[ACHTUNG BILDER] Drohender Abort

Liebe Frauen,
seit zwei Wochen etwa habe ich bei meiner Schwangerschaft ein schlechtes Gefühl.

Ich bin heute theoretisch 8+1.
An 6+5 war nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen. Eine Woche zurück, sagte die Ärztin.

Letzten Freitag wurde die SS bei 7+5 bestätigt - und auf 6+1 errechnet. Noch weiter zurück.
Das ist unmöglich.
Der einzige GV war am 24.03., an diesem Tag war auch der Ovu positiv - und wurde am selben Tag auch wieder negativ.
Positiv war der SST ganz leicht ab dem 04.04.

Der Embryo wurde Freitag auf 0,42 cm gemessen. Viel zu klein. Eine Herzaktivität war zu sehen, aber nicht messbar.

Das bestätigte mein Gefühl bereits.

Seit Freitag habe ich auch Schmierblutungen (bitte nur ansehen, wenn ihr das abkönnt).

Die Schmierblutung war erst rosa, wird jetzt aber richtig blutrot.

Ich war gestern im KH, aber habe dort keine vernünftige Einschätzung erhalten. Es blieb vage. Ich hätte sehr gute Chancen, dass sich das wieder beruhigt. Sie maß 0,49cm, Herzaktivität vermutete sie nur. Wir glaubten beide, etwas pulsieren zu sehen.
Am Ende fragte sie, ob ich noch Fragen hätte.
Ich sagte etwa: Ich bin 39 Jahre alt, ich bin Realistin. Ich habe bereits ein Kind geboren und weiß, wie sich das entwickelt hat. Ich sehe diese Größe und richte mich auf das Schlimmste ein.
Sie sagte nur: Ja.

Ich gehe also von einem baldigen Abort aus.

Hat sich das bei euch auch so entwickelt, mit der Blutung? Wie habt ihr euch vorbereitet? Wie lang hat es gedauert bei einer ähnlichen Entwicklung? Was hat euch geholfen? Welche Medikamente haben euch geholfen?

Ich wäre euch wirklich von Herzen dankbar für Tipps.

1

Liebe Moth,

Genau das selbe habe ich auch durch. Von 7+5 auf 6+1, Embryo ca 4mm, kein eindeutiger Herzschlag.
Ich sollte noch eine Woche warten, konnte es aber nicht aushalten und bin auch ins KH. Dort wurde mir dasselbe bestätigt. Letztendlich ist es bei mir leider auch nicht gut ausgegangen. Ich hatte letzte Woche Dienstag eine Ausschabung.

Ich habe auch von vielen positiven Geschichten hier auf Urbia gelesen, muss aber sagen, dass ich genau so ein Realist bin wie du.

Ich hätte keine Ausschabung machen müssen. konnte aber den ganzen Prozess psychisch nicht durch machen.

Wenn du dir unsicher bist, schau doch ob du noch mal zu deinem FA kannst. Da die dunkelrote Blutung ja jetzt neu ist..

Ich wünsche dir nur das beste und drücke dir die Daumen 🍀

2

Ich danke dir sehr für die Antwort!
Es hilft mir schon mal echt, zu wissen, dass da draußen andere sind, die das auch durchmachten.

Aber: Es tut mir echt leid, dass dir das auch passiert ist 🍀 ich hoffe, du kannst damit irgendwann Frieden schließen.

Ich bin jetzt erst einmal 2 Tage AU, dann habe ich 3 Tage Urlaub.
Die FÄ hat angeboten, dass ich Mittwoch kommen könnte. Wahrscheinlich werde ich das machen.

Bis dahin decke ich mich mit Binden, Magnesium und Wärmflasche ein.

3

Alleine bist du damit auf keinen Fall.
Leider müssen so viele Frauen mit diesem Schicksal leben. Bei mir ist es leider die 3. FG und ich habe noch kein Kind.

Finde es auf jeden Fall gut, dass du noch mal zum FA gehen möchtest. Kannst du nicht schon früher dahin? Dann hast du wenigstens Gewissheit?
Für mich war diese Ungewissheit am schlimmsten

weiteren Kommentar laden