Baby will nichts trinken

Hallo ich brauche Hilfe meine Tochter wird jetzt am 14.08 6 Monate sie möchte absolut nichts trinken. Ich gebe ihr Tee oder auch mal ihr Babywasser sie schlägt es mir aus der Hand #schwitz ich will ihr auch kein Saft geben wegen ihre Zähne die bald heraus kommen. Es schadet zu sehr, aber das habe ich auch mal probiert und das will sie auch nicht als Test mal nur ausprobiert . Ich gebe ihr schon von Hipp Baby Gläser ich gebe ihr trotzdem mit den Löffel paar Schlücke. Den Rest spuckt sie aus, was könnt ihr mir anbieten was ich ihr geben könnte bin echt verzweifelt

1

Dein Kind braucht kein Wasser. Wozu den Magen damit füllen? Warum bist du denn verzweifelt? Erst wenn viel gegessen wird, dann kann man Wasser in größeren Mengen anbieten. Viel heist drei Breimahlzeiten oder feste Nahrung. Wasser zum Üben kann man im Schnapsglas anbieten

4

Sie kriegt eigentlich feste Nahrung ich koche ihr frisch Suppe und Püree es , auch Hipp Gläser (obstgläser) es heißt wenn das Kind beikost bekommt sollte es trinken

5

So ein Blödsinn. Ab Beikostbeginn anbieten. Babywasser ist komplett unnötig und Tee würde ich erst recht nicht geben. Einfach ein bisschen Wasser. Und wenn sie nur einen Schluck macht, passt das auch. Sie wird ja hoffentlich nach wie vor gestillt bzw Pre trinken.

weitere Kommentare laden
2

Warum denn verzweifeln? ☺️ Sie muss noch gar nichts trinken und braucht es offensichtlich noch nicht. Erst bei 3 ersetzten Mahlzeiten wird das Thema relevant.
Was du machen kannst ist deiner Maus immer wieder ein bisschen Wasser anbieten. Einfach nach dem Essen aus einem kleinen Becher

3

Ich versteh nicht warum du verzweifelt bist. In dem Alter sollte dein Baby nur PRE trinken.

6

Einfach Wasser zum Kennenlernen zum Essen anbieten und darüber hinaus wird der Flüssigkeitsbedarf über die Milch gedeckt.
Da musst du nicht verzweifeln, einfach regelmäßig weiterstillen.

7

Ich verstehe deine Bedenken, aber das ist am Anfang ganz normal. Sie bekommt genügend Flüssigkeit über Suppe, Brei und Obstmus. Auch wenn du nicht mehr viel stillst, oder kaum Pre gibst wird dein Kind nicht verdursten.

Bei meinem Sohn war das ganz genauso. Mit 7 Monaten hat er dann von heute auf morgen die Flasche verweigert und gar nichts mehr getrunken. Aber er bekam viel Brei (hab den dann flüssiger gemacht) und somit war das kein Problem. Jetzt ist er 14 Monate und das Trinken ist immer noch ein Kampf. Aber da kann man nichts machen...

Deine Tochter ist noch so klein. Sie muss sich erst an die neuen Getränke gewöhnen.

Liebe Grüße 🤗