An die Mamis mit vorheriger AS wegen Windei/MA/FG

Hallo Liebe Kämpferinnen,

ich weiß die Frage gehört eigentlich ins frühes Ende Forum aber das sind relativ wenig Frauen mit IVF/ICSI/IUI Vorgeschichte, deshalb frage ich hier nach.

Ich hatte vor einer Woche eine Ausschabung wegen Windei. Unsere einzige Regenbogenblasto wollte sich leider nicht richtig entwickeln 😭😭😭

Wann hattet ihr nach AS eure Periode und durftet ihr direkt weitermachen? Hat es dann geklappt?

Wir benötigen eine neue ICSI.

Liebe Grüße
Sternschnuppe

1

Huhu! Ich hatte zwar keine Ausschabung, aber einen natürlichen Abgang eines Windeis in der neunten Woche nach Single-Blasto-Transfer. Mir wurde gesagt, bei einer Ausschabung muss ich danach zwei reguläre Zyklen pausieren, beim natürlichen Abgang musste ich nur einen regulären Zyklus warten. Also nach dem Abgang warten, bis die neue Zyklusblutung beginnt und dann im Zyklus darauf konnte ich wieder starten. Ich hatte in dem Zyklus dann eine biochemische Schwangerschaft. Dann hab ich vier Monate pausiert bis zum nächsten Blasto-Single-Transfer und jetzt bin ich in der 38. SSW.

2

Zu aller erst: fühl dich gedrückt.

Meine ausschabung in der 10.ssw (MA) ist im Juni 20 gewesen. Wir haben eine mens abgewartet und haben dann wieder mit der Stimulation begonnen.
Die 1. Periode kam genau auf den Tag nach 6Wochen.
Ich habe eh pco und da hab ich eh längere zyklen.

3

Hallo meine Liebe,

Es tut mir leid, dass du da auch durch musstest. Meine AS war Ende Oktober. Ich habe dann 6 Wochen (42 Tage) auf meine erste Periode gewartet. Es heißt ja alles zwischen 4-8 Wochen ist normal.
Im darauffolgenden Zyklus (Januar) durfte ich mit der Kryo weiter machen.

LG Lady

4

Hallo Sternschnuppe2019,

fühl dich gedrück. Es tut mir sehr leid😔 Meine Mens nach Ausschabung nach MA in der 11SSW kam nach ca 5 Wochen. Wir haben dann mit Kryo direkt weitergemacht.

Leider hat es seitdem nicht mehr geklappt (5ICSIs).Warum aucv immer will es nicht mehr klappen.

Alles Liebe für dich ♥️

5

Hi ich hatte 4 Ausschabungen und ca 3 Windeier- davon die letzte als Zwillingswindeier nach Isci in der 10 Woche. Nach der Ausschabung Anfang April hat es ca 6 Wochen gedauert bis die Mens kam( Gott sei Dank so schnell- das mal davor hatte es 6 Monate gedauert wegen Asherman) und dann hatte es im August natürlich mit 40 geklappt gehabt.
Bei den anderen Ausschabungen war es immer unterschiedlich- es kam immer darauf an wie hoch der Hcg war. Im Durchschnitt hat es 4-8 Wochen gedauert bis zur Mens- und die nächste SSW hat dann immer 2-3 Monate später geklappt- aber nicht gehalten.
Würde die Schleimhaut danach ordentlich aufbauen mit allem was geht,umso schneller kann die nächste Isci starten.
Also Himbeerblättertee, Vitamin E, Ubiquinol,Zink, Omega 3, Kalium carbonicum D 12 und mir hat auch Akupunktur richtig viel gebracht. Alles was die Durchblutung im Bauchraum anregt. Wenn die OP verheilt ist natürlich. Viel Glück und Erfolg 🍀