Zu wenig Milch

Hallo Zusammen,

Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate und ich hab das Gefühl dasige zu wenig Milch habe...
Habt Ihr mit ggf Tipps was ich tun kann um wieder mehr Milch zu haben?

1

Fencheltee, Fenchel, Anis, Kümmel Tee trinken, ein Vitamalz oder einfach öfter anlegen. Eigentlich pendelt sich die Brust nach Bedarf ein.

Hast du eine Hebamme? Dann frag die nach Rat.

Besonders in Wachstumsphase kommt es einem vor das einem die Milch ausgeht weil das Kind einen unatillbaren Hunger bekommt und öfter an die Brust will.

Vergessen aber auch nicht das die Brust nicht nur Ernährung ist sondern auch Geborgenheit und Nahe bietet.

Mein Sohn war sozusagen ein Dauernuckler. Er hat nie einen Schnuller akzeptiert. Habe es im Wochenbett, nach 3 Monaten und nach 6 Monaten versucht. Ohne Erfolg. Das Empfand ich auch manchmal belastend.

Kind Nummer zwei ist da anders. Nur wenn sie Hunger hat nimmt sie einen Schnuller.

Ansonsten immer schön abwechseln die Brust an bieten.

2

Warum meinst du, dass du zu wenig Milch hast?

3

Wenn du seit 4 Monaten stillst und keine Flasche oder so gibst dann hast du definitiv zu 99,9% nicht weniger Milch.
Wahrscheinlich sind deine Brüste nicht mehr so prall sondern wieder normal. Das heißt sie haben sich richtig eingestellt.
Mach einfach weiter so und vertraue dir und deinem Kind :)
Die meiste Milch wird erst beim trinken produziert.

4

Es gibt auch Bockshornklee kapseln die bekommst auch von der hebamme und dadurch bekommst du auch mehr Milch...