Hartan Softtragetasche oder Kombitragetasche???

Hallo Zusammen,

könnt ihr mir mal eure Meinungen und Erfahrungen bzgl. den Hartan Tragetasche mitteilen? Ich schwanke zwischen der Softtragetasche und der Kombitragetasche, also diese Hartschale. Welche ist besser, bzw. wo liegen die Unterschiede/ Vorzüge,#kratz ausser eben dass eine fest ist und die andere nicht. Braucht man für die Hartschale zwangsläufig noch eine Matratze?

Unser 3. Baby soll voraussichtlich Ende August/ Anfang September #huepf#freu zur Welt kommen, d.h. es wird wenns ums rausfahren geht, doch bereits recht frisch sein und wir kommen eben genau in den Winter, was widerum bedeuted, dass wir keine Marathontouren im Tragetaschenalter unternehmen werden. Und bei den nächsten Sonnenstrahlen haben wir auch schon das Sitzalter erreicht ;-)

Danke


Nadine

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hatte die softtragtasche war super zufrieden damit, die ist super warm und kuschlig hatte da immer noch ein kleines kopfkissen 40mal60 mit drin im winter und die war super warm, jetzt im zweiten winter hatte ich die softtragtasche als fusssack, war echt warm. wenn es aug/sep kommt würd ich aber die kiwa verlängerung noch mit kaufen falls es sehr warm ist.

2

Ich hatte die Kombitasche und werde sie auch diesesmal wieder nehmen.
Erstens ist sie größer wie die Softtasche , was dann heißt das die kleinen länger rein passen.

Dann kann man die Kombitasche schön als reisebett nehmen wenn man mal bei Oma und Opa ist.

Und im Winter kann man noch schön nen kissen rein legen wo es bei der Softtasche eng wird.

ICh hatte in unserer Kombitasche keine Matratze drin , da ja der Fusssack dabei ist , und im Winter hatte ich zusätzlich einfach ein Lammfell drin liegen.

Meiner kam auch ende August und es war mit der Kombitasche viel viel besser.
Bei meiner Tochter hatte ich ne Softtasche , und das ganze war mir zu wackelig.

LG

3

Hallo Nadine,
unser Sohn kam im November zur Welt. Wir hatten die Softtasche für den Hartan. Ich war total zufrieden. Sie ist warm und kuschelig, und hat absolut ausgereicht. Ich hatte sie dann bis ca. Juni drin. Sie ist nicht zu klein, obwohl Sohni nicht der schlankste ist.

LG
Kiki

4

Hallo Nadine, ich habe mir heute einen Hartan gekauft und wollte mir eigentlich eine Softtragetasche dazu kaufen, weil die leichter ist als die Kombitasche. Allerdings habe ich zum Glück vorher nochmal mit meiner Nachbarin geredet, die mir erzählt hat, dass sich ihre Kinder beim Buggyboardfahren immer an der Babywanne festgehalten hätten. Da ich meinen Kinderwagen aber immer die Treppe hochziehen muss und dazu die Tasche herausnehmen möchte, habe ich als Kompromiss die Kombitasche gekauft. Sie ist etwas höher und hat einen verstärkten Rand. Insgesamt macht sie einen sehr viel stabileren Eindruck als die Softtragetasche. Eine Matratze habe ich nicht dazugekauft, da die Tasche ein weiches Innenfutter hat.
LG Steinwind