Assoziation zu...

Hallo ihr Lieben,
Sind jetzt wir in der 34. ssw und haben immer noch keinen Namen für unser 4. Mäuschen....
Unsere Kinder heißen:
Theresa
Emma
Philip
Und jetzt hätte ich gerne eine
Sissi Katharina dazu...
Wie findet ihr den Namen? Passt er zu den anderen? Habt ihr bestimmte Assoziationen dazu?
Danke für eure Hilfe 🤗

9

Für mich ist Sissi auch kein vollständiger Name. Wie wäre es denn einfach nur mit Katharina? Würde auf jeden Fall zu den Geschwistern passen.

1

Huhu, Sissi, wie die Kaiserin?! 🤔 Hm. Ich denke automatisch an sie. Wobei Sisi ja nur ihr Spitzname war und der auch nur weil er von irgendeinem falsch verstanden wurde. Eigentlich wurde sie als kleines Mädchen Lisi (Elisabeth) gerufen. Also wenn du sie Sissi rufen möchtest, dann vielleicht den ganzen Namen vergeben? Elisabeth und Katharina als Zweitname?

LG Nuckeltuch mit Girly inside (36+4)

2

Sissi alleine find ich schöner, Elisabeth hört sich schon wieder so streng an... wobei, sie soll ja keine nette Frau gewesen sein 🙈
Es wäre eine Sissi Katharina, wobei nur Sissi der Rufname wäre...

3

Hm ich weiß nicht so recht. Sissi ist zu niedlich und kindlich. Ich möchte nicht als erwachsene Frau Sissi heißen. Gibt es keine Alternative?

4

Magdalena wäre die Alternative...
Aber ich bin für jeden Vorschlag dankbar 🙃

7

Magdalena finde ich jedenfalls besser als Sissi. Mit Vorschlägen tu ich mich schwer weil ich nicht so recht weiß ob wir ähnlichen Geschmack haben.
Ich finde Margarete schöner als Magdalena. Marlene würde auch gut in eure Reihe passen

5

Ich finde Sissi als Spitznamen zu Elisabeth ganz ok! Aber es wäre für mich kein eigenständiger Name! Wie schon geschrieben wurde, würde ich als erwachsene Frau dann gerne die Möglichkeit haben einen seriöseren Namen zu wählen, auch wenn sie als Kind nur Sissi gerufen wurde! Wäre meine Meinung! 😊

6

Hallo...

Haben denn die Geschwister auch Zweitnamen? Fände es sonst irgendwie komisch wenn sie die einzige wäre!

Ansonsten ist Sissi jetzt nicht ganz MEIN Fall da man unwillkürlich an die Kaiserin erinnert wird!

Schönen Abend!

P.S. Deine anderen 3 Kinder haben sehr schöne Namen!!!

8

Nun ja...
Auf Sissi reimt sich leider Pissi...

Ich assoziiere ansonsten mit Sissi den Schoßhund eines überheblichen, eingebildeten Mädels. Diese kleinen Hunde, die immer in der Handtasche mitkommen und kitschige Halsbänder tragen.

Die Namen eurer anderen Kinder finde ich wunderschön. Aber Sissi....

Den Namen Elisabeth mag ich sehr und auch Magdalena hat etwas.

10

ich find sissi doof dazu. die anderen haben klassische namen und die kleine muss ihren lebtag mit so ner verniedlichung rumrennen. wenn dann würde ich ihr auch einen richtigen namen geben, nen süßen spitznamen wird sie schon von ganz alleine bekommen.

lg

11

Ich kannte mal eine Franziska, die Sissi als Spitznamen hatte. Wäre das vielleicht was?

Sissi als Eigennamen find ich blöd.
Im Englischen "Sissy" heißt Feigling/Weichling, spricht sich genauso.

12

Katharinas gibt’s viele, aber den Namen würde ich schön finden.
Nur meine ganz persönliche Meinung: Sissi geht gar nicht.