Am Anfang einen Stubenwagen?? Reicht das ???

Hallo, meine Lieben.
Nun bin ich schon in der 29. Woche und ich habe noch nichts für den Kleinen.
Es wird wohl Zeit #schwitz
Was meint ihr?!
Reicht am Anfang ein Stubenwagen? Wenn ja, auf was muss ich achten? Könnt ihr mir einen empfehlen?
Lieben Gruß
Sabine

1

Hallo,

also wir haben einen Stubenwagen für´s Wohnzimmer und eine Wiege nachts für´s Schlafzimmer. Dieses deshalb, weil das Kleine ja tagsüber nicht alleine liegen soll (Schlafzimmer und KiZi sind ein Stockwerk höher) und so immer in meiner Nähe ist. Ich habe beim Kauf des Stubenwagens darauf geachtet, dass das Körbchen nicht allzu klein ist, damit es auch ein bißchen länger darin liegen kann. Da gibt es nämlich auch erhebliche Größenunterschiede. Viel Spass beim Aussuchen.

LG Tanja:-D

2

Hallo,

ich habe auch vor am Anfang erstmal einen Stubenwagen zu kaufen.. Ist eben sehr praktisch, da du das kleine dann in jeden Raum mitnehmen kannst, wenns schläft..

Ist allerdings auch ne Kostenfrage, da du ja später eh ein Bettchen brauchst.. Stubenwagen reichen meines Wissen bis ca zum 6. Monat.

Ich werde mir vermutlich einen von Alvi kaufen.
Und zwar den hier: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3006210002.htm

Lg, Theresa + #ei 13+2

3

Hallo,

ich habe auch vor am Anfang erstmal einen Stubenwagen zu kaufen.. Ist eben sehr praktisch, da du das kleine dann in jeden Raum mitnehmen kannst, wenns schläft..

Ist allerdings auch ne Kostenfrage, da du ja später eh ein Bettchen brauchst.. Stubenwagen reichen meines Wissen bis ca zum 6. Monat.

Ich werde mir vermutlich einen von Alvi kaufen.
Und zwar den hier: http://www.babyonlineshop.de/shopart/3006210002.htm

Lg, Theresa + #ei 13+2

4

hallo sabine,

wir haben dieses modell

http://cgi.ebay.de/FabiMax-Erle-Kombi-Beistellbett-mit-Vollausstattung_W0QQitemZ270366573009QQihZ017QQcategoryZ124325QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und sind total glücklich damit.

lg#sonne

5

sind Wohn und Schlafzimmer auf einer Ebene reicht eine Wiege, bzw. Stubenwagen

achten würde ich auf die Matratze, neu und hypoallergen, ansonsten kann das drumrum von Wiege oder Stubenwagen auch gebraucht sein

wir haben Stubenwagen fürs Wohnzimmer und Wiege fürs Schlafzimmer oben, ins Babybett im Kinderzimmer kommt das Kleine erst mit 4-6 Monaten :-)

lg stef. 38SSW

6

Hallo Sabine,

wir hatten am Anfang auch einen Stubenwagen im Wohnzimmer und weil das Schlafzimmer einen Stock höher ist, dort ein Babybay. Den Stubenwagen haben wir aber effektiv nur die ersten 8 Wochen intensiv benutzt und als sie ca. 3 Monate war, haben wir ihn abgebaut, da sie dann was sehen wollte und so lag sie eher auf dem Sofa oder mal auf einer Decke am Boden. Deshalb war ich froh, dass wir den Stubenwagen ausgeliehen und nicht gekauft haben. Aber wenn du ihn als Anfangs-Bett benutzten willst, ist es bestimmt sinnvoll, denn irgendwo muss das Kind ja schlafen, ne? Würde aber keinen so teuren nehmen, da man ihn eh nicht lange benutzt.

LG,
Annette

PS. unser Babybay benutzten wir immernoch, obwohl die Kleine schon 8 Mon. als ist ;-)

7

Hallo,

hatte beim 1.Kind gleich von Anfang an ein Kinderbett, das ich mit dem Stillkissen "verkleinert" habe - und nachts lag unsere Tochter meist bei uns im Bett. Ging super, weil 1 Ebene und alles ganz nah beieinander.

Jetzt beim 2.Kind habe ich einen Stubenwagen geliehen, da ich den da hin schieben kann, wo ich ihn brauche (also wo Ruhe ist oder wo wir gerade sind.)

Stubenwagen/ Wiegen kann man oft ausleihen, bei Babyausstattern, Fachgeschäften, im Freundeskreis. Z.T. gibt es auch Angebote, wo die Mietgebühr später auf den Kauf eines Kinderbettes angerechnet wird.

Ich würde einen Stubenwagen nicht kaufen, es sei denn, du planst noch eine Fußballmannschaft, vererbst ihn dann an deine Familie weiter oder schwimmst im Geld... Länger als 3-4 Monate kann man sie oft nicht nutzen. Nur eine neue Matraze solltest du dir vielleicht gönnen.

Hoffe, das hilft!
Julia

8

hallo!

wohnt ihr auf einer oder auf zwei etagen? unser sohn hat von anfang an in einem richtigen babybett geschlafen und da schläft er auch heute noch. so ein stubenwagen hat einen sehr hohen anschaffungspreis für die kurze nutzungsdauer. da du also eh ein babybett irgendwann kaufen mußt, würde ich auf den stubenwagen verzichten.

wir hatten in der wohnetage dann zusätzlich einen stubenwagen, aber auch nur, weil es ein familienerbstück und eben schon vorhanden war. er war zwar praktisch, weil ich ihn überall hin schieben konnte, aber nach 4 monaten wurde es ihm darin tagsüber zu langweilig. wir haben uns dann noch ein höhenverstellbares laufgitter besorgt und darin war er dann wieder glücklich. da man das laufgitter auch hätte von anfang an nutzen können, wäre der stubenwagen (wenn wir ihn hätten kaufen müssen) eine sinnlose investition gewesen.

lg