Stillen

Guten Morgen liebe Mama
Mein Sohn ist nun 3 Tage jung und er schläft den ganzen Tag und lässt sich nicht mal zum stillen wäcken nachts kommt er dafür jede Stunde
Hab ihr tipps was ich machen kann
Hab Angst das er verhungert wenn er tagsüber so viel schläft

LG hope4nr2

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn er weiterdösen will leg dich doch dazu und biete ihm die Brust an während er schläft. Vielleicht trinkt er im Halbschlaf bisschen was. Ansonsten, wenn er nachts sich holt was er braucht, dass ist das halt so. Die Babys haben ja noch keinen Tag/Nacht Rythmus. Das pendelt sich ein. Außerdem ist so ne Geburt auch gut Babys sehr anstrengenden. Er braucht den Schlaf wahrscheinlich gerade tagsüber einfach mehr.
3 Tage sind ja noch nichts. Einfach bisschen abwarten und wie gesagt tagsüber auch anbieten. Er wird schon früh genug merken, dass es tagsüber spannender ist 😅

2

Er hat noch keinen Rhythmus. Er weiss nicht, dass dann Tag und Nacht ist. Leg ihn so oft an, wie es nur geht, auch wenn er mal schläft. Babys haben einen angeborenen Reflex zu saugen, wenn sie was in den Mund kriegen. Versuch es. Ansonsten Geduld!!!

3

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Da hast du ein ganz normales Baby. Würde ich tagsüber mal nach dem Wickeln anlegen. Und ansonsten einfach Die Zeit genießen.
Lernt euch in Ruhe kennen und der Rest kommt von allein.

4

Vielleicht kannst du ihn auch einfach mal zwischendurch wickeln, so dass er wach wird und dann anlegen. Ansonsten klappt trinken im Halbschlaf auch ganz gut :-)