Weihnachtsgeschenke

Hallo,

ich suche noch nach Ideen für Weihnachstgeschenke für unser 7 jähriges Mädchen. Leider wird 1 Geschenk bis Weihnachten nicht da sein.
Womit spielen Eure Kinder in dem Alter oder was schenkt Ihr? Sie bastelt gerne, Lego bauen.
Vielen Dank für die Ideen.
LG

1

schaut Euch Kataloge an. - Schaut online. - Frag sie aus.... wenn ein Geschenk nicht kommt, dann habt ihr doch andere?
wenn sie viele Geschenke kriegen soll oder was für Oma gesucht wird:
schliesslich soll sie ja kriegen, was sie sich wünscht und nicht, was andere sich so denken, was nett ist: deshalb FRAGEN.

Bücher gehen als "dabei" immer, CDs und Dinge, die sich verbrauchen. Etwas "zusammen": Gesellschaftsspiel Oder Ausflug.

2

Hallo, meine Tochter ist auch sieben. Sie mag sehr gerne:
- Besondere Stifte, z.B. Outliner oder welche mit Glitzer
- Stickerhefte, vor allem die, in denen man Figuren mit Stickern "anziehen" kann
- Schmuck
- Malen nach Zahlen
- Diamond Painting
- Experimentierkästen und Bastelkits von Kosmos
- Gesellschaftsspiele wie Ubongo, Spindarella etc.
- Bücher gehen auch immer, am liebsten Abenteuergeschichten
- Schleich-Figuren
- Taschenwärmer, die sind gerade der letzte Schrei in der Schule
- Sternenlicht-Projektor fürs Kinderzimmer
- Tagebuch

Vielleicht ist ja was dabei, was ihr gefallen könnte.

3

Diamond painting
Malen nach Zahlen
Bücher
LOL Camper
Uhr
Ohrringe
3D Stift
Polly pocket

Ach, da gibts eine Menge Wünsche. Ich würde aber auch deine Tochter fragen.

4

Hallo,

mein sohn ist auch 7 und mag aktuell gerne so experimentierkästen. er bekommt von uns sowas hier:

https://www.amazon.de/Kosmos-643621-Kristalle-z%C3%BCchten-Experimentierkasten/dp/B083YLS694/ref=sr_1_6?adgrpid=72777851402&gclid=EAIaIQobChMIh-Ofs6_b9AIVC5_VCh08mQZIEAAYASAAEgIKf_D_BwE&hvadid=391628571512&hvdev=c&hvlocphy=9042771&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=8311289514549743867&hvtargid=kwd-1238015191&hydadcr=27933_1978095&keywords=kosmos+experimente&qid=1639212766&sr=8-6

ansonsten mag er gerade auch gern diese "punkt zu punkt" bücher bis 100.
da gibts auch viele für mädels.

lg


lg

5

Wir haben gerade unsere bastelvorräte beim Tedi wieder aufgefüllt. Wenn du die Sachen z. B in eine schöne Holzkiste packst ist es doch ein schönes Geschenk

Sonst gehen bei uns auch immer stifte (zuletzt 48 fineline in verschiedenen Farben mit und ohne glitzer, etc. Die sind zwar zum ausmalen nicht so geeignet, geht aber, aber meine zeichnet eher oder schreibt Briefe an Nachbarn u d Freunde)

Bücher (zum selber lesen, vorlesen, Rätsel,- völlig egal)

Die allerschönsten Geschenke sind aber die in der man Zeit schenkt (zoobesuch, eisessen - gerade im Winter was tolles wenn ihr eine offene Eisdiele habt, gemeinsam einen Film anschauen mit Popcorn und Chips, wandern, usw)

Gesellschaftspiele
Outdoor Sachen (Kreide, Seil, Roller, skateboard usw)

6

hey du. meine Maus ist auch 7. Der Weihnachtszettel war natürlich rieeeesig :D Aber sie wird ein was bekommen, und zwar das große LOL Suprise Winter Haus. Noch dazu , 2 weibliche puppen, 2 Tiere , und 2 männliche puppen. Und noch eine Tonie von Frozen2.

Ich würde empfehlen, Sachen von Schleich, Turnierplatz, verschiedene Tiere. Ich find das so Toll. Oder eben LOL :D .. wie diesen Camper, oder diesen Friseursalon. Da gibt es echt viele Sachen ..
Auch finde ich solche Tiere von Fureal toll. Die sehen aus wie echt und verhalten sich auch so. Den TipToi Stift finde ich auch super, und die dazugehörenden Spiele.
eine Toniebox. Hier ultra beliebt.