Kuhmilch

Hallo. Mein zwerg trinkt das Aptamil 2. Seit über einer Woche trinkt sie nachts wieder 2 Flaschen. Einmal um ca. 1 Uhr und einmal um ca. 5 Uhr. Denkt ihr, dass Kuhmilch mehr sättigt? Und wie bereite ich die Flasche dann zu? Dass ich die Milch aufkochen muss weiß ich aber wieviel und muss man es mit Wasser verdünnen?

LG

1

Wie alt ist das Kind? Und was möchtest du mit Kuhmilch bezwecken? Dass es durchschläft?
Würde ich nicht damit experimentieren. Mehr Appetit legt sich auch wieder. Kinder bzw Babys brauchen phasenweise immer mal mehr, mal weniger.

2

Warum muss man Kuhmilch denn abkochen?
Solange es keine Rohmilch ist, brauchst du das nicht machen. Milch aus dem Supermarkt wurde ja bereits entsprechend erhitzt. Und verdünnen habe ich auch noch nie gehört.
Allerdings glaube ich nicht, dass Kuhmilch länger satt macht.
Im Zweifelsfall ist es eine Phase und bald wieder vorbei.
Je nach Alter würde ich mir da eher wegen den Zähnen Gedanken machen.

3

Neuen Untersuchungen zufolge soll Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Ich erwähne es nur, weil ich das Alter deines Kindes nicht kenne.
Ansonsten würde ich einfach bei der Aptamil bleiben 🙂 unabhängig vom Alter

5

Wo hast du diese Info gefunden?(interessiert mich wirklich, weil ich selbst unschlüssig bin.)

6

Instagram Online Hebamme
Ist eine sehr kompetente Frau 🙂 ja und gestern hat sie diese Information preis gegeben

4

Warum auf Kuhmilch wechseln wenn es die passende Menschenmilch bekommt?🤨

8

Menschenmilch? Du meinst muttermilch? Ich Stille nicht.

9

Ja Menschenmilch
Pre ist dieser am ähnlichsten
Weiß nicht was an Kuhmilch besser sein sollte (Spoiler ist nix besser🙈)

7

Wie alt ist dein Kind?

Kuhmilch sättigt mit Sicherheit nicht mehr und solltest du auch nicht pur zum Trinken geben.

Die 2er Milch ist schon schlimm genug.

10

Ich weiß ja nicht, wie alt dein Kind ist, aber Kuhmilch ist im ersten Lebensjahr nicht geeignet. Zur Zubereitung von Beikost ist es in Ordnung, aber pur sollte Kuhmilch erst ab dem vollendeten ersten Lebensjahr (sprich: nach dem ersten Geburtstag) gegeben werden.

https://www.echtemamas.de/kuhmilch-baby/