Suche Ernährungspläne für Diät

Hallo zusammen.

Seit 1 Jahr versuche ich nun abzunehmen, aber so länger als 4-5 Wochen halte ich nicht durch #gruebel.
In diesen immer wiederkehrenden Phasen nehme ich schon auch ab, aber letztlich scheitere ich wohl immer an meiner Ernährung.
Ich betätige mich sportlich, sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport und esse ab 18h nichts mehr. Wasser nehme ich auch ausreichend zu mir.
Ich glaube, ich verzichte zu radikal aufs Essen, weil ich mir einbilde, jeder Bissen lässt mich nicht abnehmen bzw eher wieder zunehmen.
Ich baue Obst und Gemüse ein, esse kleinere Portionen, aber das halte ich so nie länger als 6 Wochen durch.

Jetzt zu meiner Frage an alle erfolgreichen Diätlerinnen ;-):

Könnt ihr mir bitte Tipps verraten, mit welcher Art Ernährungsfahrplan ihr erfolgreich abgenommen habt?!
Ich bräuchte wirklich Hilfe beim Erstellen eines Ernährungs- oder Essensplan.

Gerne auch per PN #liebdrueck

Herzlichen Dank #herzlich und beste Grüße,

glueckspilz

1

Ich habe WW gemacht und in 1,5 Jahren 32 kg abgenommen.
Dazu muss ich sagen, dass ich die ersten 7/8 Monate extrem eisern war und 25 kg verloren habe. Extrem eisern heißt: Kein Alkohol, wenig Süßkram wie Kuchen, Schokolade, Softdrinks etc. Dazu mein ganz normales Sportprogramm (3 mal die Woche Kraft, 2 mal Ausdauer) und ich habe mich streng ans WW Programm gehalten.
Ich habe im September angefangen, also lief das auch über Weihnachten und Silvester.
Nachdem ich die Kilos abgenommen habe blieb ich noch mal 1,5 Jahre im Programm zum Halten und das ist wirklich super schwer!! Wenn man nicht drauf achtet, geht es ratz fatz wieder hoch.
Seit November mache ich kein WW mehr und die Weihnachtskilos versuche ich jetzt mit Kalorien zählen zu bekämpfen mit der App Yazio.

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort und herzlichen Glückwunsch zu deiner enormen Abnahme.
Ich wollte eigentlich keine Punkte oder Kalorien zählen bzw zusammenrechnen...
Aber WW scheint immer wieder der Erfolgsgarant zu sein.
Vermutlich werde ich mich doch wieder damit befassen.
Vielen Dank und alles Liebe

3

Ich zähle nur Kalorien, weil ich ein Aufschreibefimmel habe. Instinktiv ernähre ich mich völlig korrekt und weiß genau was richtig und was falsch ist ;-) Die 3 Jahre kochen nach WW waren auf jeden Fall eine gute Schule.
Vielleicht ist Low Carb was für dich oder Intervallfasten--da brauchst du nicht zu rechnen.

weitere Kommentare laden
4

Hi,
ich kann dir die Yazio App sehr empfehlen. Ich finde sehr wichtig beim Abnehmen Kalorien zu zählen. Vor allem am Anfang, damit man ein Gespür bekommt, wie viel Kalorien was hat und was man mit dem Sport auch tatsächlich verbraucht. In der App kann man sich ein Ziel ausrechnen und es gibt auch Mehrwöchige Ernährungsprogramme und Rezepte. Bisher waren auch die Rezepte, die ich ausprobiert habe so gut, wie alle gelungen. Auf etwas verzichten braucht man sicher nicht. So hält man es auch nicht durch ;) Ich selber esse z.B. liebend gerne Süßes und gerne fast täglich. Sofern es nur was kleines ist, ist es aber vollkommen in Ordnung und gesunde Varianten gibt es auch viele.
Viel Erfolg

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

16

Huhu,

ich habe, (bei der ersten Ernährungsumstellung) wie du auch, im Internet gesucht wie ich es angehen könnte. Habe auch manches gefunden und umgesetzt. Allerdings fand ich es nie richtig gut.

Ich habe mir die Zeit genommen und mir Gedanken um mich selbst gemacht, was ich gerne erreichen möchte, was ich gerne esse, welcher Sport mir gefällt und habe mit all diesen Sachen mein ganz eigenes Programm gestartet.

Das kam dabei raus :

Morgens: Frühstück ohne Kohlenhydrate.

Mittagessen: ganz normal mit der Familie, da esse ich mich auch satt.

Abendessen: ebenfalls ohne Kohlenhydrate

Sprudel und Milchkaffee soviel ich möchte, ebenso Gemüse und Obst.

Keine Süßigkeiten !

3-4x die Woche 5 km laufen, je nach Zeit (nie weniger wie 3x wöchentlich)

1x in der Woche einen Cheatday.

Mit diesen Sachen nehme ich gut und glücklich ab. Das Laufen formt die schönen Beine und den Po 😍

Ich muss dazu sagen ich bin/war nicht übergewichtig es drehte sich immer um ein paar Kilo. Mein Körper pendelte sich nach der 2. SS von alleine immer bei 62 Kilo ein. Mein Wohlfühlgewicht ist aber 57 kg. d.h. so ca. 5 Kilo.

Ich drücke dir die Daumen das du für dich das richtige findest. Ich zb. könnte es ohne meinen Milchkaffee, den Cheatday und mein Mittagessen nicht durch halten.

Viel Erfolg 💪🏼