zwischenzeitlich bis zu 10-12 Flaschen am Tag gegeben und auf jeden Fall 10 sauger hier. Hilfreich sind allerdings noch ganz andere Anschaffungen. Ein Wasserkocher mit 40 Grad Funktion, eine oder zwei gute Thermoskannen und Portionierer. Dann kannst du alles vorbereiten und nimmst es mit für unterwegs oder ans bett für die Nacht. Die Flasche ist dann Ruck zuck fertig.

3

Meiner nahm bisher immer jeden Sauger, dann dachte ich kauf die von Mam die kann man super sterilisieren usw. Nun nimmt er die fast nie an, also falls du Mam nimmst und er sie nimmt ich hab hier 6 die weg müssen #hicks

Ansonsten nimmt meiner Avent gut an und Nuk. Ne Freundin schwärmt von Mam die sind auch klasse eigentlich, aber jedes Kind ist unterschiedlich kauf doch eine von einer Marke und teste ob dein Kleiner sie nimmt

4

Wir haben MAM und Nuk beide nimmt er an. Bei der MAM braucht er länger beim trinken da er scheinbar mehr tun muss. Für unterwegs total praktisch wg sterilisieren, muss gestehen zu Hause nehmen wir viel die nuk.

Schnuller haben wir MAM und avent und super zufrieden. Haben auch noch 2 so abgeschrägte wie die nuksauger die mag unser Kind garnit und spuckt sie sofort aus. Ne befreundete Zahnärztin rät auch zu mam und avent schnullern.

Wie eine der vorschreiberinnen schon erwähnt hat ist Nen milchportoniere sinnvoll genau wie eine thermoskanne und Nen steri eigentlich unvermeidbar. Ich koche am Tage Wasser und schütte es in eine thermoskanne dann brauch ich nit ständig den Wasserkocher an machen und wenn ich weg will einfach flott in die wickeltasche und los geht es :-).

Zu Hause steht auch immer eine kanne kaltes abgekochtes Wasser zum mischen falls das andere noch zu heiß ist.

5

Wir haben nuk... Haben auch die nur ausprobiert, wg Preis / Leistung. Mausi hat sowohl die Schnuller als auch die Sauger direkt genommen, daher hab ich gar nichts anderes ausprobiert.

6

Bei unserem Sohn hatte ich ausschließlich NUK. Irgendwann sind wir bei den Schnullern auf Mama umgestiegen.

Jetzt, bei unserer Tochter hab ich NUK und MAM Flaschen. Ich finde die MAM besser. Der Kurzen ist es aber eigentlich egal, Hauptsache Futter. ????
Schnuller sind auch von MAM, aber die braucht sie eigentlich nicht unbedingt.

7

Wir haben avent naturnah...

Das schon seit 10 Monaten.

Beim ersten hatte ich nuk oder rossmann Hausmarke...

Letztendlich eigentlich egal.....das Baby gewöhnt sich an eine Form. Und wenn es sich gewöhnt hat,nimmt es andere Formen schwieriger an.

8

Alle meine dre Mäuse hatten und haben aus NUK-Flaschen getrunken. :-) Ich bin absolut zufrieden damit.

Probleme gabs nie, ich musste nur immer schauen, mit welchen Saugern sie am besten klar kommen. Milch oder Tee? Kautschuk oder Silikon?

Von Schnullern würde ich es nicht abhängig machen. Meine drei haben alle die "normalen" Schnuller verweigert und akzeptieren nur Schnuller in Kirschform.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+8Mon.) und Prinzessin (16 Wochen)

9

Wir haben Avent (Naturnah). Von Flaschen bis Schnuller. SInd sehr zufrieden.

Denke aber, dass ich an deiner STelle nicht gleich 5 Flaschen kaufen würde sondern erstmal eine oder 2 zum Testen. Babys sind sehr unterschiedlich wie du siehst. Meine Tochter mochte zb. NUK überhaupt nicht, weder die Flasche noch die Schnuller. Kannst ja noch am Selben Tag losziehen und dann noch mehr Flaschen kaufen wenn du weißt was dein Baby mag.

Noch ein Tipp: falls du dich für Schnuller entscheidest, dann besorg dir welche, die von 0-2 Monate sind. 0-6 Monate ist meistens einfach noch zu groß für die kleinen Babys.

lg