Ideen - bitte abstimmen

Hallo ihr Lieben,

hatte ja schon einmal geschrieben, dass Clara *** große Schwester wird. Sehr wahrscheinlich wird es ein kleiner Bruder. Mädchenname hätte festgestanden, nun sind wir auf der Suche ...

Bei meinem letzten Post war Benedikt sehr weit vorn bei euch, für mich ein toller Name, nur hätte ich glaub gern nur einen zweisilbigen!? ... Für mich stimmiger oder sollte ich die Beiden als wirklich eigenständig betrachten?

Bitte stimmt dich Mal ab. Das sind die Kombination die derzeit in unseren Köpfen sind, die wir uns vorstellen könnten.

Liebe Dank

Welcher gefällt euch?

Anmelden und Abstimmen
1

Jetzt hat es doch tatsächlich einen Namen nicht gelistet, ich stelle ihn nicht so mit dazu:

Jacob Benedikt

3

Ich finde tatsächlich Jacob (noch lieber Jakob) am stimmigsten zur Schwester 😊

4

Jakob würde mir auch besser gefallen als Jacob.

2

Da mir Benedikt mit Abstand am besten gefällt, wäre ich für Benedikt Jaro und die Silbenzahl wäre mir egal.
Wobei dein neuer Vorschlag Jacob Benedikt hat auch was. Passt auch gut zur Schwester.

Grundsätzlich mag ich den Hype um gleiche Silbenzahl, gleichen Anfangsbuchstaben etc (ganz im Gegensatz zu meinem Mann 🙄) nicht wirklich, da ich finde, man soll den für beide Eltetnteile schönsten Namen vergeben - insofern man sich einigen kann 😉

5

Mir gefällt Benedikt am besten. Benedikt Jaro liegt für mich vor Benedikt Noah.
Jakob Benedikt finde ich auch gut.

Jona Benedikt fände ich auch gut, oder Benedikt Jakob.

6

Ach so: Ich finde überhaupt nicht schlimm, wenn die Schwester einen zweisilbigen und der Bruder einen dreisilbigen Namen hat. Das ist doch kein großer Unterschied. Und Benedikt ist ja stilistisch die gleiche Richtung wie Clara. Noah und Jonas gehen für mich in eine andere Richtung, die finde ich weniger stimmig - wenn euch das wichtig ist.

7

Ich habe für Benedikt Jaro gestimmt, aber nun möchte ich meine Stimme lieber für Jakob Benedikt abgeben...
Zur Schwester finde ich alles gut, nur Noah überzeugt mich nicht richtig. Die Silbenzahl finde ich auch völlig irrelevant!

8

Bei Jakob Benedikt bitte beachten, dass es oft nicht so passend ist, wenn er Zweitname mit dem Buchstaben anfängt, auf den der Erstname endet.