Bugaboo fox 3 / black friday

Guten Morgen zusammen,
black friday steht vor der Tür und der Bugaboo Fox 3 mit farblichen Sonnendach kostet aktuell 960 Euro.
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Kinderwagen? Ich bin in der 19ssw. Sollte ich noch warten oder zuschlagen?

Danke und Gruß
Soula

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Kinderwagen hängt zwar immer von den jeweiligen Anforderungen, den kann ich aber nur empfehlen 😊 Wir haben den Fox 2 gerade mit Kind 2 wieder im Einsatz und lieben den Wagen. Wir wohnen in einer Großstadt und ich selber habe kein Auto. Gerade in der Elternzeit war ich wahnsinnig viel unterwegs. Gute Federung, egal ob im Park oder beim Kopfsteinpflaster, schön leicht und wendig, auch mit einer Hand super zu schieben, riesiger Korb und auch in Bus/Bahn/Rolltreppen etc. sehr angenehm zu fahren

3

Vielen Dank für dein Feedback 😁

2

Ich persönlich bin gar kein fan von dem Wagen, aber das ist einfach super Geschmacksache
Aber ich warte auch gerade auf den Black Friday und hoffe auf ein Angebot beim Kinderwagen, daher würde ich sagen Greif zu, wenn du ein gutes Angebot findest 😊

4

Vielen Dank für dein Feedback. Welchen Wagen wirst du dir anschaffen?

11

Entweder den abc Salsa 4 air oder den Hartan viva(aber nur wenn wir ein gutes Angebot bekommen, wir wollen nicht so viel ausgeben)

5

Falls es dein erstes Kind ist, gebe ich zu Befehlen, dass der Sportsitz vorgeformt ist. Das ist nicht ergonomisch, wie Verkäufer gerne unter sagen. Das Kind liegt immer mit hochgelagerten angewinkelten Beinen da. Bauchschläfer haben keine Chance. Mein Kind hat oft im Kinderwagen geschlafen und ist bauchschläfer. Mit so einem Wagen hätte es keine Chance gehabt, gemütlich zu schlafen.

7

Wir haben auch eine Bauschläferin, aber im Bugaboo schläft sie ohne Probleme im Sportsitz, flach gemacht. 🤔

8

Dann hab ich das auf den Fotos evtl falsch interpretiert. Es sieht so aus, als wäre es so eine vorgefertigte Sitzschale. Ich kann es nicht richtig beschreiben

weitere Kommentare laden
6

Wir haben den Fox3 jetzt seit etwas über 6Monaten im Einsatz, seit 3 Wochen mit Sportsitz. Ich laufe jeden Tag 10km damit, in der Stadt und im Wald, bei Sonnenschein und Regen. Ich liebe ihn, er ist super wendig und wenn meine Kleine mal nicht mehr drin liegen will, lenkt der sich auch super mit nur einer Hand. Einzig der Korb unten könnte etwas größer sein, aber sonst haben wir nichts auszusetzen. Klare Kaufempfehlung!

12

Bei uns zwar noch nicht im Einsatz aber wir haben auf anraten ebenfalls den Fox 3 gekauft. Das mit dem bösen ergonomischen Sitz kommt immer wieder mal - ich kann dir nicht sagen wie es bei uns sein wird aber bei unseren Freunden pennen die Kinder wie die Steine drin. Auch Bauchschläfer. Kinder gewöhnen sich an alles.

Der Wagen ist super leicht zusammenzuklappen, wendig und hochwertig. Er passt sogar mit Wanne in mein Mini-Auto für Kurzstrecken.

Lediglich die Farbe: all Black heizt sich vermutlich im Sommer extrem auf. Da haben wir uns für mineral grey entschieden
Aber prinzipiell gefällt mir der All Black sehr sehr gut!!

14

Ist natürlich ein schickes Teil und klingt auch nach einem guten Preis.
Ich würde ihn aber unter keinen Umständen kaufen eben wegen dem vorgeformten Sportsitz.
Dabei kommt es mir garnicht so darauf an, ob das Kind das zum Schlafen bequem findet. Daran gewöhnen sie sich sicherlich. Aber die menschliche Anatomie ist nicht für das Sitzen geschaffen. Mir wären das zu viel weitere Zeit in Sitzposition. Die Muskulatur verkürzt schon früh genug durch viel zu langes Sitzen in der Schule, zuhause etc. Das muss meiner Meinung nach noch nicht bei Kleinkindern anfangen. Abgesehen davon, dass diese Position den Bewegungsradius und damit die Entwicklung einer gesunden Motorik schon sehr stark einschränkt.