Frau dreht durch -.-

Hy Leute , meine Frau ist in der 7.woche und heult seit Tagen ununterbrochen durch!
Ich weiß auch nicht mehr weiter mit mein Latein...ihr einziges Problem ist das sie sich nicht freuen, obwohl wir in kiwu Praxis waren und es drauf angelegt haben...
Jetzt bitt ich um euer Rat, ist das bei vielen Frauen so?
ich geh mich bald erhängen, durch ihr weinerei ????

1

Hi,

Ich fürchte, dass ist normal. Wunschkind oder nicht. Eine Schwangerschaft überfordert emotional sehr schell. Zum einen sind es Hormone und zum anderen die Angst vor Veränderung.l

Ich habe in allen drei Schwangerschaften anfangs stark ambivalente Gefühle zum heranwachsenden Leben in mir gehabt. Und körperlich ging es mir auch nicht gut, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, übeleit.

Das Gute, ab der 12. SSW wird es besser.

Sollte es nucht so sein, dann sucht euch Hilfe. Depressionen während und nach der Schwangerschaft sind nicht selten.

Alles Gute!
Und Nerven wie Drahtseile ;-) - ist eine gute Übung für später!

2

Hallo :-)
Hast du sie mal gefragt warum sie weint? Vielleicht wünscht sie auch mehr Ruhe, Gespräche, Unterstützung,...? Hat Sie Angst oder fühlt sich falsch verstanden? Hat Sie sich irgendwas anders vorgestellt?Vielleicht könnt ihr einen Abend mal nur für euch machen und reden...
Ich wünsche euch, dass es bald besser wird! Hormone hin oder her, soviel Aufregung ist sicher auch nicht gut. ..

3

Das geht vorbei, aber der Weg bis dahin ist ganz schön lange. Meine Frau hatte es ähnlich und wir sind sogar deswegen beim Psychologen gewesen, aber der sagte, dass das "normal" ist, vor allem bei Müttern die das erste Mal schwanger sind, weil plötzlich die Hormone verrückt spielen. Und wenn sie sogar evtl Hormone vorher bekomen hat (ist ja oft in den KiWu Praxen), dann kann das sogar noch viel schlimmer auswirkungen haben, aber im Regelfall hat sich deine Frau nach ca 12 Wochen eingepegelt.

4

Das ist normal. Lass Ihr ihren Freiraum und sei für Sie da, wenn Sie dich braucht!
Irgendwann wird sich das wieder einpendeln.

5

mir ging es ähnlich, war auch irgendwann am Ende mit meinem Latein! Soviel man auch versucht drüber zu reden und zuzuhören, es nagt auch irgendwann an den eigenen Nerven. Das schlimmste ist das auch immer Antworten bei diesen "Gesprächen" erwartet werden, aber es gibt keine richtigen Antworten oder Kommentare, ein falsches Wort kann alles noch viel schlimmer machen! Aber es ist immer Licht am Ende des Tunnels, bei uns war es nach ca. 4 Monaten vorbei und dann nur noch die pure Freude! Also, DURCHHALTEN!!!!!!