Ist das schon der Abgang?

Hallo,

leider wurde bei mit vor einer Woche eine MA (wahrscheinlich in der 10. SSW) festgestellt. Seit vorgestern habe ich eine sehr dunkle, aber nicht sehr starke Blutung und seit gestern kommen mal kleinere, mal größere Klumpen oder auch Schleim mit raus. Die Schmerzen sind (noch) aushaltbar. Ich nehme an, dass das erst der Anfang des Abgangs ist, oder?

1

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musst. Sowie du es beschreibst so hat es bei mir die ersten Tage angefangen, der eigentliche Abgang war sehr schmerzhaft mit Wehenartigen Krämpfen, verbunden mit mehreren Stunden auf der Toilette viel Blut und Gewebe. 10 Tage später kam dann die Fruchthöhle raus was wieder mit sehr viel Blut verbunden war, ich hatte aber keine Schmerzen dabei.
Als meine Schmierblutungen angefangen haben bis zum Schmerzhaften Abgang dauerte es 4 Tage und vom schmerzhaften Abgang bis letztendlich die Fruchthöhle raus kam dauerte es nochmal 10 Tage. Du wirst den eigentlichen Abgang aufjedenfall merken, bei mir war es sehr schlimm muss aber bei dir nicht so sein wie bei mir. Viele beschreiben den Abgang als eine stärkere Periode ich wünsche dir aufjedenfall den angenehmeren Abgang. Alles Gute dir🌸