HILFE !!! Jungennamen?!?!?!

Hallo ihr lieben,

wäre schön wenn ihr mir und meinem Mann ein bisschen helfen könntet, wir haben es sooooOOOO schwer einen Jungennamen zu finden der uns beiden gefällt, Mädchennamen hätten wir mehr als genug, doch es wird ja ein kleiner Herr Schmitz ;-)
Habe hier ein paar Namen, einige davon gefallen meinem Mann, andere wiederum mir.
Einen Doppelnamen möchten wir aber auf keinen Fall.

Bitte einmal abstimmen, bez. für tolle neue Namensvorschläge sind wir auch offen. ;-)

Falls es wichtig ist , unsere dreijährige heißt Joline

Mylo – Mailo
Paul
Colin
John
Matteo
Jack
Noe
Henri
Dave

Liebe Grüße und Danke schonmal #winke

1

All diese Namen (außer Paul und Matteo) würde ich nur vergeben, wenn ich einen englischen Nachnamen hätte oder in einem englischsprachigen Land leben würde.

2

#pro

5

Da gebe ich dir Recht, aber erklär das mal bitte meinem Mann. ;-) Er findet die englischen Namen ja total toll und hält mir dauernd vor, das ich ja schon meinen Willen auf einen nicht englischen Namen bei Joline (französische Aussprache) durchgesetzt habe. Da wir in Belgien leben und hier hauptsächlich französisch gesprochen wird, würde ich auch jetzt gerne wieder in diese Richtung gehen.

Henri - würde bei uns nämlich honry gesprochen
Matteo bliebe Matteo

Noe bzw. Noé
Und Mylo war ein Kompromiss - hat was englisches und wird auch richtig ausgesprochen da es diesen belgischen Sänger gibt der so heisst.

weitere Kommentare laden
3

Henri gefällt mir am besten :-)

4

milo gefällt mir ganz gut. ich würde ihn zwar deutsch aussprechen, aber auch "mailo" ausgesprochen finde ich den namen akzeptabel. allerdings finde ich die schreibweise mailo inakzeptabel, mylo sieht auch falsch aus. ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren…
john und jack geht wirklcih nur mit englisch oder amerikanischem hintergrund. die anderen gefallen mir nicht. ausser paul, wenn deutsch ausgesprochen…
grüsse, ks

7

#sonne

Mailo finde ich ganz besonders unschön -um es milde auszudrücken#schein- ich stell mir dann immer vor.. wenn eine Mutter quer über den ganzen Spielplatz mit quitschiger Stimmlage MAILOOOOO ruft#zitter

John, Jack klingt cool und mir fällt da nichts negatives zu ein

Die anderen Namen finde ich neutral.

lg

15

ich denke da immer an JOHNNIE Walker, JACK Daniels...

fehlt nur noch JIM Beam #rofl

Aber genau das findet mein Mann gut ;-) -Er ist kein Alkoholiker, nichts falsches denken.

16

:-D daran habe ich jetzt nicht sofort gedacht...finde ich aber nicht so schlimm.

So geht es mir mit anderen Namen z.b. Paula...Paula die hat Flecken.. ( Pudding Werbung)

Jim klingt aber auch nicht schlecht#pro

Wie findest du Alaric oder William, Jonathan (engl.Aussprache)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo

JOHN oder MATTEO finde ich gut.....

DAVE auch okay

oder dann

CORVIN
JANNO
CILIAN

LG

11

Kilian bzw Cilian finde ich auch schön! Ich kenne diesen Namen nur wenn er mit K geschrieben wird, aber das ist ja wiederum ne andere Sache ;-)

14

hab den Namen CILLIAN gerade erst gelesen in einer Babygalerie und mußte da mal nachsehn bzw nachhören und er wird mit S gesprochen :-)

10

Matteo... ganz klar...

Dave, Colin, Mylo oder Mailo, John, Jack und vor allem Noe finde ich ganz schrecklich...
aber das ist ja Gott sei Dank Ansichtssache...
Ihr werdet schon dne richtigen Namen finden... bloß nicht beeinflussen lassen....

LG fausty mit Pia (#verliebt2007) und #baby.Boy 22.SSW

13

Hallo,

ich finde einen englischen Vornamen für eine deutsche (?) Familie in Belgien ziemlich unpassend.

Vor allem John und Jack gehen gar nicht - hast du das mal schnell zusammen mit eurem Nachnamen "Schmitz" ausgesprochen? Gibt doch Knoten in der Zunge!

Milow (so wird der belgische Sänger geschrieben) fände ich nicht schlecht - oder einfach Paul.

Gruß, Lena

19

hallo,

mein sohn heißt henri milo (beides deutsch gesprochen) und ist trotz aller prognosen der einzige henri im ganzen jahrgang (3 klassen, je ca 24 schüler)

du kannst dir vorstellen, welche namen ich wählen würde ;-)

ansonsten wäre paul noch ganz schön. der rest gefällt mir nicht.

*lg*

24

Mein Sohn heißt Henri Tom und ich kenne auch keinen weiteren Henri. Finde den Namen super#pro

20

Paul#verliebt