Fußsack Emmaljunga, welchen nehmen?

Hallo zusammen,

unsere Maus (fast 6 Monate) wächst und wächst und so langsam wird es knapp in der Hartschale. Wollte mir nun noch schnell einen Fußsack zulegen, brauchen wir dann ja auch für den nächsten Winter eh. Nun gibt es ja zwei von Emmaljunga. Einmal den Winterfußsack weich gefüttert und einmal so nen Ganzjahresfußsack.
Welchen soll ich denn nun nehmen#kratz
Man braucht doch nur den Fußsack wenn´s kalt ist, also wozu dann nen Ganzjahresfußsack#kratz

LG Heublume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo

ich habe zwar nicht den orig Fußsack zu meinem Emmaljunga wüde aber zu dem Wintersack tendieren.
Den wirst du nicht nur in den nächsten Monaten nutzen sondern auch im nächsten Winter...

Wenn es nicht mehr so kalt ist hat man doch noch die Winddecke für den Sitzaufsatz die dabei war.

LG Heike mit Nina 3,5 und Mira 8 Monate

PS meiner ist jetzt schon seit 3,5 Jahren im Dauereinsatz :-))

2

P.S. Mira ist immernoch in der Hartschale unterwegs, jedoch meißt in der leichten Sitzposition die man da einstellen kann.

3

Hallo,

also eine Winddecke war bei uns nicht dabei und in der Hartschale kann man auch keine leichte Sitzposition einstellen:-( Gibt es wohl alles nicht mehr bei den neueren Modellen...

Ich tendiere aber trotzdem auch zu dem Wintersack.

Danke.

LG Heublume

4

Hi,

bei mir waren 2 "Decken" dabei, eine für die Hartschale und eine für das Sportteil. Konisch das das nicht immer so ist.
Das mit dem hochstellen habe ich bei Mira erst entdeckt.

LG

5

Hallo!

Ich habe nur den Ganzjahresfußsack und der hat auch an wirklich kalten Tagen sehr gut warm gehalten. Mein Kleiner hatte immer ein gefütterte Hose an, dicke Socken (bzw. jetzt eben die Schuhe) und das reichte dann aus.

Allerdings habe ich den auch schon viel im Frühjahr und Herbst genutzt, weil mir die Winddecke da nicht mehr ausreichend erschien. Von daher finde ich die Bezeichung Ganzjahresfußsack schon ziemlich treffend. Wenn es unterwegs doch mal zu warm wird, kann man das Oberteil ja mit dem Reißverschluss schnell abtrennen.

Vom Winterfußsack wurde uns im Geschäft abgeraten, da die Fütterung nur an der Oberseite ist (die, die auf den Beinen liegt) und der Rest genauso wie der Ganzjahressack ist. Das lohnt sich also nicht wirklich.

LG stepmaus

6

Hallo Stepmaus,

vielen Dank für den Tipp. Kannst Du mir den sagen was der Ganzjahresfußsack kostet, finde im Web nichts darüber, leider sind auch nicht alle Farben abgebildet:-(

LG Heublume

7

Hallo!

Ich habe den vor zwei Jahren gekauft und damals kostete er 80€.

Die Farben gibt es immer passend zum Modell. Den Edge Duo Combi gibt es derzeit in 21 Farben, dazu kommen dann noch die Unfarben wie blau, schwarz usw. Die aktuellen Farben der Wagen und damit der Fußsäcke kannst Du Dir auf der Seite von emmaljuna ansehen.

LG stepmaus

weitere Kommentare laden