Vorname Evgenia ????

hey,
Wollt mal wissen wie sich der Name Evgenia für euch anhört bzw welche Assoziationen ihr damit habt?!
Danke u lg

1

Ich würde Wurzeln in Osteuropa vermuten.

Ansonsten habe ich da keine Assoziationen.

2

Ich finde den Namen sehr schön , jedoch wenn er auch richtig ausgesprochen wird,also mit russischer Aussprache. Sonst muss ich leider sagen klingt es nicht authentisch und der Name verliert seinen Zauber.

3

Ich denke an russische oder andere osteuropäische Wurzeln. Finde das aber nicht "verpflichtend".
Mir fehlt das J von Jewgenija. Da denke ich an Eiskunstlauf oder eine Tänzerin. An Eleganz. Evgenia finde ich so unvollständig. Dann bin ich eher bei Eugenia - da denke ich aber an "Hilfe, die Herdmanns kommen".

4

Hi,
da wird die Familie wohl aus Russland kommen, würde ich denken.

Ich kenne genau eine Eugenie, und selbst mit ihren 80 Jahren, ist die Aussprache nicht "klar". Ich sagte immer Eugen-ie, mein 1. Freund hieß Eugen.

Die Schwiegertochter und Nachbarn sagten Eugenje.

Als, weder als Evgenia noch als Eugenie, zu empfehlen.

Gruß

5

Finde ich an sich sehr schön 🙂 ich würde eine Herkunft aus Russland bzw. Spätaussiedler vermuten.

6

Hallo!
Mir gefällt der Name gut! Ich würde aber auch fest von einem osteuropäischen Hintergrund der Eltern ausgehen, wenn ich den Namen irgendwo lesen oder hören würde.

7

Voll der osteuropäische Name, Bulgarien, Russland usw. Ich mag es überhaupt nicht, aber darum grüß hier nicht, meine assoziiert sind aber sofort, Russlanddeutsch...muss ja nichts schlimmes sein, aber es ist halt sofort da...