Wascht ihr den MaxiCosi Bezug oder Lüftet ihr den nur aus?

Hi
habe einen neuen MaxiCosi, der nun schon einige Wochen ausduftet (riecht auch nicht modrig oder neu) wascht ihr den Bezug vor der Benutzung dennoch?

Würd mich mal interessieren.
Die Kids liegen ja nicht nackt da drin.

Danke LG NANA#winke

1

nöö... ich hab ihn so benutzt... war auch schnell das erste mal angespuckt sodass er schnell das erste mal in die maschine kam... und besser wird der davon ja nicht, also ich würde ihn nicht unnötig ofdt waschen... außerdem kommt das baby da ja kaum mit der haut dran, mit dem mund schon gar nicht... da finde ich da nicht so wichtig... ohne mütze nehm ich meine kinder nie mit, also kam der körper nie wirklich dran... schon gar nicht in den ersten wochen, wo sie nicht um sich greifen..

2

Wir haben einen neuen Römer, habe ihn bis jetzt unter einer Folie, damit er nicht so ausstaubt, aber wenn ich in den nächsten 2-3 Wochen den Wickelplatz herrichte und die Klamotten wasche kommt die Folie weg und er hat noch 7 Wochen Zeit zum richtig auslüften. Das reicht...

Ich denke es ist unnötig den vorher zu waschen, dann ist die erste Schönheit schon weg, und wie schon gesagt: Neugeborene haben ja eh ein Mützchen und Strampler etc an, so dass sie gar nicht mit dem Stoff in Berührung kommen...

Also ich finds übertrieben.

Lieben Gruß, Lisa 30. SSW

3

Hallo,

ich wollte ihn waschen bin aber nervlich an dem Versuch gescheitert den blöden bezug abzubekommen;-)

Also muss das Lüften reichen. Habe ihn noch mit einem feuchten Lappen abgewaschen und mit Sagrotan eingesprüht.( vermutlich überflüssig)

LG

4

Nö, unser Mäuschen kommt in den neuen MaxiCosi ohne Wäsche.
Ich finde man kann es mit der Wascherei auch übertreiben!
Wenn Du es genau nimmst, musst Du dann auch den Kinderwagen-Bezug waschen!

Ich bin der Meinung, dass man Allergien auch fördern kann, wenn man die Kleinen zu sehr in Watte packt...

8

#pro

Sehe ich auch so.

LG

5

huhu,

ich hau alles in die Waschmaschine was nicht niet- und nagelfest ist.

Gerade die Bezüge von Babyschale, Kinderwagen und co. sind ja doch sehr schadstoffbelastet (siehen Öko-Test, Stiftung Warentest,...), da bin ich doch lieber auf der sicheren Seite und wasch alles mal durch.

Den MC-Bezug abmachen ist gar nicht so schlimm...
einfach umdrehen, die Ösen lösen (is bisschen Fummelarbeit) und ganz zum Schluss noch vorne den Gurt rausfädeln (kuck mal bei youtube, da gibt´s ein Video drüber).

Bei 40 Grad in die Waschmaschine... tipp topp.

lg, Caro

6

Man muß es ja nicht übertreiben! Nee, ich habe den Bezug nicht gewaschen.

LG Z.

7

also wir haben unseren bezug vom maxi cosi mal gewaschen (nicht vor benutztung, sondern mal zwischendurch) und das abkriegen war ja schon der total kampf, aber kein vergleich zum dranmachen :-[
wir haben uns jetzt so einen frotteesommeruberzug gekauft. da schwitzt unsere maus lange nicht so viel drin und er geht ganz leicht ran und ab und ist eben mal schnell gewaschen.
lieber gruss