Per-Nahrung

Hallo ich gebe meinem 4 Monate alten Sohn jetzt hin und wieder mal die Flasche.Koche Wasser immer ab und lasse es auf 37 grad abkühlen.Nach paar Stunden hat sich das Wasser aber auch um einige grad abgekühlt 33-35 grad.Kann ich mit diesem Wasser trotzdem eine Flasche zubereiten?gerade wenn man unterwegs ist…Also schadet es dem Kind wenn es keine 37 grad sind?Ich bin noch ziemlich verunsichert im Thema Flasche zubereiten…und wie ist es wenn das Kind Par Schlücke getrunken hat…wie lange darf man die Flasche stehen lassen um später nochmal was nachzugeben?

Freue mich auf Antworten:)

1

Ich geb jetzt im Sommer die Milch meist kalt, also zimmerwarm. Probier es einfach aus, ob dein Sohn die Milch auch kalt trinken mag, bin mir relativ sicher, dass das nicht schadet. ☺️
Stehen lassen, sollte man die angemischte Milch eigentlich nicht, bzw. nicht lange, aber ich hab die Milch auch schon mehrere Stunden stehen lassen, teilweise auch im Fläschchenwärmer, und es ist nichts passiert.
Das bitte aber nicht als allgemeine Empfehlung verstehen mit dem Milch ein paar Stunden stehen lassen, das hängt sicher auch ganz davon ab wie empfindlich das Baby bzw. dessen Verdauung ist.

2

Hallo!
wegen der Temp. kann nichts passieren, das Pulver löst sich wahrscheinlich schlechter auf. Nimm doch eine Thermoskanne 🤗 ich fülle da immer 40 Grad warmes Wasser ein.
Es sollte max. eine Stunde stehen, wenns sehr warm ist am besten nur 30 Minuten.

3

habe es btw. aber auch schon nach 1,5 Stunden auch mal gegeben, wenn sehr viel übrig war und sie Hunger gezeigt hat 😅

4

Ich hab abends immer eine Termoskanne Wasser abgekocht und über Nacht kühlen lassen und morgens eine weitere mit gekochtem Wasset gefüllt. Mit den beiden Termoskannen hab ich den ganzen Tag die Flaschen 2/3 kalt - 1/3 heiß Wasser zubereitet und hab abends das heiße Wasser , das übrig war für den nächsten Tag auskühlen lassen.

Die Flasche sollten nach Angaben vom Hersteller wohl nur 1 Stunde nach Zubereitung füttern. 1,5 Stunden haben wir auch mal gemacht, auch wenn es gegen die Empfehlungen war.