Progesteron - Nebenwirkungen bei Wärme höher?

Hallo,
wir haben diesen Monat unsere 5. IUI gehabt und ich nehme seit Mittwoch Progesteron.

Ich habe bisher bei allen IUI-Zyklen und auch dazwischen nach ES mit Progesteron begonnen (abends vaginal 2 Stück) und Nebenwirkungen wie Gereiztheit, Ziehen im UL und/oder leichte Übelkeit gehabt.
Diesen Monat ging es aber schon ab dem zweiten Einnahmetag los und ist auch viel stärker als sonst. #klatsch

Kann das mit der aktuellen Hitze zusammen hängen oder bilde ich mir das nur ein? #schwitz#gruebel

Ich wünsche einen sonnigen Sonntag #blume

1

Die Hitze kann durchaus dafür sorgen, dass Symptome wie Gereiztheit, Unterleibsziehen und Übelkeit stärker scheinen. Das hat mit dem Kreislauf und Blutdruck zu tun ;-)

Einfach alles ein paar Schritte langsamer machen :-)

Bei mir ist das komischerweise komplett anders. Ich nehme 3x1 Famenita oral, 1x Prolutexspritze und 1x Utrogest vaginal (vor dem Schlafengehen) und habe überhaupt keine Nebenwirkungen außer z.B. viel mehr Lust auf Sex. Das ist mir in den letzten beiden Zyklen schon aufgefallen. Keine Ahnung, ob das normal ist #rofl Meinen Mann freut's :-p

3

Dann bilde ich es mir wenigstens nicht nur ein ;-)

Ich habe eher weniger Lust... da hat es dein Mann echt gut erwischt #schein#rofl

2

Ich hatte vergangenen Mittwoch meinen Tranfer und nehme seither morgens 1x Crinone Progesteron in gelform.

Meine Brüste sind super empfindlich, heiß, werden immer größer und jucken. Andere Symptome habe ich nicht.