Wann hattet ihr die erste Periode nach Geburt?

Bitte nur an die stillenden Frauen :-)
Frage wegen 2. Kinderwunsch

Ich weiß es ist bei jedem komplett unterschiedlich, mich würde dennoch intressieren was häufiger ist und was eher die Ausnahme.

Danke euch :-)

Wann kam die erste Periode?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Option D: Stillen + Beikost, noch nicht weniger gestillt, 9 Monate nach Geburt

2

Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr geworden.
Sie bekommt essen, wird aber auch noch gestillt.
Ich habe bis jetzt keine Periode bekommen.
LG

3

Ich habe meine Periode 5 Monate nach der Entbindung bekommen. Habe zu dem Zeitpunkt vollgestillt, 1x am Tag gab es evtl. eine Flasche Pre (mein Kleiner wurde damals am Darm operiert und durch den ganzen Stress hatte ich ab und zu weniger Milch).

Bin dann auch 4 Monate später wieder schwanger geworden. War auch so geplant und gewünscht. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber nicht mehr gestillt.

Liebe Grüße 🌻

4

Meine Tochter ist 22 Mo. Ich stille nun nur noch zum Einschlafen und nachts, tagsüber stillen wir nicht mehr. Leider habe ich es noch nicht geschafft, ganz aufzuhören. Sie isst tagsüber ganz normal, sogar viel, auch bei der Tagesmutter. --Ich habe noch immer kein Tage wieder. Der Prolaktinwert war, als ich zuletzt Blut abgenommen habe, dementsprechend auch noch viel zu hoch. Ich bin auch etwas verzweifelt, da ich schon lange mit KiWu-Behandlung weitergemacht haben wollte.

5

Beim ersten Kind etwa 14 Monate nach Geburt, gut 2 Monate nachdem ich abgestillt hatte

Beim zweiten und dritten Kind nach etwa 10 Monaten (da habe ich innerhalb von 24 h noch 2 - 3 mal gestillt)

6

Bei mir kam sie zum ca. 6 Monat. Mit der Beikost. Obwohl ich sagen muss, dass ich vom Gefühl her nicht weniger Stille., als ohne Beikost. Obwohl mein Sohn von Beginn an ein guter Esser ist (Brei wird nur von Obst genommen sonst BLW). Meine Freundin stillt auch voll und bekam sie schon nach dem 1. Monat wieder. Woran das liegt, weiß ich nicht. Es ist auf jeden Fall sehr unterschiedlich. LG

7

Bei meinem ersten Kind hatte ich 9 Monate später das erste Mal meine Periode und bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Bis 11Monate hat er alles bis auf meine Brust verweigert daher vollgestillt.

Jetzt bei meinem dritten Kind habe ich früher mit der Beikost starten können und meine Periode schon nach 7 Monaten bekommen. Bin jetzt 9 Monate nach der Geburt wieder schwanger (geplant).

8

Entbunden bei 27+1, habe abgepumpt. 6 Wochen Wochenfluss und nach 7 Wochen wieder meine Periode. Habe gepumpt bis sie 9 Monate alt war.

9

Bei meinem ersten Kind hatte ich 9 Monate später das erste Mal meine Periode und bin direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Bis zu 11Monaten hat mein erstes Kind alles bis auf meine Brust verweigert, daher vollgestillt.

Jetzt bei meinem dritten Kind habe ich früher mit der Beikost starten können und meine Periode schon nach 7 Monaten bekommen. Bin jetzt 9 Monate nach der Geburt wieder schwanger (geplant).