Peg Perego Pliko P3 - Buggyfrage

hallo allerseits,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... ich habe die möglichkeit, den oben erwähnten buggy von bekannten (über 5 ecken) recht günstig zu bekommen. jetzt frage ich mich, ob der für unsere bedürfnisse gut ist oder ob ich das geld lieber spare... momentan brauche ich den eh noch nicht, baby ist erst 7 monate alt, aber wenn ich den jetzt eben gerade günstig bekommen würde... kann ihn aber nicht so einfach testen (andere bekannte würden den mitbringen, wenn wir ihn eben nehmen... im geschäft bei uns gibts keinen).

ist der buggy waldtauglich? also ich meine jetzt nicht querfeldein, aber eben schotter, waldwege mit entsprechendem weichen waldboden...
ich trage eigentlich viel, aber gerade für nen spielplatztag nutze ich schon immer mal den kinderwagen...

kann ich den mit längeren schritten auch gut schieben, ohne unten immer gegen den wagen zu treten? die schieberhöhe würde passen.

vielen dank schon mal für antworten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wenn du einen guten Kinderwagen hast,würde ich eher den weiter nutzen.Man kann natürlich mal damit über Schotter,aber generell sind Buggys dafür eher nicht geeignet.
Er ist jetzt nicht schlecht (es gibt aber bessere),aber wenn du später dann nur Buggy fahren möchtest,würde ich erst dann einen nach deinen Bedürfnissen aussuchen.
Letztendlich würde ich überlegen,wie oft er zum Einsatz kommt.
lg Julia

3

danke für die antwort.
naja, das problem ist, dass unser kinderwagen mittlerweile kaputt ist. also er fährt noch, aber die bremse ist kaputt (da ist was abgebrochen und kann nicht repariert werden), was oft einfach nervt, weil man den nie abstellen kann. einen neuen kiwa wollte ich jetzt für die wenige nutzung nicht mehr holen. sondern den jetzt noch ne weile fahren und dann eben auf den buggy umsteigen. der wagen wird max. einmal in der woche genutzt, meistens auf befestigten wegen, aber ab und zu eben auch im wald

aber vielleicht schau ich doch lieber nach einem gebrauchten kombiwagen...

8

Ich hatte zb beim 3.kind den emmaljunga scooter.Der ist sehr gut auch mal im wald zu fahren.Einen richtigen Buggy würde ich eher dann nicht holen,sondern wieder einen Kombiwagen oder zb den Emmaljunga.Vielleicht kannst du den mal testen und dann gebraucht kaufen.Allerdings geht der leider nur vorwärts,aber wenn es nur einmal die woche ist und nicht soviele Reize in der Umgebung sind,ist das auch vertretbar.
lg Julia

2

Wir haben den auch. Vor 8 Jahren gekauft, da war das der Mercedes unter den Buggys. Ob es heute noch der Beste ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Ich war immer sehr zufrieden. Er ist leicht und ließ sich super klappen. Auch schlafen ging gut. Wegen der Schrittlänge kann ich mich gar nicht erinnern, aber der Papa hat ellenlange Beine und sich niemals beschwert.

Auf befestigtem Waldboden waren wir auch unterwegs. Kies und matschige Böden sind aber eher schwierig, weil es keine großen Luftreifen sind. Schau ihn dir doch mal im Internet an, da siehst du die Räder.

VG

4

danke dir! ich hab jetzt einen kinderwagen mit relativ kleinen schwenkrädern vorne und hinten hartgummirädern. die strecken, die ich laufe, komme ich damit gut zurecht und hatte noch nie probleme mit den schwenkrädern (also auch ohne die hochzuheben oder so. ist das in etwa vergleichbar?

7

Ja, wahrscheinlich lässt sich das vergleichen. Mein Kinderwagen damals hatte 4 große Luftreifen, da war das was anderes. Es fährt sich schon anders als ein Kiwa, weil er so leicht und klein ist. Und der Abstand der Räder ist ja auch anders als bei einem großen Kiwa. Den Peg Perego kannst du vorne leicht anheben.

Was aber stimmt, mit einer Hand lässt sich der Wagen recht bescheiden schieben. Aber wenn du ihn wirklich nur 1x die Wo brauchst, würde ich zuschlagen (wenn der Preis stimmt).

5

Wenn du den wirklich günstig bekommen kannst, dann nimm ihn.

Er hat viele Vorteile:

- lässt sich gut zusammenklappen
- kann zusammengeklappt frei stehen
- die vorderen Schwenkräder sind feststellbar
- hinten kann ein "Beifaherer"-Kind bis 20 kg drauf stehen
- die Griffe können immerhin in 2 verschiedene Höhen eingestellt werden
- fährt sich gut, aber an Bürgesteigkanten etc. muss man den schon etwas anheben, um rauf zu kommen
- stabil und belastbar

Er hat auch ein paar Nachteile:

- Die Gurte sind mit Fußsack etwas knapp bemessen (Damit meine ich normale Fußsäcke von anderen Herstellern mit Rückenteil, nicht der Original-Fußsack Den hab ich nicht, aber ich glaub, der hat kein Rückenteil.)
- kein durchgängiger Schieber, falls du da Wert drauf legst
- Kind schaut immer in Fahrtrichtung
- die Feststellbremse finde ich etwas schwach

6

Also ich persönlich rate dir davon ab.

Ich und mein Mann sind hinten IMMER auf die Räder gelatscht, super nervig! (Ich bin ca. 173, mein Mann 178)! Zudem kann man das "mit einer Hand schieben" total vergessen, entweder er fährt nach links oder nach rechts weg. Das war für mich irgendwie das schlimmste! Das verstellen der Rückenlehne war auch blöd, irgendwie harkte es immer irgendwo fest.
Haben ihn ziemlich schnell wieder weiter verkauft!

Vorteil, das muss man zugeben ist, das er sich recht platzsparend einklappen lässt und an und für sich schon gut verarbeitet. Das dazugehörige Regenverdeck fand ich auch klasse. Er kippt nicht schnell um und wenn man wirklich mit beiden Händen schiebt lässt er sich auch gut lenken! Trotzdem käme er für mich nicht noch mal in Frage.

9

Ich bin Fan von Hartan iX1. Der hat eine höhere Rückenlehne und man kann die Griffe etwas raus ziehen. So kann auch mein Mann ihn gut schieben, er ist 1,84m groß. Preislich sind beide gleich teuer.

10

danke für die antworten. ich hab mich jetzt doch dagegen entschieden... hab durch zufall ein ersatzteil für meinen kaputten wagen gefunden, das ich für ein paar euro bekomme. hab dann also wieder einen funktionstüchtigen kombiwagen!