Wie sehr wird es weh tun?

Hallo,

Vor 10 Tagen wurde bei mir eine MA in der 8 SSW festgestellt. Vor 5 Tagen bekam ich Schmierblutungen, Vor 3 und 4 Tagen dann starke Blutungen und sehr starke Schmerzen, die kaum auszuhalten waren trotz Schmerzmittel. Dennoch ging bis jetzt noch nichts an außer Blutklumpen. Daher habe ich Angst davor, wie sehr es erst weh tun muss, wenn der Embryo (14mm) und die Fruchthöhle (4 x 3 x 2cm) abgeht.

Tat dies bei euch stark weh oder "flutscht" das relativ überraschend raus ohne sich großartig davor anzukündigen?

1

Hallo,

Tut mir Leid für dich. So etwas ist immer ganz schlimm. Habe es bereits 3 mal hinter mir. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass die Krämpfe das schlimmste sind. Wenn die Fruchthöhle raus kommt hab ich nur auf einmal was in der Unterhose gespürt. Ist einfach rausgerutscht ohne Schmerzen. Ist ja alles noch sehr weich.
So war es auf jeden Fall bei mir.

Wünsche dir viel Kraft durch diese Zeit.

4

War bei mir genauso, fand es irgendwie erschreckend, dass der Riesenklumpen völlig ohne Vorwarnung und ohne Schmerzen kam, mehr als 1 Woche nach den Krämpfen.

2

Hey, es tut mir sehr leid.
An und für sich tut das rauskommen nicht weh, es ist weiches Gewebe.
Ich war ca 8SSW, ich haste auch Schmerzen, es kamen auch erst "Klumpen".
Irgendwann kam dann ein Recht starkes Bedürfnis auf Toilette zu gehen und ich musste 2 mal "pressen" und dann kam es raus, kein schlimmerer Schmerz, eher Erleichterung.
Danach hatte ich periodenähnliche Blutungen, die ersten 2 Tage etwas mehr und auch schmerzhafter.
Aber alles in allem war es ok, also für diese Situation.
Ich wünsche Dir alles Gute und das du es schnell geschafft hast 💗

3

Tut mir leid 😞

Also das schmerzende bei mir waren die Krämpfe davor. Irgendwann war es dann so, dass ich bei jedem Krampf geblutet habe mit koageln. Danach hat der Krampf wieder aufgehört. Die Krämpfe kamen dann immer schneller hintereinander, bis die Fruchthöhle abging. Das abgehen an sich hat nicht wehgetan und plumpst/ flutscht dann einfach raus. Also es ist kein anderer Schmerz als die krampfe davor. Als das raus war kamen nochmal Krämpfe aber nicht so schlimme. Dann nochmal ein starker und die Gebärmutterschleimhaut kam am Stück raus.
Die Krämpfe waren bei mir persönlich auch immer gleich stark, egal wie weit die Schwangerschaft war (Entwicklungsstand waren bei mir zwischen 6+1 und 7+4)

5

Tut mir leid dass du das auch durch machen musst.
Bei mir ist es fast genau so gewesen wie bei dir, nur die Krämpfe und Blutungen haben keine 4-5 Tage angehalten, bei mir war innerhalb von 2 Tagen alles fertig, das ist aber bei jedem anders.
Samstag ganz leicht angefangen, Sonntag dann schlimmer schon mit etwas Gewebe, und gestern ist es dann richtig los gegangen, über gute 2-3 Stunden verteilt, immer mal ein starker Krampf, direkt zum Klo, immer ploppte GBMSH raus, recht grosse Stücke teilweise, das war dann auch so als das letzte raus kam, das war bei mir die Fruchthöhle mit nen grossen Stück Gewebe dran, es hat beim rausflutschen gar nicht weh getan, und die Krämpfe waren direkt danach wie weggeblasen. Mein Embryo und die Fruchtblase hatten die Gleiche Grösse wie bei dir und war auch 8te SSW (7+4)

6

Bei mir war der Schmerz in der Nacht wehenähnlich, aber die low-Level-Eröffnungswehen. Aushaltbar.

Heute Morgen war ich dann komplett schmerzfrei und auf der Toilette fiel dann wohl Fruchtblase mit allem heraus.

Ich werd gleich mal zum Arzt und es checken lassen.

Wie geht es dir?

7

Gestern Abend hatte ich nochmal etwas mehr Schmerzen (mit Schmerzmittel aber aushaltbar) und für circa 3 Stunden sehr starke Blutungen, wobei auch wieder ein paar Klumpen mit abgegangen sind. Mehr ging aber leider wieder nicht mit ab :/

8

Wann darfst/ sollst du denn wieder zum Arzt?

weiteren Kommentar laden
10

Gestern Abend und auch heute wieder seit 2 Stunden hatte ich extreme Blutungen und vor 20 Minuten fiel dann ein circa 2x2cm leberartiges Stück raus. Von der Größe her könnte es zum Embryo passen, für die Fruchthöhle war es zu klein. Seitdem blutet es immer noch stark, die Schmerzen sind aushaltbar mit Schmerzmittel. Keine Ahnung, ob das größere fester Stück vorhin der Abgang war oder ob da noch was kommt :(

11

Guten Morgen!
Ich schicke dir gute Wünsche 💞
Wie war deine Nacht?
Bei mir war es auch so (leberartig), aber größer und von den Schleimhautteilen unterscheidbar.