Erfahrungsberichte über KiWu-Praxen in Hessen oder Niedersachsen

Hallo Ihr Lieben,

kann mir einer von Euch evtl. eine KiWu-Praxis in Hessen oder Niedersachsen empfehlen?

Wir versuchen seit über drei Jahren schwanger zu werden, doch leider hat es bis heute nicht geklappt.

Nach diversen Untersuchungen stellte sich auch noch heraus, dass wir beide gesund sind. Ich meine das ist was tolles, aber wenn sie halt etwas gefunden hätten, hätten wir einen Grund gehabt.

Nun sind wir bzw. doch eher ich am überlegen eine KiWu-Praxis aufzusuchen. Deshalb bitte ich Euch, sofern Ihr Erfahrung damit habt, Euch bei mir zu melden.

Vielen lieben Dank.

1

Hallo Schleufie,

wir sind im Kinderwunschzentrum in Wiesbaden in Behandlung. Und ich kann nur positives über dort berichten.

Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf... Ich weiß nicht, wo Du genau her kommst, aber suche Dir am besten eine Kinderwunschklinik in der Nähe. Es sind doch eine Menge Termine, die da mit der Zeit zusammenkommen.

Bei mir ist es zum Glück relativ unproblematisch. Ich kann auch morgens vor der Arbeit mal schnell nach Wiesbaden fahren, um mir z.B. Blut abnehmen zu lassen. Ich wohne "nur" ca 15-20 Minuten mit dem Auto entfernt.

Liebe Grüße, und viel Glück bei dem was noch auf Euch zu kommt

Melanie (die nach 3 IUI's jetzt mit ICSI anfängt...)

7

Hallo Melanie,

hab grad gelesen das du auch in Wiesbaden in Behandlung bist. Bei welchem Arzt bzw. bei welcher Ärztin bist du denn da?

Wir sind seid November dort in Behandlung.


Liebe Grüße

Saskia

8

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort. Wiesbaden liegt allerdings sehr weit weg von mir. Habe mal nachgesehen, die nächste KiWu-Praxis ist gut eine Stunde von mir entfernt und ist in Niedersachsen. Ich wohne sehr im Norden von Hessen.

Aber wie ist das mit den Behandlungen bei dir? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

LG Andrea

2

hi,

mein arzt sagte, "unbekannte ursache heißt nicht, keine ursache", sonder man kennt den grund nicht, oder noch nicht; war bei mir auch so, fünf jahre haben wir gewartet und versucht. auch 6 IUI's haben nicht geholfen. erst mit IVF hat es geklappt.

im netz gibt es mehr oder weniger gute listen mit kiwu praxen; sucht euch wirklich was in der nähe, denn es ist sehr zeitaufwändig.

kannst nachher hier noch mal nach erfahrungswerten zu der bestimmten praxis/oder arzt.

viel glück,
.inuszia

9

Hallo .inuszia,

danke für deine Antwort. Habe im Netz mal nachgesehen, die nächste KiWu-Praxis ist gut eine Stunde von mir entfernt und ist in Niedersachsen. Ich wohne sehr im Norden von Hessen.

Aber wie ist das mit den Behandlungen bei dir? Welche Erfahrungen hast du gemacht?

LG Andrea

3

Hallo

Wir waren im KiWu-Zentrum Göttingen

http://www.kinderwunsch-zentrum-goettingen.de/index2.html

Hatten im Dez/03 eine ICSi mit Erfolg, wir haben uns in der Klinik echt gut aufgehoben gefühlt, waren alle sehr nett dort.

LG Elke

10

Hallo Elke,

danke für deine Antwort. Göttingen ist gut eine Stunde von mir entfernt. Also noch im Rahmen, die anderen liegen doch weiter weg.

LG Andrea

13

Hallo Andrea

Wir hatten auch eine Stunde Fahrt wohnen im Dreiländereck Hessen NRW und Niedersachsen. Wir haben die Entfernung gern auf uns genommen damit wir zu unserem Wunschkind gekommen sind. Unsere 2. Tochter wurde dann trotz aller Gegenmeinungen( das es bei uns so gut wie unmöglich ist normal schwanger zuwerden) auf natürlichem Weg gezeugt, zu einem Zeitpunkt als wir damit abgeschlossen hatten das es so klappen würde. Wir hatten schon überlegt wieder eine ICSI zu starten, hatte sich ja dann erledigt.

LG Elke + ICSi Lea Ciara*28.08.04 & #baby Alannah*02.11.06

weitere Kommentare laden
4

Hallo, meine Freundin geht nach Hannover Langenhagen ins Kiwu, sie sagt sie fühlt sich dort sehr gut aufgehoben, alle nett und freundlich, kompetent, und wichtig immer ein offens Ohr, wenn mann mal depprimiert ist.


LG tini

5

Hallo!

Ich bin seit letzter Woche dort in Behandlung:

Medizinisches Versorgungszentrum
für Reproduktionsmedizin (Haus B)
am Klinikum Kassel GmbH
Mönchebergstraße 41 -43

34125 Kassel

Telefon: 0561 9802980
Fax: 0561 9802981
info@kinderwunsch-kassel.de
www.kinderwunsch-kassel.de

Die sind alle ganz furchtbar nett und kümmern sich hervorragend. Auch das Ambiente ist sehr schön. Ich fühl mich da sehr wohl.

Viel Glück

sunnyangel#schein

11

Hallo sunnyangel,

danke für deine Antwort. Kassel ist etwas über eine Stunde von mir entfernt, also noch im Rahmen.

Wie lange probiert ihr schon schwanger zu werden?


LG Andrea

12

Hallo!!!

Bei uns dauert es jetzt schon 2 1/2 Jahre. Habe im August 2004 die Pille abgesetzt, hab dann in kürzester Zeit 25kg zugenommen, hab Akne bekommen und mir gingen die Haare aus. Meine damalige Fa hat das immer ignoriert und gesagt das wäre alles normal. Als ich dann letztes Jahr im März im Internet etwas über PCO-Syndrom gelesen habe, habe ich gedacht, die Symtome treffen doch genau auf mich zu, wollte dann einen Termin bei ihr machen, da hat man mir dann erklärt das es sowas nicht gibt und das ich mir doch ein schönes Hobby suchen soll. Hab mir dann gleich ne neu Fa gesucht, die hat gleich sämtliche Untersuchungen gemacht, Diagnose PCO. Wir haben erst ein paar Zyklen mit Clomi probiert, aber da is garnix passiert. Dann hat sie mich nach Kassel überwiesen. Mal schaun, bis jetzt is ja noch nicht viel passiert, die haben aber schon so ungefähr angedeutet was demnächst auf mich zukommt.

Und wie siehts bei dir aus? Ist immer ganz schön wenn man sich mit anderen austauschen kann.

PS: Wenn du möchtest kannst du mir deine Adreese auf meine VK mailen, dann kann ich dir etwas Infomaterial von der Klinik zukommen lassen.


LG
Diana

6

Hallo,

Bad Münder soll sehr gut sein. Ich war da zwar nicht aber fast alle Paare die dort in Behandlung sind, sind super zufrieden.

LG
Blume82