Nagelhaut an den Zehen

Hallo zusammen, das ist jetzt vielleicht eine komische Frage aber eventuell hat das ja noch jemand oder auch schonmal eine Expertenmeinung von Arzt oder Hebamme dazu bekommen.

An beiden großen Zehen wächst bei meiner Maus die Nagelhaut über den Nagel, fast schon bis zur Mitte ist es jetzt. Ich mag da eigentlich nicht dran rumdoktern, zurückschieben oder ähnliches weil ich Angst vor einer Entzündung habe. Das Nagelbett ist ja doch empfindlich und schnell mal verletzt. Vor allem bei den zappelnden Minifüßchen.

Ist das wohl schlecht in irgendeiner Weise?

Ich werde bei der nächsten U mal fragen aber bis dahin freue ich mich über eure Ideen.

#winke

1

Gute Frage! Hab mich das gleiche auch schon bzgl. der Fingernägel gefragt. Da ist die Haut zwar nicht bis zur Mitte, aber immerhin so hoch, dass ich versucht wäre, sie zurückzuschieben. Könnte ich aber gar nicht, da sie keine Sekunde still halten kann.;-)

Aber wär interessant zu wissen, ob man das was machen kann/darf/soll!

2

Nach dem Baden, wenn alles schön weich ist mit einer weichen Nagelbürste sanft zurückschieben. So hats meine KiÄ mir erklärt. Nicht rubbeln, nur vorsichtig streichen. Klappt wunderbar an Händen und Füßen und es kitzelt scheinbar :-)
Lg

3

Hallo und danke für deine Antwort :-)

Mit einer normalen Nagelbürste? Sowas hier: http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_home/produkte/ebelin_produkte_body/ebelin_produkte_body_nagelbuersten/35808/ebelin-nagelbuerste-reine-borsten.html

Funktioniert das echt?
Das werde ich am nächsten Badetag mal probieren :-)

4

Ja genau mit sowas. Bei uns klappts ganz gut :-)
Lg