Wie findet ihr den Namen Annina?

Frage steht schon im Titel :-) - wie findet ihr den Namen Annina?

2

Ich kenne eine sehr nette Annina, die mittlerweile Erwachsen, keine Probleme mit ihrem Namen hat und hatte.
Mir gefällt er gut!

1

Der Name klingt für mich ausgedacht bzw gebastelt.
Wenn ich ihn höre, würde ich ihn Ann-Nina schreiben, also denken, es wäre ein Doppelname.

3

Ich finde ihn nicht nicht ausgedacht. Kenne drei anninas. Alle drei sind um die 30-40. alle drei sind blond, sportlich und beruflich erfolgreich. Habe keinerlei negative Assoziation. finde ich aber nicht unbedingt super modern.

4

Mein erster gedanke ist , die dame hat das "j" verschluckt oder ich hab es überhört.
Also das es eine janina ist🙈

5

Mir fehlt das J von Janina. Annina klingt irgendwie unvollständig. Annika finde ich gut.

6

Ich hab den Namen noch nie gehört. Weiß gerade auch nicht wie man ihn ausspricht und betont. Meinen Geschmack trifft er nicht.

7

Ich finde ihn super!! 😍
Meine beste Grundschulfreundin hieß Annina.
Meine Mama war damals mit meiner jüngeren Schwester schwanger und es wurde (mit Erlaubnis der Eltern meiner Freundin 😉) eine Anina.
Sowohl als Baby/ Kind/ Jugendliche als auch jetzt als junge Frau passt der Name toll!!
Er ist selten, aber trotzdem nicht total abgefahren 😊

8

Ich kenne ebenfalls mehrere Anninas und alle sind mit ihrem Namen sehr zufrieden. #pro

9

Mir gefällt der Name sehr, ich finde die Schreibweise "Anina" aber schöner.
#winke