Krankenhaus

Hallo
Ich muss mir gerade mal meine Gedanken von der Seele schreiben 😪 Könnte lang werden 😅

Der Alptraum wurde wahr einer meiner Zwillinge 7 Monate( Sohn) ist von der Couch gerutscht am Dienstag.
Papa stand mit der Zwillingsschwester auf dem Arm direkt daneben 😔
Unsere Zwillinge bekommen von mir auf der Couch in ihren Nestchen ihre Flaschen. Ich lasse sie dort nie unbeobachtet bzw allein, sie liegen dort nur wenn ich vor ihnen sitze.
Tja aber wie das so ist...
Ich war gerade in der Küche die Flaschen am vorbereiten und hörte nur noch den Papa sagen nein nein der Finn...
Bin sofort ins Wohnzimmer da war der Papa den Finn schon am aufheben.
Laut meinem Mann sei er nach vorne gehüpft und von der Couch gerutscht und nicht mit dem Kopf auf dem Boden aufgekommen sondern auf seinem eigenen Arm.
Mein Sohn hat ganz kurz geweint, wahrscheinlich vor Schreck.
Er hatte nirgends am Körper sichtbare prellmarken.
Da ich es jedoch nicht gesehen habe, habe ich im Krankenhaus angerufen.
Klar die sagen man muss es selbst entscheiden und da ich ein schisser bin, bin ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus gefahren...

Meine Zwillinge trinken ihre Flasche ausschließlich von mir und wurden bisher auch nur von mir ins Bett gebracht, meine Sorge war natürlich wie kommt mein Mann mit unserer Tochter zurecht, denn aufgrund Corona durfte ich sie natürlich nicht mitnehmen ins Krankenhaus.
Mein Mann wird nachts auch nicht wach, also habe ich meine Mutter angerufen das sie zur Unterstützung zu meinem Mann fährt...

Tja es dauerte nicht lang und der Anruf kam, Hannah weint nur, trinkt nichts und lässt sich weder von meinem Mann noch meiner Mutter ins Bett bringen.

Da war ich schon mega angespannt...

Nach 1 Stunde Wartezeit waren wir im Krankenhaus auch endlich mit der Untersuchung dran, alles war unauffällig es wurde auch ein Kopfultraschall gemacht.

Aber die Ärztin sagte bei solchen Fällen wird zu einer Beobachtung von 48h geraten 😭

Meine größte angst wurde wahr...
Ich muss mich entscheiden, weinendes Kind zuhause und sorgen wie mein Mann nachts wach wird oder Sohn im Krankenhaus lassen...

Habe mit der Ärztin über meine Sorgen gesprochen und diese schlug vor das mein Mann ins Krankenhaus kommt, die Schwestern seien ja da und würden ihn wecken...

Ok gesagt getan...
Mein Mann hat sich auf den Weg gemacht und ist bei unserem Sohn geblieben.

Unser Sohn ist da viel unkomplizierter, er schläft sehr gut ein und weint sogut wie nie, meist nur wenn er übermüdet oder hungrig ist...
Ich dachte mein Mann bekommt das hin...

Tja falsch gedacht... Ich mache mir solche Vorwürfe...
Um 2 Uhr klingelte mein Handy ich hörte meinen Sohn bitterlich weinen, so hat er bisher noch nie geweint.
Mein Mann völligst verzweifelt ungeduldig und einfach nur blöd ( sorry), mault mich an was er jetzt tun soll, der Finn würde nicht aufhören zu weinen und er selbst hält das nicht aus, er sei müde und habe Hunger...

Ok ich musste tief durchatmen...
Habe ihn versucht zu beruhigen ihm gesagt was Helfen kann, das er seinen Sohn zu sich ins Bett holen soll das er ihm den Bauch streicheln soll...

Egal was ich sagte es würde nicht gehen er könnte ihn jetzt auch nicht die ganze zeit auf dem Arm halten, er hätte rückenschmerzen... 😡

Ich wurde innerlich echt wütend auf ihn habe aber weiterhin versucht ruhig zu bleiben, damit er ruhiger wird und unseren Sohn beruhigen kann...

Letztendlich hat er es geschafft ihn zu beruhigen und Finn ist bei ihm auf dem Arm eingeschlafen.

Das Kind war völligst übermüdet und wurde immer wenn er gerade eingeschlafen ist vom Blutdruck Messgerät oder der Schwester die in die Augen leuchtet geweckt.

Ich war fix und fertig zuhause, hab nur geweint und stand kurz davor meine Tochter einzupacken und ins Krankenhaus zu fahren.

Ich mache mir solche Vorwürfe und weiss für mich sollte es nochmal zu der Situation kommen das ein Kind ins Krankenhaus muss, werde ich definitiv sagen das ich keinen zur Betreuung habe und beide Kinder mit müssen.

Ich werde dieses weinen vom meinem Sohn einfach nicht los, als habe ich es im Ohr...
Ich bin so sauer und enttäuscht das mein Mann seine eigenen Bedürfnisse in solch einer Situation nicht hinten anstellen kann... Das er es einfach nicht geschafft hat für seinen Sohn adäquat da zu sein...

Ich hoffe es ist nicht all zu durcheinander 🙈
Ich musste es einfach mal los werden es beschäftigt mich so sehr...
Und meinem Sohn geht es gut.
Alle Werte waren in Ordnung und auch sonst war nichts auffälliges.

LG

6

Huhu,

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum du überhaupt ins Krankenhaus gefahren bist. Den Stress hättet ihr euch und eurem kleinen ersparen können.
Er ist 7 monate alt,Kinder sind nicht aus Zucker gebaut. Man hätte ihn auch einfach selbst zuhause beobachten können. Vor allem weil dein Mann dir ja gesagt hat das er nicht auf den Kopf gefallen ist. Aber anstatt deinem Mann zu glauben und zu vertrauen das er es schon richtig gesehen hat fährst du ins Krankenhaus und ihr habt eine Nacht puren Stress.

Mein Sohn ist mit 4 Monaten vom Sofa gefallen. Klassisch mit seiner allerersten Drehung zusammen. Er ist nicht auf den Kopf gefallen. Ich hab ihn 24stunden beobachtet und dann war gut.
Fürs nächste mal lieber mal einen ganz zurück fahren und einfach zuhause beobachten. Das is mehr Ruhe für dich, für deinen Mann und für deine Kinder

9

Auch das ist ein Gedanke von mir...
Ich hatte einfach angst und es mir nie verzeihen wäre etwas in der nacht passiert.

1

Ich verstehe, dass du sauer bist. Wäre ich auch. Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr jetzt vorgeht, damit der Papa die Versorgung genauso übernehmen kann wie du?

Leider kann man meines Wissens keine Begleitkinder mit ins KH nehmen. Wenn du niemanden zur Betreuung hast, musst du das kranke Kind alleine im KH lassen.

Ein Glück geht es deinem Sohn gut! Weiter alles Gute für ihn.

3

Laut der Schwester werden vorallem Zwillingsgeschwister in solchen Fällen eigentlich mit aufgenommen aber aufgrund corona vermeiden sie es wohl.
Tja wenn sich der Papa mal mehr dafür interessieren würde könnten wir es mit Sicherheit hinbekommen das die Kinder sich mehr an ihn gewöhnen. Leider ist ihm alles andere wichtiger, vorallem seine Freizeit.
Wir haben einen großen Altersunterschied, 11 Jahre, er ist erst Anfang 20.
Ich wusste das es nicht einfach wird, aber das es so kommt hätte ich nicht erwartet. Ich dachte seine Kinder werden ihm wichtiger sein.
Naja jetzt muss ich das beste draus machen🤷‍♀️

4

Ah okay, interessant - das wird vielleicht unterschiedlich gehandhabt. Ich war sowohl mit Sohn als auch mit Tochter allein im KH, den Zwilling hätten sie nicht mit aufgenommen.

Tut mir leid, dass dein Partner nicht richtig mitzieht. Ich hoffe für euch, dass er noch die Kurve kriegt.

weitere Kommentare laden
2

Oh man, da habt ihr was durchgemacht.
Ich vermute dein Mann war einfach heillos überfordert und hat deshalb so reagiert. Geht natürlich gar nicht mit kleinen Kindern. Das muss einfach schrecklich sein, wenn man sich nicht teilen kann.

Dein Mann muss ins Bootcamp. Rückenschmerzen und Hunger 😂 willkommen in unserem Leben.

Ich würde an deiner Stelle wirklich mit ihm „trainieren“
Wenn ihr wieder zu Hause seid und Ruhe eingekehrt ist, gehst du abends einfach mal spazieren und dann bringt er die Kinder ins Bett etc.
auch du kannst mal ausfallen und musst ins Krankenhaus und im schlimmsten Fall hat er dann beide Kinder.

Alles Gute #liebdrueck

7

Da will ich garnicht dran denken.
Aber ja genau das sage ich ihm auch immer. Es könnte ja mal was mit mir sein und dann ?
Tja dann weiss er gibt es noch seine mutter und meine familie die dann einspringen würde.
Allein das er nachts nicht wach wird.
Er sagt selbst er möchte das in den Griff bekommen, aber tut leider nichts dafür 😔
Hab ihm auch gesagt das es garnich geht in solch einer Situation an Hunger zu denken oder sonst was 🤦‍♀️
In solch einer Situation steht das Kind im Vordergrund.
Aber er ist selbst innerlich noch ein kind und ja maßlos überfordert 😑
Ich bin einfach in der Hoffnung das ihm diese Situation eine Lehre war und er sich jetzt mal mehr mit einbringt und kümmert.
Für mich und einfach das schlimme meinen Sohn zu weinen gehört zu haben und einfach nicht für ihn da sein zu können.
Ich hätte mich am liebsten geteilt aber das geht leider nicht und mir war auch bewusst, packe ich meine Tochter ein und fahre ins Krankenhaus lassen sie mich mit ihr gemeinsam nicht rein.
Einfach nur schrecklich.
Lg

58

Mein mann ist auch erst mitte 20 und ich ü30. Auch er hat manchmal kindische Anwandlungen und Schwierigkeiten seine eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. was du beschreibst, ist ein alptraumszenario für mich in der zukunft (bin grad schwanger)
Ich glaube, wenn mein mann dann in einem solchen moment SO reagiert sag ich ihm entweder er reißt sich jetzt zusammen und hört auf selber ein baby zu sein oder er kann seine sachen packen 😅

weitere Kommentare laden
5

Mein Rat ?!?!

Ihr solltet es üben,dass die Kids auch Papa annehmen.

Grad bei 2en geht es absolut nicht. .

8

Würde ich so gerne, nur muss er da mitziehen, er zeigt einfach kein Interesse.
Er weiss es funktioniert bei mir gut und alles andere wäre ja mit Arbeit für ihn verbunden 🙄
Muss echt mal schauen wie ich ihn noch dazu bekomme.
Aber solang er da so doof ist will ich es auch nicht, denn ich weiss er würde es dann nur machen weil ich es will.😑

10

Also wenn er es jetzt nicht gemerkt hat ,wann dann??

weitere Kommentare laden
12

Ich kann dich so gut verstehen #liebdrueck Das hätte uns ganz genau so passieren können. Mein Mann ist deinem ein wenig ähnlich und Mitte 30 😉

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀

13

Ich finde dein Verhalten völlig daneben.

Hättest du deinen Mann von Anfang an besser mit eingebunden, wäre es in dieser Situation (in der ich sicherlich nicht ins KH gefahren wäre) anders gelaufen.

Und er soll seine Bedürfnisse, also seine Rückenschmerzen mal hinten anstellen? Krass, mein Mann würde niemals zu mir sagen ich soll mich mit meinen Rückenschmerzen nicht so anstellen.

16

Ok... hättest du es gelesen wäre dir mit sicherheit aufgefallen das ich meinen mann bei nichts ausschließe...
Ich würde ihn gerne mit einbinden aber was soll ich machen ihm ein Kind an den Arm binden damit er sich drum kümmert???
Er hat hier jeden Tag seit 7 Monaten die Gelegenheit sich drum zu kümmern, die kinder ins bett bringen Flasche geben oder was auch immer...
Tut er aber nich...
Er ist lieber unterwegs!
Würde mir das auch anders wünschen...
Aber wie gesagt kann ihn schlecht zwingen geschweige denn zuhause anbinden!

Das ich zu ihm sage er soll sich nicht so anstellen, glaub mir mal das mit recht...
Das war einfach nur ausreden Suchen!!!

Ich kann ja wohl von einem Mann erwarten sein eigenes Kind mit ca 8kg für 1-2 Stunden oder vielleicht nicht mal solange sondern nur bis das Kind sich beruhigt hat auf dem Arm zu halten.

Er war einfach überfordert und wusste nicht wohin mit sich und mir dann mitzuteilen er hat rückenschmerzen sorry bringt uns in der Situation nicht weiter.
Ich konnte nun mal von zuhause nichts machen!

Für mich steht in dem Moment nun mal das Kind an erster Stelle da gibt es für mich kein müde, Hunger oder sonstige Schmerzen.

18

Also 1. Nein, aus deinem Post geht nicht hervor, dass er sich nicht kümmern möchte, dann schreib das dazu.
2. Nein, wenn ich vor Schmerzen mein Kind nicht mehr tragen kann, dann lege ich es ab, es hilft dem Kind nämlich gar nicht, wenn ich es am nächsten Tag gar nicht mehr tragen kann. Und nein, das kannst du nicht von anderen verlangen, nur weil du dich so heroisch aufopfern würdest.
3. Wenn dein Mann so ein Arsch ist und sich nicht kümmert, verstehe ich nicht, warum du noch bei ihm bleibst.

weitere Kommentare laden
15

Ich denke zu deinem Beitrag kann man vieles schreiben. Ich möchte mich begrenzen darauf, dass ich deinem Sohn gute Besserung wünsche und euch allen gute Erholung von dieser für alle schwierigen Nacht. Dir Rate ich von weiteren Kindern mit diesem Partner ab, so lange er nicht lernt mit seinen Kindern umzugehen und es wenigstens anständig zu probieren die Situation selbst in den Griff zu bekommen.

17

Fühl dich nicht zu schlecht wegen des Weinens. In den ersten Nächten mit dir haben die Kinder wahrscheinlich auch geweint, oder? Betrachte es eben als die ersten Nächte mit dem papa alleine. Aber dass er es nicht ernsthaft versucht hat, das nervt mich auch bei meinem Mann. Es ist dort aber auch schwieriger. Ich war mit meiner Tochter mit ca 14 Monaten auch wegen einer Gehirnerschütterung im KH und es ist einfach so stressig für die Kinder. Dann wurde sie auch ständig geweckt um in die Augen zu schauen. Absoluter Horror. Zwischendurch noch der Coronatest bei ihr….

Und dass hier infrage gestellt wird ob er wirklich ins Krankenhaus gemusst hätte finde ich schwierig. Wenn du dich so besser gefühlt hast, dann war es die richtige Entscheidung. Klar ist es super unschwahrscheinlich, dass da was nachkommt aber wie gesagt, dein emotionales Bedürfnis steht hier im Vordergrund. Und die Ärzte haben es ja so geraten. Es ist halt die Richtlinie! Wobei wir da aufgenommen wurden, weil sie sich übergeben hatte. Als sie mal aus dem Bett gefallen war, da haben die sie dort ein paar Stunden überwacht und dann sind wir nach Hause.

19

Habe mir immer geschworen nicht zu überempfindlich zu werden und dann waren die kinder da und meine Vorsätze über bord🙈
Ich weiss von meinem Beruf das meist bei solchen Fällen nichts passiert und wenn doch?
Würde ich es mir mein Leben lang vorwerfen.
Mein Mann war selbst der Meinung das es besser ist ins Krankenhaus zu fahren, also hat mir da mein Gefühl gesagt ob er es vielleicht doch nicht richtig gesehen hat wie er aufgekommen ist ?
Er gibt sich die Schuld weil er daneben stand und es trotzdem nicht verhindern konnte, ihm sind die kinder wichtig das stelle ich auch nicht in frage, aber er sagt selbst er war sich nicht bewusst wie anstrengend es eben auch sein kann.
Zuhause läuft ja alles und klar gibt er auch mal ne Flasche aber er ist einfach zu ungeduldig, wenn die kinder dann nicht direkt trinken wird die Flasche zur seite gestellt... Er ist da zu ungeduldig für und solange ich da bin muss er ja auch nichts machen.
Das es nicht das beste ist weiss ich auch, aber ich kann ihn nun mal nicht zwingen.
Ich hoffe einfach solch eine Situation kommt so schnell nicht wieder.
Danke für deine liebe Antwort 🍀

21

Hey du,

ich hab Extremfrühchen, einer is schon daheim, einer noch im KH, seit fast 4 Monaten.. Ich wuerde bei sowas auch ins KH fahren, sowieso wenn man sich nicht sicher ist... (aber ich sag auch immer, erst davor in der Kia-Notaufnahme anrufen, die sagen dann schon, so wie in deinem Fall ja auch, wie man es machen soll) Schoen wenn es eben andere Eltern nicht machen wuerden, jedem seine Entscheidung, deshalb muss man hier niemanden verurteilen 🤷‍♀️

Mein Mann ist ueberhaupt nicht wie deiner (ich jetzt auch nicht böse gemeint) aber auch bei ihm merke ich Sachen, die mich stören, fuer die mich die Urbia Mamas für bescheuert halten würden.. Aber was solls wir tragen die Babies aus, wir sind Nr. 1 Bezugsperson, eine Mama fuehlt doch ganz anders als ein Papa... Meiner checkt das mit dem Köpfchen, nach 4 Monaten immernoch nicht... Muss es am Tag bestimmt 20x sagen, ihn nervts, mich nervts noch mehr, dann sind wir aber die meckernden Frauen.

Finde die Idee gut, zu sagen du hast keinen Betreuer und du musst beide mitbringen, mach es so, wie du dich am wohlsten fuehlst.

Freut mich, das es deinem Sohn gut geht :)

LG Yuumi

P.s leichter gesagt als getan, aber das Problemchen mit deinem Mann solltest du trotzdem angehen 😅

23

Vielen Dank für deine Worte💕

Das Problem "Mann" versuchen wir schon seit der Geburt anzugehen und das nicht nur ich alleine...
Seine sowie meine Familie versuchen es auch und das gleicher maßen mal mit netten Worten und Honig ums maul schmieren und mal mit etwas härteren Worten das er sich dafür entschieden hat, jetzt Papa ist und somit auch eine gewisse Verantwortung...

Es gibt Momente da klappt es prima und er bemüht sich und dann ist ihm seine Freizeit wieder wichtiger...

Richtig habe erst im Krankenhaus angerufen und nachgefragt und würde es wahrscheinlich immer wieder so machen, lieber auf nummer sicher gehen wie sich Vorwürfe zu machen...

Leider kann man vorher nicht wissen wie ein Mensch Mann/Papa mit einer Situation zurecht kommt. Freue mich für jede Familie wo alles gut funktioniert...

Und glaube bei euch ist es auch nochmal eine ganz andere Situation mit extrem Frühchen.
Hoffe das dein anderer Sohn auch ganz bald gesund und munter zu euch nach Hause darf und vielleicht hat dein Mann bis dahin das Köpfchen halten drin 🤭

Glg

39

Wenn gut zureden nicht hilft, muss man auf den Tisch hauen. Was hast du von der Harmonie zu Hause, wenn es immer nur zu deinen Lasten ist?
Mein Mann und ich mussten unsere Rollen auch erst finden, aber wenn es mir zu viel ist, dann sag ich das und dann ist er dran, ob er nun will oder nicht. Ja, wir hatten unsere Diskussionen und auch Streit, aber das hat sich alles eingespielt.

Dir selbst musst du keine Vorwürfe machen. Du hast abgewogen, welches Kind dich mehr braucht. Um beide gleichzeitig kannst du dich nicht kümmern.
Gehe beim nächsten Vorfall bitte trotzdem (mit einem Kind) ins KH. Dein Mann lernt es nur, wenn er sich auch tatsächlich kümmert. Und umgekehrt ist dein Kind beim Papa gut aufgehoben (wenn dein Mann es übt). Dein Sohn kannte es nur nicht.