Baby weint bei jeder Flasche

Hallo meine Lieben,

Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt (korrigiert 4,5) und bekommt noch voll die Flasche.
Die kleine Maus hat das DownSyndrom und noch nicht genügend Stabilität im Rumpf, sowie bislang kein Interesse am Essen, deswegen eben noch voll die Flasche.


Seit zwei Wochen lässt sie sich nicht mehr auf dem Arm füttern, deswegen füttern wir sie im Hochstuhl.
Wir kämpfen hier mit Verdauungsbeschwerden, die Milch die sie bekommt (Beba Comfort +) hat sie bislang gut vertragen.
Jetzt ist es so, das sie bei jeder Flasche weint und quengelt, wir kämpfen darum jeden Milliliter in sie zu bekommen.
Es ist für beide Seiten sehr anstrengend und führt zu vielen Tränen.
Seit zwei Tageb nehmen wir die Bigaia Tropfen und hoffen das es bald besser wird.
Hat jemand Erfahrung damit ? Habe vorhin überlegt vielleicht mal ne andere Flasche und Sauger auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Jenny ♥️

1

Hey

Meine Kinder haben sich auch nicht auf dem Arm füttern lassen.
Ich habe sie immer leicht hochgelagert auf ein Kissen gelegt im Bett oder auf der Couch und dann gefüttert.
Im Hochstuhl stelle ich mir das schwierig und unkomfortabel vor. Da hat die Flasche ja auch irgendwie einen komischen Winkel 😅 oder habt ihr einen Babyaufsatz für den Hochstuhl?
Ansonsten hat das hier in der Wippe richtig gut funktioniert.

Wir haben übrigens dieselbe Milch verwendet. Bereitet ihr sie von Hand zu? Wir hatten ab einer bestimmten Größe das Problem das die Milch geklumpt hat, wenn man zu nachlässig gerührt hat und so den Sauger verstopft hat. Seid ihr sicher, dass der immer frei ist?
Du kannst natürlich auch mal eine andere Flaschenform anbieten oder aus einem anderen Gefäß probieren (Strohhalmbecher vielleicht? Oder ein richtiges Glas?)

Ansonsten halt erstmal helfen was die Bauchschmerzen angeht :/ arme Maus

Du musst dich übrigens nicht dafür rechtfertigen, dass dein Kind mit 6 Monaten noch nichts isst ;))

Ich wünsche euch alles Gute 🍀

2

Sorry das ich kurz einhacke, aber schüttelt man pre nicht eigentlich auch?
Beim rühren ist ja klar das nicht alles gut aufgelöst wird. Zu mir hat jeder gesagt schütteln und ss steht auch auf jeder Packung so die ich bisher hatte.
Kann natürlich auch sein, dass es bei der Pre die ihr habt anders ist das weiss ich nicht. Aber ich kenne das nur mit schütteln. 🤔

4

Hallo :)
Wir schütteln die Milch auch.
Habe zwar mal gelesen, das dadurch mehr Luft in die Flasche kommt, aber die meisten Milchpulver die wir hatten, hätten sich ohne schütteln nicht aufgelöst 🙈

weitere Kommentare laden
8

Das liegt nicht an der Nahrung. Wir geben die gleiche und hatten genau das gleiche Problem mit 4 Monaten bekommen. Es blieb dabei. Im Arm geht's füe ein gewissen Punkt und dann ist vorbei. Liegend oder sitzend wird dann ausgetrunken. Wir haben schon andere Nahrung sowie andere Flaschen probiert und es blieb gleich. Ich denke also, dass du auch so ein Knirps zu Hause haben wird. Und da ist die T21 glaube völlig egal. Wir müssen auch immer mal wieder Bigaia und Lefax geben. Unsere Maus ist jetzt fast 7 monate

9

Danke für deine Antwort :)
Hat euer Kind dann auch manchmal sehr wenig getrunken ? Oder ging das immer gut ? 🙈

11

Jaja. Wir kamen an manchen Tagen nicht mal auf 600ml. Heute war früh auch gut. 2x 100ml, mittagsbrei mit um die 180g gegessen, nachmittag 140ml. Ab da ging es bergab. Abendbrei nicht mal 70g. Flasche angeboten 30ml. Jetzt vorm Schlafengehen hat es auch bestimmt 5 Minuten gedauert, bis sie überhaupt anfing zu trinken. Und dann waren es auch nur um die 130ml.

weitere Kommentare laden