Ich gehe mit meinem Kind kaum raus :( (5,5 Monate alt)

Hallo zusammen!

Ich muss mich hier ausheulen und hoffe einfach auf euer Verständnis und vielleicht ein gutes Wort.

Ich bin zweifache Mama. Meine ältere Tochter ist 2,5 Jahre alt und mein kleines Söhnchen ist erst 5,5 Monate alt.

Zum Vergleich: mit meiner Tochter war ich damals zwei Mal am Tag raus und jedes Mal um die 2-2,5 Stunden. Sie schlief im KiWa oder in der Manduca. Ich habe das Spazierengehen geliebt.

Jetzt mit meinem Sohn ist alles anders. Dadurch dass er von Anfang an ein Bauchschläfer ist, kann er nicht auf dem Rücken schlafen (kein Witz) und schläft deswegen auch nie im Kinderwagen. Unsere Spaziergänge dauern nie länger als 30 Minuten. In dieser Zeit schaffe ich es gerade noch zum Lidl um ganz schnell das Nötigste einzukaufen. Kaum bin ich fertig, hat er keine Lust mehr und ich schleppe ihn auf der Schulter nach Hause.....

Ich gehe nicht jeden Tag raus. In den ersten drei Monaten war ich die meiste Zeit zu Hause. Ich erfand immer wieder Gründe: es ist zu kalt (Januar-März), zu naß, zu weiß was ich....ich war und bin immer noch psychisch kaputt. Es spielen so viele Gründe mit rein warum ich mich zu Hause verkrieche.....

Inzwischen sitzen wir oft auf dem Balkon weil es ja endlich warm geworde ist. ABER dieses richtige spazieren gehen mit dem KiWa...damit tue ich mich bis heute schwer.

Habe ich einen Schaden? Jetzt im ernst. Warum bin ich plötzlich so?

Ach, noch was: habe nach der zweiten SS 30 kg mehr drauf, die nich mal nach der Geburt weggegangen sind. Ich kann mich im Spiegel nicht sehen, habe nix anzuziehen.....ich denke das spielt im Unterbewusstsein auch so seine Rolle.

Was meint ihr dazu?

DANKE und Liebe Grüße
Tanja

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
5

#winke

Dann leg ihn doch im Kiwa auch auf den Bauch.
Mache ich bei unserer Tochter auch hin und wieder...weil sie so sehr gut schläft.

LG
Eichkatzerl

7

Aber wie machst du das? Legst du sie wach auf den Bauch und wartest bis sie einschläft? Oder wie genau schläft sie da ein?

Ich z. B. muss ihn immer vorher stillen, damit er einschläft. Schnuller nimmt er nicht, von daher ist es mit ihm etwas komplizert im KiWa :)

8

Weder mein Sohn, noch meine Tochter (3 Monate) sind jemals an meiner Brust eingeschlafen.
Meinem Großen habe ich das nicht angewöhnt...meine Kleine macht es von Haus aus nicht.

Ich lege sie einfach wach auf den Bauch und fahre los. Vorne mache ich die Abdeckung auf (das ein Schlitz frei ist)...da guckt sie erst raus. Sie kann sich schon sehr lange hoch stützen, weil sie eben schon immer viel auf dem Bauch liegt und so auch meist schläft. Irgendwann wird sie müde und schläft dann ein...was sie auf dem Rücken sehr selten tut.
Schnuller nimmt sie zwar (hin und wieder) braucht ihn aber nicht zum einschlafen.

Meinen Großen (2,5 Jahre alt) nehme ich einfach aufs Buggyboard oder er fährt mit seinem Puky Wutsch...oder läuft.

weitere Kommentare laden
1

hi,

wenn er nicht im kiwa einschläft, nimm ihn doch in die trage. und wenn er dann eingeschlafen int im kiwa ablegen.
wenn der speck stört kann ich weight watchers sehr empfehlen. ist die einzige diät die in meinen augen sinn macht. ( weil keine verbote, und man ist frei in der essensauswahl und nimmt 0,5-1 kilo ab die woche)
also arsch huh ;-)
lg

2

Das habe ich schon ausprobiert. Aber auch dann wird er augenblicklich wach, sobald er spürt, dass er "falsch" liegt ;) Damit habe ich mich abgefunden, er muss nun mal wie ein Stern mit ausgebreitetetn Armen und Beinchen auf dem Bauch liegen ;)

4

Hast du mal versucht ihn auf den Bauch im Kinderwagen zu legen?
Es gibt viele die das machen.

weiteren Kommentar laden
3

Würde auch sagen, pack in die die Trage und nutz den Kinderwagen um die Einkäufe zu transportieren

10

ohje - das klingt nicht gut!
Schau dass du da raus kommst - vom Balkonsitzen wird man nicht fit - aber beim Spazieren verbrennst du Kalorien und die Sonne und Luft tut deiner Seele gut!
Fang doch langsam an - eine kleine Runde aber dafür regelmäßig!
gib ihm etwas zum Spielen in die Hand zur Ablenkung und dann schläft er darüber auch im Sitzen ein! Er wird sich daran gewöhnen und du musst raus aus der Bude!!!!!
Claudi

11

huhu,

denke nicht das du einen "schaden" hast. kopfsache ist da durchaus wichtig, klar.

ich zb. könnte auch mehr mit meiner kleinen raus gehen und momentan schieb ichs auf ihren schub da sie echt soooo laut brüllen kann. meist geh ich dann aus verzweiflung weil sie eben im kiwa dann einschläft.

ansonsten bin ich wie du mit dem kiwa einkaufen gefahren, hab zwar öfters mal eine größere runde gemacht aber hey, über eine stunde war selten. spazieren gehen ist dann iwie auch net so meines. ich .finds irgendwann langweilig, so alleine entlang zu schländern.

kommt dir das bekannt vor?

mach dir nicht so einen kopf, vill ist es jetzt einfach eine phase und wenn du sowieso mit deiner figur unzufrieden bist sei dir das verziehen. wichtig ist das die knirpse an die frische luft kommen und wenn es dann nur kurz ist, ist es eben kurz.

zu deiner figur, hey, du hast ein kind bekommen, das mal vorweg. ich hasse diesen satz aber ich sag ihn auch sehr oft ;)

hatte in der ss auch angst das ich die kilos nicht mehr weg bekomme bzw sich das ins ewige zieht. gott sei dank war es nicht so.

hab jetzt 1,5 kg weniger wie vor der ss.

anfangs hab ich gut durchs stillen abgenommen - stillst du?

dann hab ich mich im fitness angemeldet geh da auch regelmäßig hin.

zwischendrin mach ich dann so shake tage... almased -

wäre das was für dich? seit ich damit angefangen habe hat sich mein essverhalten verändert und ich hab meine ernährung komplett auf vollkorn usw umgestellt - da purzeln die pfunde dann auch. und zwischen drin immer mal shake tage.

also zusammengefasst: du hast ein kind, mach dir keinen kopf um deine figur. es brauch einfach zeit.

und zum spazieren gehen: wichtig ist das du raus gehst :) egal wie lange und wie oft :)

12

Hallo!!

Aaaaalso... umso seltener du raus gehst, umso schlimmer wird es für dich dich zu überwinden die Wohnung zu verlassen.

Versuche jeden Tag einen kleinen Schritt zu machen.

Geh gleich nach dem aufstehen raus, da ist es noch kühl und alle Leute draußen sind mit ihrem Kopf noch im Bett oder schon in der Arbeit...
Denen ist egal was du an hast ;-)

Und wenn er es nur 30Min schafft, dann sinds halt nur 30Min. Da schafft man schon die ein oder andere große Runde, wenn man ein bisschen Gas gibt, was dir ja auch zu gute kommt #huepf

Danach kannst du daheim duschen, dich entspannen...

Stolz sein das du draußen warst und wirst sehen wie gut es dir gehen kann wenn der Tag mit frischer Luft und Bewegung beginnt.

Dann kannst du auch in aller Ruhe mal den Tag auf dem Balkon verbringen...
Oder Nachmittags nochmal raus, weil du einkaufen musst...
Er wird sich auch besser daran gewöhnen im KiWa zu fahren, umso öfter ihr es macht!

Nur zu Hause - gehst du ein.
Hast du Freundinnen die du besuchen kannst? Oder die euch besuchen? Eine Krabbelgruppe o.ä. in der Nähe? Damit du 'wenigstens' einen festen Termin hast, zu dem du raus kommst?

Du verkriechst dich, fühlst dich unwohl... Aber das wird niemals besser, wenn du nur zu Hause bleibst.

Ich habe selbst noch 10kg zu viel drauf von der SS und Lia ist schon 7M alt.
Mich nervts total, ich mag mich so auch gar nicht.

Aber seien wir ehrlich, würde es mich wirklich richtig stören, hätte ich schon längst eine Diät begonnen oder meine Ernährung umgestellt ;-)

Kann es sein das es dir auch so geht?
Ich gebe zu, das die Kilos nicht weniger werden können, wenn ich abends nicht aufs warme Essen und meinen Süßkram verzichten kann #rofl

Ich habe angefangen jeden Tag SitUps zu machen, damit sich unter dem Speck wenigstens schon mal was tut :-D und es tut gut...

Ich tu mir auch schwer, mich mit Leuten zu treffen etc, so bin ich erst seit der SS. Früher bin ich ohne mir den Kopf so zu zerbrechen auch einfach überall hin gegangen oder hab was unternommen....
Das hat sich mit Lia total verändert.
Ich kenne all deine Ausreden, um zu Hause zu bleiben ;-)

Pass auf das du nicht schnurstracks auf eine Depression zu läufst...!!!
Tu etwas für dich!!

Lg, Katharina

13

hab auch nen bauchschläfer. wenn er nicht einschlafen konnte hab ich ihn im kiwa auch anf den bauch gelegt. das ging eigentlich bis vor 2 monate ca gut. jetzt ist er zu groß. wobei ich denk es würde noch gehen...

14

leg ihn doch im Kiwa auch auf den Bauch ist doch garkein Problem #kratz denke das liegt echt an DEINEM schlechten Gefühl mit dem Gewicht, 30 kg ist schon ne Marke, kann mir sehr gut vorstellen das du daran zu knabbern hast.

Aber wenn du zu hause "rum Sitzt" nimmst du auch nicht ab. Da ist doch Bewegung das A und O, also Lütten in Kiwa auf den Bauch oder in die Manduca und raus an die frische Luft ;-)

16

Hallo,

egal wie, aber raus mit dir aus der Bude, bevor du in Depressionen versinkst. Probier einfach alles aus, nur aus Angst, er könnte weinen darfst du dich nicht zu hause verstecken. Ich habe auch schon alle Varianten durch, als mein Kleiner nicht mehr in der Wanne liegen wollte, ich aber durch eine OP nicht tragen konnte, da wird man erfinderisch. Ich hab einen Hund, daher bin ich gezwungen raus zu gehen.

LG Ella