Alternative zu Stokke Babyaufsatz

Hallo ihr Lieben,

Ich suche nach einer Alternative für den Stokke Babyaufsatz. Mein Stokke-Hochstuhl ist so alt wie ich - 33 Jahre 😅 ich würde ihn gern für unseren Nachwuchs nutzen, allerdings passen die Aufsätze nicht mehr (laut Angaben nur für Herstellung ab 2003).

Habt ihr Vorschläge für eine Alternative? Vielleicht einfach ein Gestell mit Babywippe oder so? Ich finde irgendwie nichts .. alles kommt immer in Kombi mit nem Hochstuhl…

Danke schonmal ❤️

1

Unser Tripp Trapp ist auch 33 Jahre alt wie ich :-D

Mit einer kleinen Anpassung, ist das Newborn Set passend beim alten Tripp Trapp. Google mal "stokke tripp trapp newborn altes modell" da hat es eine Seite Altbau-Neu-gedacht wo es gezeigt wird :-)
Die Rückenlehne vom neuen Babyset kann man auch beim alten Modell befestigen. Ich habe dann dazu einfach einen alten Holzbügel über Facebook Marketplace dazu gekauft, da wir unseren alten nicht mehr hatten.

3

Ach das ist ja super! Wenn das geht, würde ich natürlich bei dem System bleiben. Danke für den Tipp!!

2

Wir haben es ganz pragmatisch gelöst und eine normale babywippe auf den Tisch gestellt. So ist man auch flexibel die wippe woanders im Haus zu nutzen.

4

Also auf diese simple Methode bin ich irgendwie noch nicht gekommen 😂 danke! Sollte wider Erwarten der neue Aufsatz mit Adapter nicht auf den alten Hochstuhl passen, wird das wohl auch unsere Plan-B-Lösung werden!

5

Das ist aber bitte sehr mit Vorsicht zu genießen. Die Kleinen können gerne stark wippen und so eine Wippe verrutscht schnell

weiteren Kommentar laden
7

Ansonsten mal bei eBay gucken was es da gebraucht gibt?

8

Hallo,
Wir haben auch den alten Tripp Trapp. Wir haben den ältesten Aufsatz gebraucht gekauft (musst mal schauen, da gibt es unterschiedliche) und der „passt“. Tatsächlich rastet er nicht ein, die Lehne muss um ein paar mm verändert worden sein. Wir haben dann kurz überlegt, ob wir ihn „passend“ machen (da gibts ne Anleitung online, da wird was ausgesägt) aber bei uns sitzt er trotz, dass er nicht einrastet, wirklich bombenfest drauf sodass wir es dabei belassen haben.

Liebe Grüße