Eierstock zu hoch

Ich war heute beim Ultraschall. Mein Eierstock war super hoch und konnte kaum dargestellt werden. Dort ist aber ein Follikel mit ca 14 mm - letztes Mal beim Ultraschall war er auch kaum zu sehen - > sie hat direkt irgendeine Bemerkung wegen PU und rankommen fallen gelassen.

Bis jetzt war es schon oft so dass bei PU massiv auf meinen Bauch bedrückt werden musste etc. Jetzt habe ich Angst dass man gar nicht punktieren kann.

Habt ihr Tipps was man ggf machen kann? Meint ihr das liegt am Darm? Ggf vorher abführen und weniger essen?

Ich bin etwas verzweifelt - mein AmH und Blutwerte sind mega schlacht und deshalb zählt jeder Follikel

1

Hi. Ich hab das gleiche Problem am linken Eierstock. Es muss immer am bauch gedrückt werden beim ultraschall. Die Punktionen klappten aber trotzdem. Hatte vermehrt Schmerzen aber.

2

Das mit dem auf den Bauch drücken habe ich auch immer - aber jetzt scheint er nochmal höher zu sein 😫

3

Glaube machen kann man da nicht viel. Zumindest hat mir das nie einer gesagt 😅.

4

Habe das gleich Problem mit dem rechten Eierstock wegen der Kaiserschnittnarbe. Im Ultraschall ist dieser auch immer nur ganz schlecht zu sehen. Bei der Punktion hat es bisher immer geklappt. Die Schwester drückt dann immer ordentlich an mir rum.