Langes Protokoll

Hallo zusammen,

wir starten in die 1. ICSI für's Geschwisterchen, nach gescheiterter Kryo.
Insgesamt ist es meine 6. ICSI .


Bei den vorherigen 5 ICSIs wurde ich 4x schwanger.
Downregulierung war immer mit Synarela und ab ZT 3/4 habe ich Pergoveris gespritzt.

Nun dachte ich, da heute mit großer Sicherheit ZT 1 ist, dass ich am Mittwoch mit Pergoveris anfangen. Stattdessen steht in meinem Plan, dass ich erst am 29.3 (ZT10) mit den Spritzen beginne.
Ich dachte es handelt sich um einen Fehler / im Kalender verrutscht.

Auf Nachfrage meinte die Arzthelferin, dass es sich um das lange Protokoll handele.

Ich bin hin und her gerissen 😐

Kennt ihr es, dass die Behandlungsmethode gewechselt wird?
Hat das Vor- / Nachteile?

Bin mir gerade unsicher was ich davon halten soll.

Bin gespannt auf eure Meinungen dazu

Liebe Grüße
Regenbogen mit ⭐⭐⭐⭐&🌈

1

Hallo,
ich hatte zwei mal ein langes Protokoll und fing immer am ZT 2-3 an zu spritzen.Davor schon mit Synarela unterdrückt.
Viele Grüße

6

So kenne ich das auch und ich dachte auch immer, dass es das lange Protokoll sei

2

Hallo liebe Regenbogen,

ich hatte auch zweimal das lange Protokoll und es ist nicht wirklich relevant ob man an ZT1 oder ZT10 anfängt zu stimulieren, da dein Hormonhaushalt ja eh runtergefahren ist.
Bei mir war es auch einmal so, denn die Klinik war wegen Wartungsdiensten der Geräten ein paar Tage geschlossen hatte und somit die Tage der OP ausser Gefecht war.
Ich denke es hat also damit zu tun, dass es der Klinik nicht in den Plan passt, wenn du jetzt schon an ZT1 anfängst.

7

Guter Hinweis 👍
Ich vermute, dass das der Grund ist.
Hätte es aber nett gefunden, wenn man das ehrlich kommuniziert hätte

3

Hallo liebe Regenbogen,

Ich habe dreimal im langen Protokoll stimuliert und immer im Vorzyklus die Downregulation gemacht (einmal Synarela, zweimal Enantone) und dann um Tag 2-3 mit der Stimu gestartet.
Das was Pauline dazu sagt hört sich aber auch irgendwie naheliegend an... wichtig ist bestimmt, dann das Synarela gut weiter verlässlich zu nehmen.
Generell waren bei mir die Ergebnisse im langen Protokoll besser als im kurzen. Mehr Follikel, super Befruchtungsrate.

Ich wünsche dir ganz viel Glück für das Geschwisterchen 🍀
Diesmal darf es ruhig mal einfach laufen bei euch!! ♥️

4

Zusatz: vielleicht probiert ihr das lange Protokoll aus weil du jetzt doch ein bisschen älter geworden bist oder so?! AMH evtl. Gesunken?

8

Ich bin mal alle alten Unterlagen durchgegangen.
Wir haben immer das lange Protokoll gemacht.

Vermutlich hat Pauline den richtigen Riecher gehabt mit der Zeitplanung.
Ich hätte es halt nett gefunden, wenn mein Arzt das ehrlich kommuniziert hätte 🤷🏼‍♀️

5

Hallo Regenbogen,

im langen Protokoll ist es egal wann Du mit der Stimulation anfängst. Die Klinik kann das planen. Durch das Synarela ist Deine Hormonproduktion auf Null und an welchem Tag Du mit den Spritzen beginnst ist unrelevant.

Viel Glück 🍀