Heute war meine erste Punktion. Habe Angst vor schlechter Qualität

Hallöchen

Hatte heute Punktion. Mir gehts bestens. Ich hoffe es bleibt auch so.
Vor ein paar Tagen im US, sind sie davon ausgegangen, dass es ca 20 Eizellen werden und eine überstimmulation vermutet wird.

Nun sind es aber "nur" 12. Ich bin natürlich sehr zufrieden. Vorerst sagten sie mir, es sieht nicht nach einer überstimmulation aus und am Montag soll ich nochmals zur Blutabnahme kommen.
Mein Partner musste vor einigen Monaten schon ein spermiogram machen, damals Ergebnis sehr gut und heute ausgezeichnet

Wenn dann alles passt, wird am Mittwoch der Transfer durchgeführt.

Wie war es bei euch? Wie viel haben sich tatsächlich befruchten lassen? Ich habe Angst, dass es nur sehr wenige sind, und es diese nicht zu blastos schaffen. Noch dazu war ich vor ein paar Tagen ziemlich verkühlt und habe Paracetamol genommen, wo ich jetzt Angst habe, dass dies die Qualität der Eizellen beeinträchtigt hat

1

Noch ist alles drin, mach dir nicht zu viele Gedanken über Sachen, die noch gar nicht passiert sind 🙂 schon dein Name spricht für eine sehr negative Einstellung.

Meine Befruchtungsrate war immer gut, ca. 80 %. Die Entwicklung der Eizellen danach schlecht bis normal.

Mein schlechtestes Ergebnis waren 2 Blastos aus 26 punktierten Eizellen und das beste 4 Blastos aus 11 punktierten Eizellen.

In einem Versuch mit low dose Stimu hatte ich keine Blastos, sondern 2 Mehrzeller an Tag 2 zurück genommen.

Eine leichte Erkältung macht nichts, im Gegenteil, für die Einnistung ist ein geschwächtes Immunsystem vorteilhaft. Und Paracetamol ist auch unschädlich.

Bekommst du morgen einen Anruf? Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐

4

Danke dir für deine Antwort

Ich glaube ich muss einfach positiv denken

Wir haben uns für Montag entschieden. Da kann er dann genau sagen, wie stand der Dinge ist.. obwohl ich schon sooo neugierig wäre 😄

2

Huhu :-)
Ich hatte meine erste Punktion am 9.2 und am 14. den Transfer.

Es wurden 7 Eizellen punktiert, von denen sich 4 befruchten ließen.

Und ich hatte auch so Angst dass ich zum Transfertermin komme und die sagen, dass es keine so weit geschafft hat...

Aber so war es nicht...3 haben es zur Blasto geschafft und 2 habe ich dann zurück bekommen.

Stress dich nicht, du kannst es eh nicht beeinflussen 🙂🙃 und 12 sind doch super! Morgen erfahrt ihr dann wie viele befruchtet wurden oder?

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg 👍😊 think positive 😍

6

Danke dir für deine Antwort

Das macht Hoffnung.
Ich habe nur Angst, dass ich wieder von vorne beginnen muss. Nun sind wir ja den Ziel schon so nahe

Wir haben uns für Montag entschieden. Da kann er dann genauen stand sagen. Obwohl ich schon sooo neugierig wäre 😄

8

Das ist ja ganz normal und wahrscheinlich bei jeder hier so... 🙈

Ich hab mir auch gedacht, oh man so viele Hürden... erst muss es mal was zum punktieren geben, dass müssen die sich befruchten lassen, dann gut weiter entwickeln und und und... es is so viel was passen muss.

Aber sieh jeden Schritt einzeln als ein Schritt näher am Ziel. Eins nach dem anderen 😊 das wird schon!

Am Montag bekommt ihr die Nachricht und seid einen Schritt weiter. Wenn du magst halt mich hier auf dem laufenden 😃 Lg

3

Hallo,

12 Eizellen sind schon mal spitze!#pro Und dass du wahrscheinlich keine Überstimulation hast, ist auch prima.:-)

Paracetamol sollte deine Eizellqualität nicht beeinflusst haben, keine Angst.

Soweit ich richtig informiert bin, liegt die statistische Befruchtungsrate bei ca. 65%, das wären bei dir etwa 8 Eizellen.
Die Blastorate liegt im Durchschnitt wohl bei etwa 30%...das ergibt bei dir 2 bis 3 Blastos. Das sind aber nur Durchschnittswerte. Es spielen viele verschiedene Faktoren mit rein.

Wie alt bist du denn?
Wieso seid ihr ICSI/IVF-Kandidaten?

Liebe Grüße
Laurentia #klee

7

Danke für deine Antwort.

Über 3 blastos wäre ich ja total zufrieden.

Ich bin 29

Schwanger geworden auf natürlichen Wege bin ich immer sehr schnell. Wir haben eine gesunde Tochter hier.

Doch leider hatte ich voriges Jahr zwei Eileiter Schwangerschaften, wo beide Eileiter entfernt worden sind.
Aufgrund des super spermiograms sind wird es eine ivf

9

Deine Voraussetzungen sind 1A mit Sternchen....du bist im fruchtbarsten Alter und hast keine körperlichen Einschränkungen, die bei einer IVF hinderlich wären. Dazu noch ein Top-Spermiogramm und eine gesunde Tochter hast du auch schon... Besser gehts nicht!

Es wird bei euch sicherlich schnell klappen. Sei etwas optimistischer!;-)
Ich wünsche dir viel Erfolg!#klee

5

Hi!

Beim 1. Versuch wurden 5 EZ punktiert, 4 EZ befruchtet und nur eine hat es bis zur Morula geschafft.

Beim 2. Versuch konnten 14 EZ punktiert werden, 12 EZ wurden befruchtet. Davon wurde eine Blastozyste transferiert und 3 kryokonserviert. Ich hatte jedoch schon bei diesen 14 EZ eine ÜS, war aber auszuhalten 🙈.

Ich finde, 12 EZ sind eine tolle Ausbeute!

Alles Gute!

Liebe Grüße Mila (🤰🏽14+0)

10

Hallo,
Ich hatte bei der ersten Punktion 10 Eizellen von denen 9 reif waren.
Am nächsten Tag haben sie gemeint, dass sich 4 normal haben befeuchten lassen. Einen Tag später waren es dann sogar 7, da noch ein paar Nachzügler dazu kamen.
Am Ende hatten wir 4 Blastos. 3 auf Eis und mit einer bin ich gerade in der Bluttest Warteschleife.

12 ist erst mal ein super Ergebnis und jetzt kannst du nur noch versuchen positiv zu denken! Und ja, das fällt mir auch immer schwer 😅
Ihr zwei habt doch super Vorraussetzungen und eine kleine Erkältung tut dem keinen Abbruch. Ich drück dir die Daumen für eine gute Befruchtungsrate! 🤞🍀

11

Hey 👋
Bei mir waren es 20 . 19 reif . Davon würden 13 befruchtet . 4 in die lange Kultur gegeben und dann 1 Blasto.
12 hört sich doch super an. Das doch total toll. Ich habe glaube ich IBO genommen vorm Transfer . Mir wurde gesagt vorher ist das egal nur danach sollte ich lieber Paracetamol nehmen.

12

Hallo 👋

12 Eizellen sind auf jeden Fall gut, nicht zu viel, nicht zu wenig. Bei zu vielen Eizellen leidet gern die Qualität. Davon würd ich da jetzt aber erst Mal nicht ausgehen.

Ich hatte bei der ersten ICSI 17 Eizellen, davon 16 reif. Allerdings haben wir bei der ersten Runde ungefähr alles mitgenommen an Mist was ging. Hatten am Tag der PU keine Spermien, mein Mann konnte nicht auf Knopfdruck. Daher mussten die 16 Eizellen unbefruchtet eingefroren werden. Das Auftauen haben 9 Eizellen nicht überlebt, von den übrigen 7 haben sich 3 befruchten lassen. Der Rest war wohl "beleidigt" vom einfrieren. Hatte dann 2 Transfere, 2 Mal schwanger, 2 frühe Abgänge in der 6.SSW. ich weiß jetzt, warum bei social freezing einige Eizellen angestrebt werden #schwitz

Bei der 2.ICSI lief alles viel besser.
11 Eizellen, davon 10 reif, 10 befruchtet, 10 zeitgerechte Achtzeller an Tag 3,
7 Blastos an Tag 5 :-D
1 Blasto transferiert, 4 sind noch auf Eis, die letzten beiden scheinen nicht mehr gut genug gewesen zu sein zum einfrieren.
Mit der einen Blasto bin ich jetzt bei 18+0 schwanger. #verliebt

Du kannst so pi Mal Daumen mit 30% Blastos rechnen (von den befruchteten Eizellen glaub ich). Also durchaus reelle Chancen, auch was einfrieren zu können :-D

Wünsche dir ganz viel Glück 🍀🍀🍀🍀

13

Hallihallo hatte bei meiner PU nur 5 Ez, Ein Follikel war leer, einer war unreif. Es blieben also nur drei und davon haben sich zwei befruchten lassen. wir haben sie nicht zu blastos werden lassen, aus angst dass dann nichts bleibt. die zwei Eizellen wurden am 4.2, transferiert und mit denen bin ich jetzt schwanger. hab geduld, denk positiv. lg anne

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.