1. ICSI mit Ovalep 125... Erfahrungen?

Hi,
ich stimuliere für meine 1. ICSI.
War schon mal natürlich schwanger, dann schwanger durch IUI... Jetzt nach 4 gescheiterten IUIs für ein Geschwisterkind und einem "eigentlich ist alles gut" bin ich in der Stimu für meine 1. ICSI mit 39 Jahren... Langsam fühlt es sich an, als rast die Zeit davon...
Ich habe PCO, daher die Stimulation mit 125 Einheiten.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Dosierung? Mittwoch 1. US. Bin schon sehr gespannt und hoffe sooo sehr...

1

Huhu. Also ich habe kein PCO, bei mir war alle oke. Aber ich habe mit 150 Einheiten stimuliert, was auch eine ehr niedrige Dosis für ICSI ist.
Hatte 8 bis 10 Follikel im US, 5 Eizellen waren drin bei Punktion und daraus wurden ein Vorkern und zwei Blastos.
Mit der ersten, transferierten Blasto bin ich aktuell schwanger in der fast 11. Woche 😊❤️

Ich war also sehr zufrieden damit und hab es auch immer ganz gut vertragen.

Bearbeitet von maryxoxo
2

Das freut mich für dich!!! 125 ist wirklich niedrig, oder? Von gespannt auf den Ultraschall und ob die Dosierung so bleibt.

3

Hallo!😊Ich habe zwar kein PCO, habe bei der ersten ICSI mit 175 IE Ovaleap angefangen und ging bis 225 hoch.
Jetzt bei der 4. ICSI habe ich zweit Tage mit 250 IE Pergoveris angefangen. Und die nächsten Tage weiter mit 200 IE. Donnerstag ist US.
Viele Grüße

4

Dann sind wir ähnlich weit in der Stimu. Habe Mittwoch US. Viel Glück!

5

Hey,
Habe auch PCOS und würde mit 150 Einheiten Ovaleap stimuliert für eine IVF. Heute konnten 23 Follikel punktiert werden. Wie reif sie alle sind und wie viele befruchtet werden konnten, erfahre ich morgen.

6

Oh wow, 23 klingt ja schon mal super. Drücke die Daumen für eine gute Befruchtungsrate.

7

Danke. Ein Vorteil muss ja PCOS haben 😉

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich habe letztes Jahr auch nur mit Ovaleap 125 IE stimuliert, obwohl ich kein PCO habe, sondern nur ein für das Alter (damals 33 Jahre) überdurchschnittlichen AMH-Wert. Bei der Punktion hatten wir 14 Eizellen, 12 waren reif und 11 haben sich befruchtet. Soweit zum Positiven, aus den insgesamt vier Transferen ist allerdings keine Schwangerschaft entstanden. Zwei Mal war die Embryoqualität aber auch nicht so gut.
Diesen Sommer habe ich erneut stimuliert, auch wieder nur mit 125 IE, allerdings mit Pergoveris und wir hatten auch wieder 14 Eizellen, 12 davon reif und 10 befruchtet. Der Frischtransfer hat dann auch immerhin zu einer kurzen Einnistung geführt.

Wenn du PCO hast würde ich sagen, dass deine Ärzte die Dosis sinnvoll gewählt haben, um das Risiko einer Überstimulation zumindest gering zu halten.

Ich wünsche dir alles Gute für deinen US morgen 🍀

10

Ich danke dir sehr für deine Worte und Erfahrungen. Mein AMH ist mit 39 noch bei 4,xxx ... vor, das die Dosis gut funktioniert und bin froh, nicht zu hoch stimuliert zu werden.

11

Und, was ist bei deinem US rausgekommen, passt die Dosis?

weitere Kommentare laden