Mehr trinken...

Hallöchen zusammen. Ich brauche einen Tipp. Mein Baby (knapp 3 Monate) trinkt immer noch alle 2-3 Stunden max. 80ml am Stück. Tagsüber trinkt er gar nicht an der Brust also pumpe ich ab, nachts komischerweise schon. Vielleicht weil er da nicht viel braucht.
Jetzt höre ich ganz oft, dass andere Babys nur noch 5-6 Flaschen am Tag trinken mit größeren Mengen und demnach größeren Abständen und auch nachts durchschlafen. Wie schaffe ich das auch? Vielleicht ein Nuckel 3+? Dass mehr raus kommt und er nicht ewig trinken muss bis er keine Lust oder Kraft mehr hat?

Hoffe auf eure Tipps und Erfahrungen :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey 🙋‍♀️

Also mein kleiner ist 13 Wochen alt von anfang an flaschenkind, erst mit MuMi, später dann nur noch Pre.

Falls es dich beruhigt meiner nimmt eher 6-7 fläschchen à 70-135ml, er trinkt nicht immer gleich viel, wenn er nur 70 trinkt kommt er logischerweise früher (2-3h) vor dem nachtschlafen trinkt er meist 135ml und schläft dann seine 4-5h. Meine Hebamme meinte zu mir auch, das wir ja auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger haben, genau so ist es bei den kleinen auch. 🙈

Wenn er genug nasse windeln hat, genug zunimmt und sonst ein fröhlichen eindruck macht,würd ich ihn nicht zwingen mehr zu trinken. Bei uns hat ein grösserer Sauger nur zu verschlucken geführt 😅

Lg turtok

2

Wahrscheinlich ist er nach den 80ml dann einfach satt. Unser kleiner trinkt zwar mehr, jedes mal so 170ml, aber möchte trotzdem nach 3 Std wieder trinken.
Aber es spricht ja nichts dagegen es mal mit größeren Saugern auszutesten. Du wirst ja schnell merken, ob es daran liegt 🙂

3

Hi,

willst du denn weiter stillen oder in Zukunft Pre geben?

Wenn du weiter stillen willst, dann auf keinen Fall einen größeren Sauger nehmen. Dann muss er, wie du ja selbst geschrieben hast, weniger arbeiten und es besteht die Gefahr, dass er dann nachts aucg nicht mehr stillen will, da er keine Lust mehr hat zu arbeiten.

Hast du tagsüber Mal versucht in einem abgedunkelten Raum zu stillen? Das hat hier geholfen.
Tagsüber würde ich außerdem nach Möglichkeit auch den kleinsten Sauger wählen, eben damit er etwas arbeiten muss. Aus der Brust läuft es ja nicht einfach so raus, wie bei der Flasche.

Wer hat dir erzählt, dass Babys in dem Alter durchschlafen? Das halte ich mal für glatt gelogen 🤣
Ich hatte grade vorgestern Spielgruppe, alle Babys sind etwa 8 bis 10 Monate alt. KEINES schläft durch. Alle wollen nachts noch stillen oder die Falsche.
Hier ist seit Wochen immer Mal wieder nachts 2 Stunden Party angesagt, da Madame gegen 1 oder 2 oder 3 wach wird und dann erstmal 2h wach ist. Strampeln, schreien, Pupsgeräusche, brabbeln, wie verrückt hin- und her drehen, die Windel bis zum Anschlag vollkackern, gehört da zum Programm.

Außerdem stillen wir ca. alle 2h Stunden tagsüber, keine Ahnung wie viel sie trinkt, sie hat jedenfalls einen ordentlichen Zug drauf und Beikost ist nach wie vor eher eine Sache die auf dem Boden landet 🙈.

Mach dich nicht verrückt und lass dir keinen Bären aufbinden.
Mit knapp drei Monaten haben wir nachts mindestens alle 2h gestillt.

LG PP mit Piranha ❤️ 8 Monate und #ei 9+4

4

Ich muss gestehen, dass ich das stillen leider auch nicht als schön empfinde, sondern eher als Stress :( Hab oft geweint weil es nicht so recht klappen wollte obwohl ich alles probiert habe.. Deswegen muss stillen nicht unbedingt sein. Nachts ist es auch aus Bequemlichkeit. Wichtig ist es mir dennoch, dass mein Baby MuMi bekommt, deswegen pumpe ich ab und manchmal muss ich noch zufüttern, wenn es von mir nicht reicht mit pre Nahrung.
Der kleine meiner Bekannten schläft fast 12 Stunden durch mittlerweile (die haben 2 Tage unterschied). Und auch von anderen Freundinnen und Bekannten haben die Babys min. 6 Stunden am Stück geschlafen..

5

Mach dich nicht verrückt weil andere Babys schon so lange schlafen. Babys sind eben unterschiedlich 😊

6

Ich denke das mehr trinken kannst du nicht unbedingt erzwingen. Jedes Kind steigert sein trink Verhalten individuell eine Sauger Größe wäre vielleicht eine Option schwierig abzuschätzen ob es bei deinem Kind daran liegt meine ist bei 1+ erst seid 2 bis 3 Wochen und sie ist 3 Monate alt und sehe keinen Bedarf es zu erhöhen bei ihr. Aber meine Maus ist auch eine mehr als gute trinkerin😅 ich denke ich habe einfach Glück

7

Hallo,

ichbhabe ähnliche Probleme. Bei mir kommt nich hinzu, dass die kleine nicht (mehr) so gut zunimmt.

Wenn das beindir aber nicht der Fsll ist, brauchst du dich nicht zu sorgen. Meine trinkt höchstens 100ml am Stück. Ich wünschte, dass sie dies alle 2-3 Stunden tun würde, dann dann hätten wir keine Probleme mit dem Gewicht.
Allerdings ist MuMi schneller verdaut als PRE (habe ich gehört), sodass du MuMi-Flaschenkinder nicht mit PRE Flaschenkinder verglichen werden können. Würdest du nur stillen, würdest du inndem Alter such noch 10× anlegen.
Ob dein Kind durchschlägt oder nicht, ist ganz individuell. Mein Neffenhat mir 6 Monaten gerade mal 4h durchgeschlafen. Meine Tochter schläft tatsächlich manchmal schon durch. Kann alles sein.

Ich lasse momentan bei meiner das Zungenband abklären. Wenn das zu kurz ist, ist das Trinken anstrengend und sie trinken nicht so viel.
Vorm Schlafen ist bei mir übrigens auch die einzige Zeit, wo meine die Brust nimmt. Nachts klappt es bei vielen mit Stillproblemen besser.
Also Osteopathie und Zungenband Abklörung kannst du mal versuchen. Ansonsten aber, bei einer normalen Gewichtszunahme nicht stressen lassen