Tipps und Mutmacher nötig

Hallo ihr lieben,

Heute kam die Rechnung für die 2. ISCI. Hab gedacht, ich lese nicht richtig 😢. Somit fällt ein 4 Versuch raus 😢.
Wir haben jetzt noch 1 versuch und dann wars das😢🥺.

1. Isci im kurzen Protokoll mit 150/225 Einheiten Menogon. 6 Eizellen, nur 2 reif, keine Befruchtung.

2. Isci im langen Protokoll mit Synarela und 300 Einheiten Pergoveris.16 Eizellen, 15 reif, 7 befruchtet, 4 weiterentwickelt, 1 4aa blasto, die anderen weiter beobachtet und dann stehen geblieben. Benutzt haben wir calcium-ionophor, time lapse und blastozystenkultur, gemacht wurde noch embyro glue, hatten wir nicht angegeben, trotzdem berechnet. Keine einnistung.

Nehme seit Ende November pimp my eggs, Eisen, jod und dhea. Bei meinem Mann lässt sich leider nichts verbessern, da es organische Gründe hat.

Habt ihr noch Tipps für eine bessere Befruchtungsrate und bessere/mehr Blastos bekommen 🥺?

Gibt es wen der erst beim 2 Transfer/3isci schwanger geworden ist?

Mir macht das alles Ansgt.

LG
Ness1

1

Wir probieren jetzt die picsi aus. Vlt ist das was für euch.

Ich wurde damals nach 3icsis bzw beim 4.transfer schwanger.

Gib die Hoffnung nicht auf.
Es ist leider oft sehr viel Zeit, Geduld U Geld gefragt.

4

4 Transfere werden das wahrscheinlich nicht mehr 🥺.
Beim 1x gab es ja keinen Transfer, beim 2x nur einer übrig geblieben und eine 4 kommt nicht in Frage 🥺
Da sagst du was, Geduld und Geld wird da echt Mangelware.

2

Es tut mir leid, dass es bisher nicht geklappt hat.

Tipps habe ich leider keine. Bei meiner zweiten ICSI/ zweitem Transfer hat es geklappt. Es ist allerdings noch sehr frisch alles. Heute kam erst der positive BT. Wir haben an der Stimulation etwas geändert. Statt Bemfola habe ich im zweiten Versuch Pergoveris bekommen. Aber da kann dich deine Ärztin oder Arzt bestimmt besser zu beraten. Ansonsten habe ich nichts anders gemacht.

War die Rechnung denn so viel teurer als erwartet?

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es beim nächsten Versuch klappen wird 🍀🍀🍀

5

Herzlichen Glückwunsch 🙂

Wir sind ja vom ersten aufs zweite Mal von menogon auf pergoveris umgestiegen. Hatte dann 15 reife Eizellen, da wird sie nichts mehr dran ändern 🤔.

Knapp 7800 für die Behandlung + 2300 für die Medikamente + zusatzleistungen und Narkose

Danke, ich hoffe auch sehr, dass der 3 Versuch endlich klappt😢

3

Hallo Ness1,
Wir hatten auch immer eine sehr schlechte Befruchtungsrate. Bei unserer letzten ICSI habe ich ca. 5 Monate zuvor mit Pimp my eggs angefangen. Und ich musste Metformin nehmen, da eine Insulinresiszenz festgestellt wurde. Zusätzlich haben wir eine PICSI und Ca-Ionophor gemacht. Die Befruchtungsraten waren wesentlich besser.

6

Huhu,

Pimp my eggs mache ich seit Ende November und calcium-ionophor beim zweiten Mal auch. Da hatten wir dann ja 7 von 15. Beim ersten mal 0 von 2😢.
Pisci gibt's bei uns glaub ich nicht 🤔

16

Hab gerade nochmal auf die Rechnung geschaut. Bei uns kostete die PICSI zusätzlich für bis zu 10 EZ ca. 220 €.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Ness. Was hattest du bis jetzt an Diagnostik gemacht? GS/BS? Killer- und Plasmazellen?

9

Huhu,
Blutabnahmen und Ultraschall. Hatte Ende 2019 einen Kaiserschnitt und da war nichts zu sehen und alles sah normal aus 🤔.

Lg

11

Ich würde dann in deinem Fall eher etwas Diagnostik machen. Wenn man Kaiserschnitt macht, macht man doch keine genaue Untersuchung...es ist ja keine Spiegelung, und man ist eher nur im GM unteewegs. BS und GS, sowie Biopsie auf Killer- und Plasmazellen kannst du alles in einem machen. BS wg. Endo - hat Einfluss auf EZ-Q und die Einnistung. GS wg. z.B. Myome, Septum, Zysten, Polypen - kann Einnistung verhindern. Ich drücke dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Ness1,
jeder ist ja verschieden und was dem einen hilft muss nicht zwangsläufig dem andren helfen.
Bei uns hat die 2.Icsi geklappt.

1.Icsi = 225/später 325ie Pergoveris, 4 Eizellen - - 3 befruchtet, keine Zusatzleistungen, Transfer Tag 3 von den 2 besten----negativ

Im Pausenzyklus :
- Killerzellen+Plasmazellen getestet=negativ
-Scratching

2.Icsi= 300/später 350ie Pergoveris, 1 brauchbare Eizelle (der Rest genetisch auffällig), Zusatzleistung: Kalzium-Ionen-Bad + Assisted Hatching
Transfer der 1 Eizelle an Tag 3 als 8 Zeller
Und direkt im Anschluss Corona bekommen.
Was also davon half weiß ich nicht.

Die Kosten eurer Icsi sind echt wahnsinnig hoch#schock
Wünsche dir alles Gute

14

Mach weiter Pimp my eggs. Ich würd an eurer Stelle bei so wenigen Eizellen keine Blastos machen sondern 2 oder 3 Eizellen nehmen an Tag 2/3.

Ich wurde erst im 10. Transfer schwanger. Wobei die ersten 6 in einer blöden Klinik waren. Also in der top Klinik hat erst der 3. Transfer geklappt. Und ich hatte immer 2 Embryonen. 2x 2 Morulas und 2x2 Blastos. Daraus ist ein Sohn entstanden. Andere werden direkt mit nur einer Blasto schwanger. Ist halt Glückssache manchmal.

Ganz viel Erfolg euch

15

7 Eizellen sind wenig🥺? Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt. Glaub aber 3 würden die nicht einsetzen😱.

Wow 10 transfere 😱 das können wir uns nicht leisten 😢