Unsere Prinzessin wird heißen…

Wie bekommen in wenigen Wochen unsere 2 Tochter sie wird Malea heißen und vervollständigt dann unser persönliches Kleeblatt mit ihrer Geburt da haben wir dann 4 Kinder und können nicht glücklicher sein.

Passt auch Malea heißt übrigens Blume Übersetzt 💕

Sind heute 34+0 ssw dauert nicht mehr lange 😍🥹

1

Herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl und alles Gute! 🍀

2

Mir gefällt der Name gut 👍

3

Ihr habt es hier gepostet deshalb denke ich ihr wollt noch Input. Falls nicht tut es mir leid.

Aber Malea heisst nicht "Blume". Das ist eine Bedeutung die durch unseriöse Namensseiten verbreitet wurde. Da steht dann immer es würde auf hawaiianisch "Blume" heissen. Das ist definitiv falsch.

Malea existiert im hawaiianischen nicht als Wort: https://wehewehe.org/gsdl2.85/cgi-bin/hdict?a=q&r=1&hs=1&m=-1&o=-1&qto=4&e=p-11000-00---off-0hdict--00-1----0-10-0---0---0direct-10-ED--4--textpukuielbert%252ctextmamaka-----0-1l--11-en-Zz-1---Zz-1-home---00-3-1-00-0--4----0-0-11-00-0utfZz-8-00&q=malea&fqv=textpukuielbert%252ctextmamaka&af=1&fqf=ED#hero-bottom-banner

Das hawaiianische Wort für "Blume" ist "pua": https://wehewehe.org/gsdl2.85/cgi-bin/hdict?e=q-11000-00---off-0hdict--00-1----0-10-0---0---0direct-10-ED--4--textpukuielbert%2ctextmamaka-----0-1l--11-en-Zz-1---Zz-1-home-flower--00-4-1-00-0--4----0-0-11-00-0utfZz-8-00&a=d&d=D25531#hero-bottom-banner

Malea existiert zwar als Name (selten) ist aber einfach nur eine andere Schreibweise von Malia (an der englischen Aussprache orientiert) und Malia ist die hawaiianische Form von Maria mit ungeklärter Bedeutung (gibt mehrere Theorien).

Ich schreibe es euch weil ich das würde wissen wollen wäre ich an eine unseriöse Seite geraten. Also nehmt es mir bitte nicht übel. Aber wenn euch die Bedeutung daran sehr wichtig ist dann nehmt ihn lieber nicht denn die ist definitiv falsch.

Ansonsten natürlich super vergebbar.

Alles Gute!

Und sorry, aber ich will euch nicht ins offene Messer laufen lassen falls die Bedeutung mit der Blume für euch wichtig ist.

Das hier sind hawaiianische Namen, die wirklich "Blume" bedeuten:

Kalei (lei sind diese Blumenketten)
Kapua (die Blume)
Lehua (ist eine bestimmte Art von Blume)
Leilani (Blumenkette und Himmel)
Leimomi (Blumenkette und Perle)
Pua (Blume)
Pualani (Blume und Himmel)
Puanani (Blume und schön)

Andere Namen:

Noelani (Nebel und Himmel)
Nani (schön)
Nalani (die Himmel)
Moana (Ozean)
Malia (hawaiianisch für Maria)
Lani (Himmel)
Kiana (hawaiianisch für Diana)
Kalena (hawaiianisch für Karen)
Kanani (schön, mit Artikel)
Kailani (Meer und Himmel)

4

Hallo,

es fühlt sich sicher gut an, einen passenden Namen gefunden zu haben! 🙂

Wie heißen denn die Geschwister?

Alles Gute für den Endspurt und die Geburt! 🍀🌺

5

Toll, dass ihr euch entschieden habt! Dann kann die Lütte ja kommen😁
Hab selbst auch 3 Geschwister, ich liebe es immer noch😁
Alles Gute für die letzten Wochen und die Geburt!

(Nur noch kurz als Rückfrage: Woher hast du die Bedeutung "Blume"? Malea kommt doch von Malia, also Maria)

6

Glückwunsch, wie heißen denn die anderen KInder? Finde Geschwisterkombis immer spannend und bei vier Kindern war das sicher eine Herausforderung!
Alles Gute!