welche babyflaschen????

Hallo...

wieviel Babyflaschen könnte ich für die erste zeit gebrauchen? und welche? hab gehört es gibt sauger die gegen spucken und luft aufsaugen helfen sollen..

es ist mein erstes KIind daher bin ich mir so unsicher da es ja sooooooooooooo viele gibt....

#danke ramona + Krümel

1

Willst du stillen oder nur für den Fall der Fälle und Tee Flaschen haben?

Wenn du nicht stillen möchtest:
- ca. 6 kleine Fläschchen (wenn du den Nuk-Vaporisator nimmst, da da 5 Flaschen reinpassen und du so noch eine saubere zur Hand hast)
- ca. 6 große Flaschen

Wir haben inzwischen neben den 6 kleinen Flaschen, die wir nur noch im Notfall für Tee benutzen, 10 große Flaschen.

Also hier benutzen wir Nuk First Choice (u.a. wegen diesem Anti-Kolik-Loch).

Spucken vermeiden Flaschen natürlich nicht, wenn du z.B. ein Spuckkind hast. Bäuerchen ist auch weiterhin "Pflicht", das ist klar.

LG
erdbeerchen mit Sohnemann (7,5 Monate) und Bauchmaus (19. SSW)

2

Hallo

willst du stillen? Dann brauchst du gar keine, auch nicht für Tee oder Wasser. Vollstillen heißt keinerlei zusätzliche Flüssigkeit, nur Mumi;-)

Wenn du nicht stillen möchtest dann brauchst du:

10 große Flaschen (weniger ist echt nicht drin, zumindest bei mir)
2 kleine Flaschen
1 Vaporisator

Das sind dann so Anti-Kolikflaschen. Am besten du kauft Weithalsflaschen, die Firma ist eigentlich egal.

Grüßle
Sylvia

3

Und am Ende entscheidet eh das Kind, welche Sauger es mag.

Der Große nahm nur NUK First Choice. Wir hatten 6 Große und 2 kleine Flaschen. Völlig ausreichend für meine Begriffe.
Der Kleine nimmt nur AVENT, auch davon haben wir 6 Große und 2 kleine Flaschen.

Ich hatte noch NUK Flaschen hier und als er die nicht wirklich nahm, haben wir ein Starterset von AVENT gekauft.

LG Carina

4

Hallo!

Also...
Leider hast du ja nicht alles dabei geschrieben, wie zB das mit dem Stillen...

Aber auch andere Sachen bleiben offen...
Willst du zB Glas oder Plastikflaschen haben?
Wenn du Glas nimmst, brauchst du dir da keine Gedanken weiter machen, nimmst du allerdings Plastik, dann würde ich schon etwas genauer hinschauen, denn viele enthalten immernoch den Hormonverändernden Inhaltsstoff Bisphenol A...
Nuk bietet davon im Moment noch sehr wenige an, auf den Verpackungen steht bei diesen geschrieben, das sie nicht mehr aus Polycarbonat, sondern aus Polyprophylene bestehen!
Bei Avent sind auch nicht alle Flaschen BPA Frei, da findest du auf der Homepage von Avent aber weitere Hinweise:
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_MCC_BOTTLE_FEEDING_CA_DE_CONSUMER/

Dann unterscheiden diese sich im System, dem Anti-Kolik System...Was dein Kind da dann gerne nimmt, wird es selbst entscheiden!

Aber es gibt auch noch andere Firmen wie zB Mam, Nuby....
Wir haben bisher die Glasflaschen von Nuk benutzt, allerdings sind die Trinklernflaschen von Nuk für uns nicht das wahre gewesen und wir sind auf die Nuby Flaschen umgestiegen und sind nun mehr als zufrieden! Lukas kann diese Flaschen selbst halten und daraus trinken, bei den Nuk Flaschen ging dies nicht, weil die Halterungen da nicht so toll gemacht sind!


Also...schau dich um, treffe eine Vorauswahl und lass dann dein Kind entscheiden!

LG

5

Achja und zu der Anzahl der Flaschen...

Wir haben immer zwei große Glasflaschen und zwei kleine für Tee, das hat völlig ausgereicht, bei den Teeflaschen stand eigentlich immer eine nur im Schrank herum!

Und nun haben wir eben die Teeflaschen in eine Trinklernflasche von Nuby gewechselt!

LG

6

Da ich eigentlich stillen möchte, brauche ich ja eigentlich keine.
Aber für den Ernstfall habe ich erst mal zwei von diesen extrabreiten Fläschchen (gegen Luft einsaugen) und dann waren noch mal zwei normale im Sterilisator drin. Ich denke, das reicht fürs Erste. Gibt ja alles nachzukaufen, wenn man doch mehr braucht.

7

Hallo Ramona!

Garkeine Flaschen!!!

Sie verleiten zu sehr sie auch zu benutzen.
Und wenn es mit dem Stillen gut klappt, dann hast du das Geld vergeudet.
Wenn es nicht klappt, kannst du deinen Mann immer noch los schicken welche besorgen.

Ich würde mich informieren welche Flaschen ich gerne hätte, und die kann Männe dann besorgen wenn es nötig wird.


Alles Gute für euch!

never80 die es so gemacht hat