Isofix bzw, easyfix frage

Hallo,

Also ich hät da nur mal ne frage. Ich bekomm von ner freundin den fast neuen aber 100%tig unfallfreien maxi cosi Cabriofix. Jetzt haben wir uns ein neues auto gekauft, was auch dieses isofixsystem unterstützt.

Hab nun so rumgeschaut im i-net und bei baby markt.de gibts die am günstigsten. Aber meine frage, was ist der unterschied zwischen easyfix und isofix?

Ich möcht net aus versehen das falsche bestellen. Ich möcht halt das ding wo man den MaxiCosi net jedesmal anschnallen muss, sondern einfach einklicken kann.

Hilfe??!!!

LG

1

Hallo!

Bei beiden wird der Maxi Cosi einfach nur eingeklickt. Der Isofix wird an festen "Bügeln" im Auto befestigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Isofix - so für den groben Überblick), der Easyfix wird mit dem normalen Gurt angeschnallt. (Das geht auch mit dem Isofix - zusätzlich, oder falls das Baby mal in nem Auto ohne Isofix mitfahren soll, man auf die Basis aber nicht verzichten möchte).

Ich hoffe, das hilft dir weiter!

LG,
nuna

4

Verwirr sie nicht ;-)

Easyfix ist für Isofix, die EasyBase für Gurtgebrauch. Die Easyfix unterstützt Isofix und ist nur der Produktname.

LG

5

Alles klar, danke ich glaub jetzt steig ich durch. Ich brauch also ein Easyfix keine base.

weitere Kommentare laden
2

Hmm,

der Unterschied zwischen Easyfix und Isofix ist folgender - Easyfix ist die Bezeichnung der Base/der Station von Maxi Cosi für die Isofixhalterung im Auto.

Von MaxiCosi gibt es einmal die Easyfix und EasyBase.
Für euch würde sich Easyfix lohnen, da diese Station an eurer Isofixvorrichtung im Auto angedockt werden kann. Wirklich super praktisch, haben wir auch und ich möchte es nicht mehr missen. Kein lästiges angurten des Sitzes mehr.

Die Easybase ist die Station ohne Isofix"halterungen", also für Autos geeignet, die leider noch kein Isofix haben.

LG, Lynley

3

Also es gibt drei Varianten:

*Isofix (die Haken auf der Rückbank)

*einfach mit Gurt anschnallen

*Basisstation (diese muss man entweder anschnallen oder per Isofix einrasten)

Babyschalen kann man nur anschnallen od. mit der Basisstation fahrsicher machen....

Euren Cabriofix kannst du natürlich normal anschnallen oder mit der Basisstation. Bei der Basisstation gibt es halt zwei Möglichkeiten - einrasten mit Isofix od. anschnallen...

Die Basisstation bleibt ja im Auto... Mit Isofix die Basis aber auch einigs mehr.... aber auch sicherer da sich der Druck des Unfalls auf den gesamten Rücksitz verteilt und nicht rein auf die Basis...

Ich hoffe es ist nicht zu kompliziert geschrieben, mache grad Dauerpraktika im BabyLaden und könnte es dir live natürlich besser erklären :-D

lg anna und bubi 28 ssw