41+ Sorry Lang

Hallo ich heiße Izabella und bin 35.


Nach soo langen Zeit und euren Erzählungen und Geschichten die mich sehr traurig machten und mit euch gefüllt habe endlich habe mich getraut auch mal was zu erzählen und los zu lassen über mich und meine Schwangerschaft.
Meine Schwangerschaft war ein wünsch,und davor habe ich und mein Partner schon Sorgen gemacht warum es nicht klappte aber weil wir nonstop unter dem Stress waren wegen der Arbeit usw.und uns selbst den Druck gemacht haben weil wir es unbedingt wollten deswegen es nicht klappte, dann haben wir uns gesagt NEIN STOP so klappt das es auch nicht, lassen wir es passieren und aber auch das der Kopf auch frei ist und der Lieber Gott weiß wann es so weit ist,und so haben wir auch gemacht.
Und nach 2 Monaten würde ich Schwanger die Freude war sehr riesig es verlief alles super und waren auch keine Komplikationen,habe auch bis zum Mutterschutz gearbeitet trotz Stress war alles super.
39Ss könnte nicht mehr 😅war alles so anstrengt aber wer kennt das nicht 😬und dann kam es zum GT. Das baby wollte es nicht, nach 40 Ss musste man schon die Einleitung planen und die Ärzte sagen das bis zum 10 Tagen dann muss es raus.
Also am 3.02.2024 war GT.und unseres Babyboy wollte auf normale Wege am 11.02 kommen und am 10.02 kamen schon die Wehen ganzen Tag habe mich von Schmerzen gequält,sind ins Krankenhaus gefahren das war um23 uhr nach dem ganzen untersuchung und Ultraschall sagten das alles ok ist aber die Muttermund ist nicht so weit geöffnet,haben mir 2 Zäpfchen gegeben wegen den Schmerzen und nach Hause geschickt.
Die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen wegen Schmerzen,dann morgens haben wir gefrühstückt und sofort wieder ins Krankenhaus,die haben schon uns erwartet das wir kommen also dann Kontrolle gemacht und es war langsam so weit 4 cm.Dann musste ich bleiben die haben schon alles für die Geburt vorbereitet.
Und trotzdem die Schmerzen war ich sehr entspannt bis ich irgendwann mal gesagt habe neeee jetzt möchte ich ein PDR ich kann nicht mehr 😅.und dann war die Muttermund auf 8 cm dann kamen die Wehen nicht so oft habe ne extra Spritze bekommen das die Wehen wieder ins Schwung kommen und ich musste zu Toilette und da habe ich gesehen das ich am Bluten war,habe das gemeldet und sie sagten es wäre das normal ok.
Und die Hebamme war ganze Zeit bei mir wir waren das einzige Geburt am den Tag.
Und dann auf ein mal merkte ich das es irgendwas nicht stimmt es ist was gerutscht und die Herztöne waren auf ein mal weg ,die Hebamme suchte und suchte dan kam eine mit dem Ultraschall und auf ein mal ALARM sofort Notkeiserschnitt unter die Narkose,das musste schnell gehen aber es war zu spät.
MEIN BABY LEBT NICHT MEHR!!!die Ärzte haben versucht ihn zu beleben 40 min lang aber er hat nicht geschafft!!!
Nicht mal die Fruchtblase ist geplatzt !!
Es hat sich rausgestellt das es die Plazenta sich abgelöst hat.
Die ganze Welt ist zusammen gebrochen ich dachte ich sterbe.Ich wollte nicht mehr leben mein Baby ist Tot die haben zu lange gewartet zu lange selbst die Hebamme hat geweint und sagte zu lange gewartet, jetzt weiss ich nicht mehr weiter bin mit dem Nerven am Ende ich traue mich nicht wider arbeiten zu gehen weil ich es nich kann.
Ich wünsche mir noch ein weiteres Kind aber die Angst ist da und außerdem wie soll es weitergehen ich habe mich dadurch auch sehr verschlossen trotz Psychologen sehr oft habe ich auch Panikattacken ich weiß nicht mehr was ich machen soll vielleicht hat jemand von euch auch so was durch gemacht ich würde mich freuen über euren Geschichten.
Lg.Izabella

1

Hallo , es tut mir leid was du durchmachen musstest , fühl dich gedrückt,
Vor 2 Jahren ist mein Sohn auch 3 Wochen nach der Geburt verstorben, er war aber sehr sehr schwer krank , und auf der intensiv station und es war eine Erlösung.ich wusste auch schon in der Schwangerschaft davon .

Aber trotzdem ist es ziemlich hart gewesen , ich hab zum Glück noch 4 Kinder die mir geholfen haben darüber hinweg zu kommen….

Was ich dir raten kann ist rede mit anderen betroffenen… wenn du reden musst dann rede , wenn du weinen musst dann weine … und lass es zu glücklich zu sein wenn du Glück empfindest….

Auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst …. Es wird besser , die Trauer verändert sich. Und tut auch weniger weh…
Lieben Gruß und fühl dich gedrückt

2

Hallo Meinekinder5.

Ich möchte dich richtig so richtig drücken,

Das tut mir auch sehr leid was du durchmachen müsstest und danke für die lieben Wörter, ich müsste sofort weinen als ich das gelesen habe,das war auch bestimmt sehr schwer für dich und zu verstehen warum dein Baby krank war und man fragt sich warum warum ich warum mein Baby? es hat doch nichts gemacht wollte nur Leben und Liebe empfangen die ich auch schenken wollte.
Danke danke,wie gesagt ich traue mich erst jetzt darüber zu sprechen darüber auch zu schreiben.
Ganz Lieben Gruß❤❤❤❤

3

Mir fehlen die Worte. Aber ich wollte dir ganz viel Kraft und positive Gedanken schicken. Man wird es nie verstehen, aber es wird auch für dich noch ein gutes Ende nehmen alles, da glaube ich ganz fest dran ❤️

4

Danke TildaBoehm.❤❤❤❤❤

5

Hallo du,

mein herzliches Beileid.

Tut mir sehr Leid.

Ich weiß auch gar nicht was ich schreiben soll. Es muss schrecklich sein, was da passiert ist. Einfach unbegreiflich. Wahrscheinlich ist alles noch zu früh um zu begreifen, was da passiert ist. Ich hoffe, du hast liebe Menschen an deiner Seite, die dich im Alltag erstmal unterstützen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du Erinnerungen von deinem Baby in der Wohnung aufstellst, also Fotos, ein Album oder Fußabdrücke. Wenn du dran vorbeigehst, schaust du es an und du weißt, dein Baby ist nicht vergessen.

Mache dir auch bitte keine Vorwürfe.

Ich habe mal gegoogelt, also Blutungen während Wehentätigkeit deuten immer auf Plazentaablösungen hin.
Hört sich nach einem Kunstfehler der Hebamme an. Am besten alles anfordern vom Krankenhaus und Strafanzeige erstatten.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und du wirst wieder schwanger🍀

6

Hallo Liebe,

das tut mir wahnsinnig leid, das muss einfach grausam sein . Erwarte nicht von dir, jetzt schon zu funktionieren, du hast dein Kind verloren, so ein schwerer Verlust braucht viel Zeit und diese Zeit musst du dir unbedingt nehmen 🍀

Auch wenn es deinen Schatz nicht wiederbringt und den Schmerz nicht weniger werden lässt, es sieht aber ganz stark danach aus, als wenn die Beteiligten in dem Krankenhaus falsch gehandelt haben und dein Kind noch hätte leben können. Lass dich bitte anwaltlich beraten und fordere umgehend die Akte ein. Es ist leider kein Geheimnis, dass die Akten auch noch gerne nachträglich bearbeitet werden- leider! 😥

7

Es ist fürchterlich, was deinem Baby und dir passiert ist. Unbegreiflich. So nah dran. Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du das aufarbeiten kannst und irgendwann ein Regenbogenkind in der Hand halten kannst.