Handbremse?

Hallo ihr Lieben,

wir haben zwar noch Zeit, da ich erst in der 14. SSW bin, aber wir wollen uns schonmal für einen Kinderwagen entscheiden, um dann nach gebrauchten Angeboten zu schauen.

Da ich nur eine halbe Portion bin und wir auch die Möglichkeit der Veränderung der Sitzrichtung super fanden, ist unser Favorit eigentlich ehr der Bugaboo geworden und nicht mehr der TFK.

Jetzt hat mein Mann aber festgestellt, dass der Bugaboo keine Handbremse hat. Wir wohnen in einem Ort, der praktisch nur aus Bergen besteht und auch meine Schwiegereltern wohnen an einem richtig steilen Hang.

Was meint ihr? Braucht man die Handbremse und uns bleibt eigentlich nur der TFK?
Liebe Grüße
blubb

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich brauche keine. .Entweder halte ich den Wagen bzw schiebe oder nutze die "Fuß bremse".. Man gewöhnt sich die zu treten sobald man kiwa loslassen will

2

gibt auch günstigere Varianten#kratz

3

Hey,
Also ich würde dir unbedingt zu einer Handbremse raten. Gerade wenn die Kids größer sind und es bergab geht ist es sehr rückenschonend da ein wenig mitzubremsen. .. gerade wenn du schon schmal gebaut bist... vielleicht kann man die beim Bugaboo auch nachrüsten?

Lg

4

Huhu ... ich brauch sie auf nicht obwohl wir am berg wohnen. Ich finde ihn auch aonmega praktisch weil er schmal ist und der einfache aufbau mein alltag irre erlichtert....aber meine sind erst 8 wochen alt... ich kann nicht sagen wie es iat, wenn aie schwerer aind.

Lg jenny mit 2 ldys

5

Da würde ich euch eher den TFK empfehlen.
Ich liebe meinen Bugaboo, aber er hat zwei Grenzen: Steigungen und Kopfsteinpflaster. Im Kaufland habe ich auf dem Laufband arge Probleme, ihn zu halten. Möchte nicht wissen wie es da kurz nach der GEBURT gewesen wäre, da war ich recht kraftlos die ersten Wochen.
Und auf dem Kopfsteinpflaster ruckelt er wie nichts gutes. Gut geschüttelt ist zwar halb geschlafen, aber etwas mehr Federung hätte dann doch sein dürfen.

Ansonsten unschlagbar da sehr praktisch und platzsparend!

6

huhu,

meine beiden sind wirklich sehr lange mit unserm geliebten bugaboo rugeschoben wprden - eine handbremse habe ich nie vermisst. und ich bin wirklich nur ne halbe portion und alles andere als stark...

7

Hallo

wir hatten die gleiche Ausgangslage wie du.

Entweder Berg auf oder Berg ab. Zu dem war klar, dass ich viel mit den Kindern laufen werde.

Handbremse war ein MUSS, und ich bin keine halbe Person. Aber es ist verdammt anstrengend den Kinderwagen zu halten, wenn es wirklich mal nicht sacht berg runter geht.

Beim jetzigen Notfall Buggy hab ich das nicht mehr und ich vermisse es schmerzlich.

lg seinspaetzle

8

Wir hatten uns beim Kinderwagen unserer Tochter gegen die Handbremse entschieden und sie im Nachhinein total vermisst.

Jetzt bei den Zwillingen haben wir uns unter anderem auch wegen der Handbremse für den TFK entschieden.