Eine Brust produziert kaum Milch?

Ich stille jetzt seit 10 Wochen. Meine rechte Brust produziert gut Milch und ich bekomme da fast 100ml abgepumpt nach 2-3h Stillpause. Bei meiner linken Brust hingegen bin ich froh, wenn ich 20ml zusammen bekomme. Stillen tue ich mit beiden Brüsten und lege beide auch gleich oft an. Ich merke aber auch beim Stillen, dass er an der rechten Brust viel mehr und viel länger hörbar schluckt, während er bei der linken lange nuckelt und zwischendurch mal 2-3x mal schluckt und dann wieder nur nuckelt. Richtig trinken tut er (wurde sowohl von Hebi als auch Stillberaterin bestätigt).

Kann es einfach sein, dass eine Brust einfach nicht so recht produzieren mag? Mir fällt außer dem häufigen anlegen wirklich nichts mehr ein. Abpumpen ist an der Seite auch wie gesagt eine Katastrophe bis da mal was rauskommt und dann auch nur tröpfchenweise. #heul Rechts spritzt es nur so raus. #rofl

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte auch immer eine Seite, die mehr Milch produziert hat als die andere. Insgesamt ist das aber garnicht problematisch normalerweise sollte die Summe für dein Baby genau passen. Unser Sohn mochte sogar anfangs die Seite mit weniger Milch lieber, weil aus der anderen so viel kam, dass er sich immer verschluckt hat. Später wollte er oft nach der Brust mit weniger noch die andere haben. Aber insgesamt ist es über 18 Monate Stillzeit kein Problem gewesen.