Schreckliche Angst vor der Blutung /Abgang ..wie lange musstet ihr warten?

Hallo,

Bei mir ist nur eine Fruchthülle zu sehen und der HCG Wert steigt sehr sehr langsam. Meine Gyn hofft jedoch auf ein Wunder. Ihrer Meinung nach, ist das Ei bis letzten Donnerstag im Eileiter festgesteckt und ist erst Donnerstag Abend in die Gebärmutter gekommen. Da war ich schon rechnerisch bei 5+5. Ich glaube ehrlich gesagt dass sie es einfach übersehen hat im US aber sie sagt das ist nicht möglich. (Sie hatte 2 Tage hintereinander geschallt je 20 Minuten). Nun ja. Sie will dass ich bis Dienstag warte und hofft auf ein Wunder. Ich habe noch cytotec gefragt, dass gibt sie nur wenn die Blutung schon begonnen hat. Also muss ich warten und bekomme immer mehr Angst. Angst vor Schmerzen, Angst vor einer starken Blutung etc. Ich würde es so gerne hinter mir haben. Sie meinte, ich soll nicht so früh handeln vielleicht wäre es doch noch eine intakte Ss und ich würde es bereuen. Es tut mir Leid aber es ist so unwahrscheinlich. Der hcg wert ist in 3 Tagen von 6700 auf 6940 gegangen.

Daher meine frage: Wie lang musstet ihr warten? Wie lange hat die Blutung gedauert?

Danke im Voraus

1

Hey, ich habe es gerade hinter mir und erzähle wie es bei mir war.
Letzten Samstag kam ich in die 8. Woche. An dem Tag hab ich schon immer wieder leicht rosanen Ausfluss beobachten können. Es war aber so schwach, dass ich sogar dachte ich bilde es mir ein. Bin dann ganz normal zur Spätschicht.
Kurz nach 21 Uhr bin ich auf die Toilette und der Ausfluss war schon mehr blutig, also bin ich sofort ins KH.
Dort hat man geschaut und man sagte mir, dass das so klein ist und eher zu 5+6 passen würde als zur 8. Ssw.
In der Nacht auf Sonntag wurde die Blutung immer stärker, aber ohne Schmerzen.
Aber zum Mittag hin, war es dann so stark und klumpig, dass ich oft die Binde wechseln musste.
Die Schmerzen waren auch da, hat sich angefühlt wie Wehen.
Musste 2 Mal eine Schmerztablette einnehmen.
An sich hätte ich die Schmerzen auch so aushalten können, aber mit jedem körperlichen Schmerz, wurde der seelische nur noch mehr😔
Zum Abend hin, war die Blutung schwächer und die Schmerzen nur noch ein leichtes Ziehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Krümmel es schafft und du diesen Weg nicht durchmachen musst🤞🏻

2

Ich bin grad mittendrin, sozusagen. Schon in der 6. Woche meinte die Frauenärztin, dass die Entwicklung für eine Rückdatierung spricht. Das hat mich gewundert, weil ich sehr früh einen positiven Test hatte, es kann also eigentlich nichts falsch berechnet worden sein. Letzte Woche war kein Herzschlag feststellbar. (Herzschlag war bei keiner Untersuchung zu finden, ich weiß nicht, ob es je einen gab, dieser Gedanke ist traurig, weil ich es so gerne wüsste.)
Ich war wegen Bauchschmerzen beim Ultraschall, weiß nicht, ob die Bauchschmerzen Zufall waren oder was mit der Fehlgeburt zu tun haben. Jedenfalls hieß es auch da, der Embryo sei für die 9. Woche zu klein.
Gestern habe ich ganz leichte Blutungen bekommen. Heute früh auch ganz leicht. Seit ca drei Stunden blute ich stärker, muss ständig auf Toilette, verliere auch Gewebe. Ich bin sehr traurig, aber körperlich ist es nicht schlimm. Ziehen im Bauch wie bei einer starken Periode.
Übrigens, HCG ist nochmal leicht gestiegen, auch seltsam. Ich nehme keine Medikamente und hoffe es geht schnell vorbei. Am Montag habe ich wieder Termin bei der Frauenärztin, ob alles raus ist oder ob ich eine Ausschabung brauche.

Bearbeitet von gabyi
3

Das Ei im Eileiter festgesteckt? Sowas gibt's?
Wurde denn bei dir auch der Verdacht auf eine ELSS geäußert?

Magst du dir nicht einfach eine zweite Meinung einholen, z.B. im Krankenhaus?

Alles Liebe für dich,
roberta

4

Ich dachte eigentlich wenn es eine elss ist dann bleibt es dort. Da ich einen uterus bicornis habe (sie meinte sehr schwer zu schallen) und verengt eileiter, ist es schwer für das Ei in der Gebärmutter anzukommen. Ich habe ja schon eine Tochter und bei ihr lief alles gut. Also ja man konnte lange nichts sehen (Herzschlag erst Ende der 8 ssw) aber trotzdem..die HCG Werte waren super.
Ich kann die Erklärung der gyn schwer nachvollziehen. Sie hat aber ein super ultraschall Gerät und hat wirklich über 20 Minuten geschallt und nichts gesehen.
Sie meinte es ist eine ELSs und ich soll ins KH. Ein paar Stunden später im KH mit dem uralten schlechten US hat die Ärztin sofort die Fruchthülle gesehen. Ich weiß nicht was ich denken soll. Aber die hcg Werte sind einfach schlecht, daran lässt sich nicht rütteln.

Bearbeitet von Lalalander
5

Liebe Lalalander,

das hört sich echt verwirrend an.
Eine leere Fruchthöhle und ein schlecht steigender Hcg-Wert können meiner Meinung nach entweder auf eine sogenanntes Windei hindeuten, oder aber auf eine ELSS.
Ist mit verengter Eileiter gemeint, dass er schwer oder verzögert durchgängig ist? Hattest du mal eine Bauchspiegelung um das checken zu lassen oder woher weiß die Ärztin das?
Und im Krankenhaus haben die veraltete Geräte meinst du? Was haben die denn dort für einen Versacht geäußert? Eileiterschwangerschaft? Bitte lass dich unbedingt engmaschig kontrollieren.

Alles Gute
roberta

weiteren Kommentar laden